Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 111
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LeahClements
LaurenClarke
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

G8
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  | >> )

FcTeutonia
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2007 10:10
Anfang der Woche war ein Foto in der Zeitung, wie so ein, entschuldigt meine Ausdrucksweise, "Asso" einen mit Pflastersteinen gefüllten Einkaufswagen vor sich her schiebt und dabei noch blöd grinst.

Hätte echt kotzen können! Was diese "Idioten" Geld (Polizeieinsatz etc.) kosten. Die würd ich nicht mal einsperren, weil sie dadurch noch mehr Kosten verursachen.
Da sollte bei der Polizei meines Erachtens nach der Knüppel lockerer sitzen.

Ich finde die friedlichen Demonstranten okay, auch wenn Sie durch ihre Demos rein gar nix erreichen.

--------------------------

22....Millwall
will plays
44....Chelsea
Yeeeees, fucking yeees!

Das Niveau sinkt, der Spaß steigt!

Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2007 10:25
@ Dr.

wer hat was von schlauer gesagt.

Ich hab von der ganzen G8 sache keine ahnung!!!!

ich war auch nicht auf der demo, nur vor der polizei weglaufen bringt mir nichts.....

ich wollte mit der politischen einstellung meines freundes nur deutlich machen, dass nicht alle linken (wie es gerne verallgemeinert wird) chaoten sind und randalieren (der schwarze block besteht ja schließlich aus den linksradikalen)

mein freund ist FRIEDLICH zu dieser demo gegangen, weil er gegen die globalisierung ist und seine meinung vertreten möchte, ob es was bringt oder nicht.....

dabei geht es doch beim protestieren, seine meinung zu vertreten und wenn man sich frankreich ansieht bringen demos etwas..... vielleicht jetzt nicht bei g8 sondern generell!!!!!

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!

B-Man

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2007 10:28
@Dr.Faustus

Die G8 sind nicht die reichsten Länder der Welt...
DrFaustus

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2007 10:31
Klar bringen Demos was, allerdings sollte man sich auch gedanken machen gegen was man demonstriert. Zudem waren es in frankreich mehr als 0,03% der Bevölkerung.

Es sind auch nicht alle Linken Chaoten. (die meisten die ich kenne sind es allerdings, aber das hat nichts zu sagen). annähernd genauso schlimm wie die Chaoten sind die pseudo-Intelektuellen und Philantropen. Allerdings auf eine andere Art und Weise.

Wie hat Lubega so schön gesagt: "Die wahre Arroganz, der wahre Kolonialismus wird nicht von euren Unternehmern, diesen vermeintlichen Ausbeutern, an den Tag gelegt, sondern von euren Philanthropen. Sie sollten tun, worauf sie spezialisiert sind: Popmusik machen oder Parteipolitik. Afrika ginge es ohne ihre ständigen Nachstellungen jedenfalls besser."

Punkt!
DrFaustus

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2007 10:33
8 Länder erzeugen über 60% des weltweiten BIP. Ich denke schon...

Gut China drängt jetzt rein und hat Kanada glaub ich schon überholt. Aber grundsätzlich stimmt meine Aussage.
Einfach_Steffi

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2007 10:37
und genau deswegen war ich nicht auf dieser demo,

aber mein freund hat ne menge auf dem kasten und denk leider über solche sachen viel zu viel nach, von daher weiss er ganz genau wo gegen er demonstriert. (nur ich nicht, da ich mich mit dem thema nicht befasse (daher habe ich ja auch nichts zu dem thema g8 selber geschrieben)

ich finde, wenn dort leute hingehen zum demonstrieren und es nichts bringt, ist es immer noch besser wenn man einfach nur still dabei zusieht!!!!!

wie gesagt der schwarze block (bzw. die meisten davon)besteht meiner meinung nach nur aus idioten die ihren hass gegen die polizei loslassen und das ist unter aller sau und einfach scheisse!!!!
Bankazubi1985

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2007 11:00
@Xmaster: Deinen Vorschlag mit den Darlehen mit einem Zinssatz gen 0 % finde ich sehr gut. Somit besteht weiter die Verpflichtung das Geld zurückzuzahlen, aber man wird auch nicht aufgefressen durch die Zinszahlungen.

Die ständigen Schuldenerlasse sind natürlich keine dauernde Möglichkeit zur Abwehr der Armut. Da gebe ich dir vollkommen recht.

Meines Erachtens müssten auch viele Leute mal sich mehr den "Ar***" aufreißen, denn nur mit dumm rumsitzen kommt man auch nicht weiter.

