Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 130
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LeahClements
LaurenClarke
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Bundeswehr....
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2007 11:04
solche gab es bei uns nicht denn wir wurden überprüft und getestet auch psychologisch und da wurden solche leute gleich in andere einheiten oder andere stellen versetzt....
meine ausbilder kamen auch vom ksk und hab uns dementsprechend ausgebildet...

@*
im ernstfall ist auf uns verlass.....und ich würde es wieder machen
Quarky
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2007 11:08
@Nepomuk

Danke!!!! Endlich mal einer, der auch mal die andere Seite sieht... Wer Zivi, wie ich zum Beispiel im Altenheim gemacht hat, stärkt mal locker soviel seinen Charakter wie beim Bund. Mal zu sehen, wie dreckig es leuten geht und das jeden Tag, ist mal sicherlich anstrengender, als 3 Monate Grundausbildung. Menschen im letzten Abschnitt Ihres Lebens zu begleiten und zu sehen, wie manche sterben, ist sicherlich KEINE leichte Aufgabe...

Ihr habt recht so Luschi Sachen wie Hausmeister und Essen auf Rädern ist echt nix wert, aber Pflege ist ne Hammer Aufgabe.
Deep-BIue

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2007 11:15
Hatte genau das gleiche Problem. Unbefristeter Arbeitsvertrag, 22! Jahre alt und dann kamen sie auf die Idee mit der Musterung bzw. der Einberufung.

Wollte aber nie zur Bundeswehr. Eigentlich aus ganz simplen Gründen:

1. Verdienst beim Bund ist unter aller Sau

Davon kann ich keine Miete, kein Auto und kein "Leben" bezahlen. Hartz4 = 334 Euro. Bundeswehrsold = 222,30 Euro.

2. Habe keinen Bock sinnlos durch den Dreck zu robben...wenn ich dabei Leuten helfen kann, kein Thema aber so nicht.

3. Habe ebenfalls keine Lust mir von 19 Jährigen Gesamtschülern (ich weiss...böses Vorurteil) erzählen lassen zu müssen, wie ich meine Wäsche richtig hinzulegen habe.

Habe mich also beim THW verpflichtet und bin bisher sehr glücklich mit der Entscheidung. Keine Einbußen im Job. Lernst auch genug Leute kennen und wenn mal ein Einsatz ist, dann weisst du, dass es wenigstens etwas sinnvolles ist.

Würde es keinen Katastrophenschutz geben, hätte ich auch Zivi gemacht.
DrFaustus

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2007 11:21
"3. Habe ebenfalls keine Lust mir von 19 Jährigen Gesamtschülern (ich weiss...böses Vorurteil) erzählen lassen zu müssen, wie ich meine Wäsche richtig hinzulegen habe."

Nö kein Vorurteil. So ist es!

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2007 11:28
lustig...;-)
hat ja niemand behauptet das man als zivi seinen charakter nicht stärken kann, kommt ja drauf an was für jeden wichtig ist an charakterstärke

Frage an die Zivis im Pflegedienst: wie denkt ihr selber über den tod jetzt, nachdem ihr das gesehen habt?
Nepomuk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2007 11:31
Muß euch schon recht geben, es gibt viele Zivilversager die sich beim Bund verpflichten und meinen sie wären dann was besonderes. Aber genauso gibt es auch dort qualifizierte Fachkräfte die ihren Job gerne und auch sehr gut machen!

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2007 11:34
und du kriegst ein studium finanziert.....wenn du willst ,-)
BigAzubi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2007 11:40
Also ich bin als T5 (sozusagen Krüppel ;-) ) eingestuft worden weil ich mir letztes Jahr Den Ellbogen komplett gebrochen habe!!!

bei der Musterung gibt es aba trotzdem einige tricks, z.b bei kniebeugen, was vor sich hinstöhnen, oder beim seh test was schummlen, aber halt nciht zu auffällig
Quarky

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2007 11:45
@robby

wie meinst du wie man jetzt über den Tod denkt?

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2007 11:46
@quarky

naja wenn man das gesehen hat wie andere sterben oder sie auf diesem weg begleitet hat
vw

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2007 11:51
Nun ihr Lutscher.
Jetzt mal ernst! Ihr habt angst das ihr von der Mama weg müsst. O nein, da sagt mir einer was ich zu tun hab. Und wenn ich wie bei Mama sage das ich das jetzt nicht möchte, weil der Boden ja dreckig ist, dann schimpft der mit mir. *heul*
Lauft ihr alle in Röcken rum?

Auch die Sonderschüler haben vorher eine Ausbildung bei Bundeswehr durchlaufen. Die wissen alles was militärisch nötig ist.

