Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Annets
Toffenr
Theyearect19
Pelvery
TiaCarpenter

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Durchgeknallte saublöde Kunden...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2007 21:13
Also ich beneide die Privatbanken nicht. Dieses dem Kunden in den Hintern kriechen hat wird ab einemgewissen Grad echt unangehnem :-9 Da sag ich lieber mal einem Hartz IV Kunden zum 10 mal: Nein das Geld ist nicht da,nein wir bevorschussen es nicht, ja ich weiß, dass sie das Geld brauchen. Morgen ist es sicher da.
Troy22

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2007 07:07
Ja, das ist ja DAS, was bei uns auf Arbeit vorkommt, dass die Kunden solange stehen und betteln, bis wir nachgeben und das Geld vorschießen.
CeeJay

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2007 08:59
@ Troy:

Bekloppte gibt es überall bei allen Banken. Und meistens sind die mit der meisten Kohle noch die beklopptesten ;)
Und ALG-II-Empfänger und solche Scherze haben "wir" auch.

Allerdings bekommt man von Anfang an eingetrichtert, dass man die abwimmeln soll. Da gibt es dann unterschiedliche Mittel und Wege. Ob das so korrekt ist, ist eine andere Frage.
Angra

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2007 09:04
Ich bin auch glücklich, dass ich nich inner privaten Bank bin. Hier hat man zwar auch schwierige Kunden und traurige Schicksale, aber dafür kann man sich mit denen noch auf nem normalen Niveau unterhalten. Ich seh das ja auch bei mir inner Familie, meine Mum is Beamte, mein Dad is Lagerarbeiter. Mit den einfacheren Leuten, sprich dem "Arbeitervolk" komm ich viel besser klar als mit den angeblich gehobeneren Leuten. Alleine die Gesprächsatmospäre, wenn man auch ma nen Witz machen kann is doch alles viel angenehmer als wenn man immer nur seriös, schon fast steril mit dem Kunden umgeht.

Fällt mir denn noch ne Story ein.....?

Hatten ma einen, der lief an mehreren Tagen hintereinander stundenlang durch die Halle, hab den dadnn ma gefragt, ob ich ihm helfen könnte (man muss ja jeden verdächtigen, aber der kam mir echt komisch vor). Der wollte dann beraten werden, hat aber nie jemanden gefragt oder is auch nie zum Schalter gekommen. Hab mich dann seiner angenommen und hab ihn gefragt, was er denn wünscht. Joa.... der wollte dann GENAU DAS aus der Werbung mit dem Boot (TagesgeldPlus von ComDirect glaub ich meinte er). Hab ihm erklärt, dass das Boot nich aus unsrer Werbung is, weil der auch gefragt hat, wem wir diese tolle Idee zu verdanken haben. Hab ihm dann erklärt, wie unser Tagesgled funktioniert, aber weil das nich das mit dem Boot is, wollte er das nich...... Ich liebe Kunden, die etwas haben wollen, nur weil ihnen die Werbung gefällt...... Aber egal, ich hab dann gesehen, dass der aufe andre Strassenseite gegangen is, zur Deutschen Bank, ich schätze, da wird er dann auch nich fündig geworden sein. Naja, wir fragen erst ma bei jeder Bank, ob die das mit dem Boot haben....... Scheiß Boot...... Kann man bei dem Wetter aber ganz gut brauchen :-P

Schwimmende Grüße

Angra

Die Zeit heilt keine Wunden
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

CeeJay

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2007 09:07
@ Angra:

Na, klar. Alle Leute, die vermögend sind oder ein entsprechendes Einkommen haben, sind humorlos und man kann mit ihnen keine Witze machen.

Also das halte ich für ein Gerücht.
flokke
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2007 09:15
naja, ganz so krass ist es nicht, aber am schlimmsten sind die die denken sie hätten viel geld!! die RICHTIG reichen, machen meist garnicht so einen terz aber die die es denken, denken wunderst was sie wären... die regen mich echt auf!
style

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2007 10:11
Würde mal behaupten mit Schabernack und Scherzen sind diese Leute nciht reich geworden.

Moral ist das Schutzschild der Armen.

Gruß
111Jessi111

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2007 10:21
Hi,

also ich hab mir jetzt nur mal eine Seite durchgelesen und krasse Sachen habt ihr schon aufgezählt.

Ich glaube das "schlimmste" bisher bei mir war das ein Kunde an den Schalter kam (sehr alt, gehstock, sehr langsam gelaufen) und fragte wo dne das WC sei. Ich beschireb ihm den Weg (von wegen Treppe runter 3 Tür rechts) und er ging hinunter.

Ne Std. später oder so fing eine Kolleging von mir dann an zu schrein wir sollen doch alle runter kommen (es waren keine kunden in der zeit in der filiale). ich telefonierte daher folgte ich dem ruf nicht und es interessierte mich ganz ehrlich eigentlich auch nicht was da sein sollte. dachte is ein tier. Naja war es nicht der ältere Mann hat nicht nur die falsche Toilette genommen nein er hat auch noch direkt auf den Boden seine Ausscheidungen hingesetzt. Die Putzfrau hat sich gefreut.