Zu den Linken möchte ich nichts mehr sagen. Es sind für mich vollkommene Idioten und verkappte Existenzen. Damit meine ich nicht leute die im linken Spektrum der SPD zum Beispiel nahe stehe, aber alles was weiter links davon ist, genauso wie auf der anderen seite weiter rechts von der CDU ist, ist meiner Meinung nach ziemlich unterbemittelt.

Diese Idioten wissen nicht wovon sie reden.
Sind gegen Globalisierung und organisieren sich dann über das Internet mit einem PC der in China oder sonstwo hergestellt wird. Kommen zumeist in toyota-bussen vorbei und tragen Kleidungen die in China, Thailand und andere Staaten in Asien hergestellt werden. Das ist natürlich extrem gegen die Globalisierung gestellt Bravo.
Einfach_Steffi

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2007 11:15 - Geaendert am: 06.06.2007 11:18
@ bankazubi

das sind doch nur vorurteile, dass die linken nur dähmlich sind etc. hast du dich schon mal mit jemanden unterhalten über deren meinung?

wenn nicht, solltest du das mal tun, wahrscheinlich haben manche mehr auf dem kasten als du denkst!

das ist das typische schubladen denken, das bei vielen menschen herrscht!!!!

wenn du dir die appd (anarchistische pogo partei deutschland) anschaust kann ich dir recht geben, was für ein scheiss, aber das ist ein kleiner teil.....

ich denke, dass ich auf diesem thema mehr eindrücke habe als du, ich bin seit mehreren jahren mit einem zusammen und kenne seine freunde......und die sind unter keinen umständen unterbelichtet!!!!!
Basti82

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2007 12:06 - Geaendert am: 06.06.2007 12:07
Ich merk schon, keiner hat den Handelsbaltt Artikel gelesen. Darin wird nämlich ziemlich deutlich wohin die ganze Entwicklungshilfe führt.

Was mich am meisten an den "Linken" ankotzt ist, dass sie immer der meinung sind alles besser zu wissen, aber überhaupt keine Konzepte haben.

http://www.handelsblatt.com/news/Default.aspx?_p=200051&_t=ft&_b=1277394

http://www.welt.de/welt_print/article879131/Globalisierung_hilft_den_Aermsten.html

Ach und ENGELCHENHH:

Lehrer und Arbeiten sind zwei vollkommen unteschiedliche Dinge.

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

JennyxD

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2007 12:34
@basti

das mein ich doch, wenn wir denen immer mehr Geld geben und dann die Schulden erlassen ist das für die die einfachste Variante. Wieso anstrengen wenn man es geschenkt bekommt???

Man sollte einfach nur Lebensmittel und Medikamente nach Afrika schaffen kein oder nur wenig Geldleistungen den davon profietieren nur die die sowieso schon genug Geld haben.
Snooopy

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2007 12:43
@EngelchenHH

ich finde es ja lobenswert, wenn du dich schützend vor deinen Freund stellst, aber ich kenne niemanden der sagt (oder der Meinung ist), dass das, was der Mensch tut den man liebt falsch sei. Da ist immer alles ganz doll.

Ich kenn keinen Punk und auch nicht so viele Linke, (viell. weil ich ein schubladen-Denken) habe und nicht allzu viel mit denen zu tun haben will. Immer wenn ich einen Punk sehe, sitz der in der Mönckebergstr. und bettelt. Mit nem Bier oder ner Kippe in der Hand.
Aber ein Lehrer-Punk hätt ich auch gern gehabt.
DrFaustus

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2007 12:55
Ich hab mich schon mit vielen Linken, Alternativen, Autonomen oder wie sie sich auch immer nennen unterhalten. 90% dieser Leute glauben von sich, dass sie das Weltgeschehen verstehen. Sie verkünden populistisches Zeug und blauäugige Weltanschauungen die mit der Realität nun wirklich gar nichts zu tun haben.

Der Gipfel von dem was ich da mal zu hören bekommen hab (übrigens von einem Abiturienten) war, dass Kuba das Musterbeispiel ist, dass der Komunismus funktioniert loool
Diese Leute haben nicht den Funken Ahnung von Wirtschaftspolitik und Volkswirtschaftlichen Abläufen!

Viva Liberalismus!
Snooopy

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2007 12:59
Amen, Bruder.

Genau so isses.

