Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 107
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LeahClements
LaurenClarke
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Tchibo 4,75%
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )

BigAzubi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.05.2007 10:09
Ein guter Mix muss immer sein. bei meiner Bank gibt es bei dem jetzt oft genannten Beispiel auch 7% fest, für 40% des Kapitals und 60% in Fonds, das habe ich gemacht und bin damit immer gut gefahren! natürlich kann man pech haben und man muss das ganze auch was länger laufen lassen damit sich das rentiert, aber jeder jeck ist anders.
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.05.2007 12:10
Wer sagt das ich keine Liquiditätsreserve habe? Aber warum soll ich mir Gedanken über 3% oder 4% oder meinetwegen auch 4,75% machen (vor Steuern und Inlation wohlgemerkt), wenn mein Gesamtvermögen (und das sollte auch in jeder Anlageberatung berücksichtigt werden, nur so als Tipp für die Azubis unter euch), mit durschnittlich 6-9% unterwegs ist?

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

Basti82

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.05.2007 12:15
Ich sach nur www.haspa-direkt.de

3,3% ab 15.05.
monatliche Gutschrift

Ohne wenn und Aber !!!

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

St0ffel
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.05.2007 13:55
Hallo zusammen,

ich wollte mich zu dem "Verrat am Kunden äußern".

Wir haben dieses Angebot auch und ich finde es eine echte Alternative zum Direktkauf eines Fonds.
Das Geld wird in ein Festgeld 180 Tage mit 6% Verzinsung geparkt. Ab einem bestimmten Stichtag wird das Guthaben monatlich zu 1/6 in einen Fonds (Renten, Garantie oder Aktien) mit mind. 4 % AA umgeschichtet.

Vorteil gegenüber Direktkauf:
- guter Parkzins + Cost Average-Effekt

Und bitte nicht vergessen:
Im Wort Bankkaufmann steckt nicht das Wort Samariter,
sondern Kaufmann und sicherlich ist ein Kaufmann bestrebt "sein" Vermögen zu vermehren.

Es zählt das 3 Gewinner-Modell: Kunde+Berater+Bank
BigAzubi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.05.2007 14:36
Schön gesagt und ich sehe das genau so, natürlich steht erstmal der Kunde im Vordergrund doch wir müssen ja auch unsere Gewinne einstreichen! Natürlich muss dem Kunden das alles erläutert werden was das alles für Risiken birgt.

und wie schon gesagt wurde, es gibt nun mal Banken die das nicht so klar zur Sprache bringen.
DANi_359
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2007 11:13
Ich sehs genau so.
Wir sind Dienstleister und was der Kunde will bekommt er auch.
Nur weil ich denke dass ein Angebot so gesehen eine "Verarsche" ist, kann es für jemand anderen doch dennoch ein lukratives Geschäft sein.
Marshall

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2007 16:07
Bei uns gibts 6% aufs Kontokorrentkonto!
Ein halbes Jahr lang, und das Geld fließt in 6 Monatsraten in einen Dachfonds ab.

Bevor von Betrug am Kunden geredet wird: Es handelt sich um einen No-load Fonds ohne Ausgabeaufschlag.

Zudem ist der Fonds eigtl. sehr gut, und wird ohnehin stark vertrieben und viele Kunden kaufen ihn.

Für die, die den Fonds sowieso wollen sind die 6% doch toll oder?
Sunnybanker
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2007 16:51
Meiner Meinung nach kommt es da auch individuell auf unseren Kunden an.

Es muss nicht immer so sein, dass der Nachteil, den ich sehe auch für den Kunden einen Nachteil wieder spiegelt. Trotzdem würde ich den Kunden auch darauf hinweisen
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Aktuelle Bankfachklasse