Oh ja Kunden bei dennen man es bereut sie angenommen zu haben.
Eine ältere Dame ruft fast jeden Tag an meint ob denm alles mit dem Konto klar sei und rasseld ihre ganzen monatlichen ausgaben + deren banken und beträge auf. dann was noch weg geht und ob die noch in der linie sei.
das nenn ich ma bissl nervend nach ner zeit.

aber sonst sind die kunden eigentlich okay^^

LG jessi
CeeJay

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2007 10:27
@ style:

Davon ist ja auch nicht die Rede.
Aber jemanden zu unterstellen, dass er, nur weil er entsprechend wohlhabend ist, keinen Humor hat, ist ein Vorurteil.
Einfach_Steffi

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2007 10:30
es kommt meist net aufs geld der kunden an sondern auf die persönlichkeit selber, ob jemand nett ist oder halt net.

ich mein es gibt ärmere kunden mit denen man richtig gut zurecht kommt, wieder um aber halt auch welche die echt am rumterzen sind.

das gleiche gilt bei den reicheren.

ich mein wir hatten mal n promi (ich glaub son c-d promi) bei uns inner filiale der hat derbst streß gemacht, weil wir ihm ohne karte und ohne ausweis nicht auszahlen wollte.

der hat mich richtig fertig gemacht sowas von ich arbeite mit dem bohlen zusammen ihr müsst mich doch kennen. der ist fast ausser filiale geflogen, leider hat er am ende dann doch sein geld bekommen.

ein anderer fall. kommt wieder ein bekannter mensch aus der fußball branche bei uns rein und will geld haben hat keinen ausweis mit und bekommt kein geld. der geht dann brav nach hause und holt seinen ausweis. war meiner kollegin am ende tierisch peinlich nach dem man ihr dann gesagt hatte wer das wirklich war. sie hat sich bei ihm entschuldigt, dass sie ihn nicht erkannt hat.

von ihm kann dann einfach nur, dafür brauchen sie sich nicht zu entschuldigen. sie brauchen die unterlagen und wenn ich die nicht mit habe, habe ich halt pech gehabt.

das fand ich dann doch ganz cool. mein chef war fast am durchderehen, besorgt mir maln autogramm für meine sohn nicht vergessen.

war ein lustiger tag....

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!

Troy22

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2007 10:51
Vor einiger Zeit durfte ich ne Kundin kennenlernen, die duzende Daueraufträge und Abbuchungen von Versandhäusern etc. hatte ... kam selber nicht mehr zurecht. Zum Glück war diese Kundin jemand Anderem zugeordnet.
111Jessi111

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2007 10:55
@troy:
wie nett^^
ha der kollege hat sie ja und dann noch schmunzeln, aber solche fälle kenne ich auch. total schwierig den leuten es klar zu machen oder sie dazu bewegen nun zu handeln -.-
style

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2007 11:05
Lieber unterhalte ich mich mit arroganten reichen Kunden als mit dummen armen Kunden.

Wir werden nciht dafür bezahlt mit jmd zurecht zu kommen. Sondern jedem eine kompetente adäquate Beratung zu bieten. Wie die Kunden sind ist ihre Sache.

Gruß
111Jessi111

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2007 11:10
ich mach da keinen unterschied.
sie kommen alle mit dem gleichn wunshc zu uns.
die finanzen klären.
ertrag ist wichtig trotzdem sitzt ein mensch uns gegenüber und nicht ein doller zeichen
style

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2007 11:38
Das wäre ja mal geil, wenn man vor lauter Ertragsdruck nur noch Geldscheine mir armen oder Dollarzeichen vor sich sehen würde... Stell mir grad nen trickfilm vor...

wäre echt lustig
111Jessi111

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2007 11:49
xDDD
und ich dachte ich sei sarkastisch ^^

na daraus würde ein kassenschalger entstehen ;)
Angra

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2007 12:12
@ CeeJay
Angra

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2007 12:14
sorry vertippt
@CeeJay
Das größte Problem is, dass die sich auch gerne ma für was besseres halten und meinen, wir müssten sofort springen, wenn die was haben. Die haben doch total den Bezug zur "normalen" Bevölkerung verloren. So was kotzt mich immer total an, da hab ich keinen Nerv zu. Nur weil die Geld haben, dürfen die andre nich wie Abschaum behandeln, aber genau das tun die meisten. Geht gar nich!!!!!!

Angra

Die Zeit heilt keine Wunden
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Troy22

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2007 12:19
@Angra: Willkommen in der Welt des Kapitalismusses !!
CeeJay

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2007 12:23
@ Angra:

Kein Ding ;)

Sagen wir mal so: Man sollte nie vergessen, wo man herkommt und sich ab und an mal auf das Wesentliche besinnen und auch daran denken, dass es auch Leute gibt, die weniger haben und das Geld/Wohlstand nicht selbstverständlich ist.

Ich hab‘ allerdings festgestellt, dass dieses "rumkommandieren", "springen lassen" häufig bei Leuten der Fall ist, die eigentlich total prollig sind und nicht gerade gebildet sind und nur durch einen Zufall oder Glück - oder weil sie einen reichen Mann / Frau /blablub haben - zu Geld gekommen ist, verbreitet ist.
Wenn jemand wirklich Geld hat, lässt er es nicht raushängen. Besonders nicht, wenn er etwas im Kopf hat und weiß, dass man sich über andere Dinge definiert als über das Bankkonto oder die Amex Centurion Card.

Ich gebe Dir also recht ;)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Aktuelle Bankfachklasse