Nein man hat nicht jeden Tag was zu tun.
Das wär auch schlimm genug. Immerhin soll das Vaterland verteidigt werden, wenn es angegriffen wird. Im V-Fall gibt es kein "Wir haben jetzt keine Zeit weil wir jeden Tag beschäftigt sein wollten"

Auch beim Bund schiebt man mal alte Leute durch die Gegend oder hilft in einem Behindertenheim bei Veranstaltungen.

Nein, das Essen ist nicht jeden Tag lecker.

Ja, wenn ein Vorgesetzter was sagt, dann hast du das zu tun. (Der Schulabschluss wird nicht auf der Schulter vermerkt!)

Ich habe meinen Wehrdienst gemacht und würde es sofort wieder tun.
So eine Gemeinschaft bzw. Kameradschaft erlebt man nur da.

Es war eine wirklich sehr schöne Zeit bei der Luftwaffe.

Und eins noch. Wer nicht bereit ist sein Vaterland zu verteidigen, der kann es auch sofort verlassen. Was wollt ihr hier wenn es euch nix bedeutet?
Quarky

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2007 11:53
Tja ich will mal so sagen, ist schon recht komisch, wenn man morgens jemandem noch das Essen angereicht hat, ihn monatelang begleitet hat und mittags ist derjenige Tod... Und es ist echt mal ne Überwindung einen Toten anzufassen, fand ich zumindest. Der Tod gehört meiner Meinung nach zum Leben dazu, aber ich will nicht unbedingt ins Altenheim um da vor mich hinzuwegetieren, bis ich dann endlich da sterbe... Am besten ist‘s immer noch einfach einschlafen, oder umkippen und tot.
Nici01

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2007 11:53
@ vw

sehr richtig!!!
Quarky

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2007 11:55
@vw

on wem sprichst du jetzt?
Mel1987

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2007 12:00
Okay, das war jetzt mal eine eher radikalre Meinung von VW!!!

Denke nicht, dass das was damit zu tun hat, dass man nen Rock anhat oder nicht von Mutti weg möchte... Zum Beispiel habe ich am Abend bevor ich den Brief vom Bund bekommen habe eine Wohnung ausgemessen und war kurz davor zu Hause auszuziehen... Also an Muttis Rockzipfel hängt das nicht...
Es liegt eher an der Besoldung und an der Sinnlosigkeit die 9 Monate dort zu verbringen, obwohl es genügend Arbeitslose gibt, die man einziehen kann anstatt einen 22- Jährigen aus dem Berufsleben zu reißen und vielleicht sogar seine Chancen bei seinem bisherigen Betrieb zu minimieren.
Womit wir bei der Berufsarmee wären... was meiner Meinung nach die sinnvollste Lösung wäre... Wenn es mal Krieg geben sollte bin ich bereit meinem Land zu dienen, aber solange das nicht der Fall ist und ich hier in der Bank meine Karriere voran treiben kann und mich hier qualifizieren und auszeichnen kann ist jegliche Form von Staatsdienst für mich Zeitverschwendung....

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2007 12:04
@vw

sag ich doch die ganze zeit aber mein essen war lecker, auch die feldküche, das war immer richtig geil und wir hatten wirklich jeden tag zu tun und das war es was ich wollte deswegen hab ich mich ja für diese einheit entschieden
und ich fand es herrlich vor allem die politischen wirtschaftlichen und militärischen schulungen

@quarky

aber du machst dir gedanken um den tod
Quarky

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2007 12:07
@robby

Naja was heißt gedanken machen.. Denke mal man lernt eher mal damit umzugehen, weil es da "Alltagsgeschäft ist". In so 9 Monaten sterben da halt schon einige weg.

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2007 12:10
@quarky

damit umgehen? was soll man damit umgehen? es passiert und fertig am ende is völlig wursch wie es passiert....tot ist tot und es ist das einzige worauf verlass ist, denn der kommt immer
also muss man davor keine angst haben oder sich gedanken darum machen
Nepomuk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2007 12:11
@ Poldi

Kann gut verstehen das du nicht wirklich Lust darauf hast eingezogen zu werden oder zum Zivi zu müssen. Klar gibt es auch einige die in günstigeren Lebenssituationen sind, wie z.B. Arbeitslose. Aber dann sind wir auch ganz schnell wieder beim Thema "Wehrgerechtigkeit" und damit mitten in einer politischen Diskussion!

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2007 12:15
@poldi

wie willst du im kriegsfall deinem land diene wenn du null plan hast wie du das anstellen sollst.......das ist keine sportveranstaltung sondern verpflichtung
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Aktuelle Bankfachklasse