Wobei, das mit Kuba is schon geil, gelle.
Niemand_mehr

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2007 13:06
Ich habe jetzt nicht alles Beiträge gelesen, aber was ich auf den ersten 1 1/2 Seiten gelesen habe reicht mir schon.
Was ist denn das bitte für eine Einstellung?
Lassen wir die armen Kiddis im Kongo oder sonst wo doch einfach verhungern...denn wir haben unsere eigenen Probleme. Meine Nachbarin hat keine Kohle ums ich was zu futtern zu kaufen...was solls...lass ich sie doch krepieren, hab schließlich meine eigenen Sorgen! (Vorsicht: Ironie)

Das ist das aller hinterletzte was ich je gehört habe. Echt mal!Wir schieben unserem Staat jeden Monat genug Kohle in den Rachen. Und was wird damit gemacht? Ein der Treffen der "8 Größten". Acht Menschen entscheiden in diesem Augenblick über zig Millionen Menschen, in einem Luxuhotel am Hintern der Welt. Zweieinhalb Tage wird die Kohle verprasst, die sowohl unser Land als auch andere Länder nötig hätten. Es wird geredet und diskutiert aber wo bleiben die Taten??? Wenn bei diesem Sch*** wenigsten was rauskommen würde...dann wäre es mir ja noch wurscht, dass die mal eben ein paar Millionen verprasst haben. Aber es wird wieder nix geben! Das weiß jede Sau. Dann sollen sie lieber die Millionen nehmen, den verhungernden Kindern geben und sich das rumgesalber sparen!

Gruß
Janka
Einfach_Steffi

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2007 13:17 - Geaendert am: 06.06.2007 13:19
@snoopy

um gottes willen es ist nicht alles toll was mein kerl macht, die meisten sachen finde ich nicht super oder toll, lasse ihn nur machen was er da für richtig hält. und wenn ich eine sache die er macht nicht toll finde sage ich das auch ehrlich.

find es nicht so toll das er zu demos gehen will und er war halt auch nur auf der g8 demo am samstag.....

selbst wenn er nur ein kumpel wäre, würde ich sagen, der weiss was er denkt und wieso er das denkt. naja da ihn hier aber keiner kennt, kann das ja nur ich beurteilen.....

er weis sachen, von denen hat hier meist keiner eine ahnung egal ob politisch oder allgemeinbildend.

und das hat nichts damit zu tun, das er mein freund ist!!! naja aber das wird mir eh keiner glauben. aber egal, ich weiss ja wie es is.

@basti:

zu deinem kommentar sag ich lieber nichts, sonst gibts evtl. eine neue diskussion und das muss ja nicht sein.

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!

B-Man

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2007 13:18
Selbst wenn die 100 Millionen, die das G8-Brimborium kostet gespendet würden, käme das Geld mit Sicherheit nicht bei den Afrikanern an, die du immer im Fernsehen siehst, wenn Angelina Jolie mal wieder ein Kind adoptiert hat...

Hilfe funktioniert nur wenn man denen Sachleistungen (z.B. Nahrung, Wasser, Medikamente, ärzliche Behandlung) zukommen lässt und selbst da ist die Gefahr groß, dass die Ladungen abgepasst und an die Bedürftigen vertickt werden.
Basti82

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2007 13:23
Da haben wir es ja wieder, Hauptsache dagegen sein was? (Janka)

Und was hast du für konstruktive Lösungsvorschläge? (Anstatt nur zu meckern)

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

Niemand_mehr

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2007 13:25
@B-Man:
Es ist doch vollkommen wurscht in welcher Form die Kohle da ankommt. Hauptsache es kommt was an! Ob nun Wasser, Nahrung, Medikamente oder Bares...! Fakt ist, dass andere Länder Hilfe benötigen und das nicht durch ein Treffen der "großen 8" aus der Welt geschafft wird.
Niemand_mehr

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2007 13:33
@Basti:
Was heißt hier "hauptsache" meckern?
Es ist doch offensichtlich, dass diese G8-Treffen nix bringen. Was kam denn beim letzten mal raus??? Nix!!! Und das wird es diesmal auch nicht. Also wurden wieder unzählige Millionen ausgeben für etwas, was eh nix bringt. Sorry, aber da muss man doch einfach misstrauisch werden und hinterfragen, ob das alles so sinnig ist.
Tagelang wird so ein Treffen vorbereitet, Demos angekündigt und verboten, Menschen werden mit Steinen oder sonst was beworfen, unzählige Sachschäden! Für was???? Und ich finde die Vorstellung, dass acht Menschen ( ich wiederhole mich) über millionen von Menschen entscheiden einfach absoluten Wahnsinn!
B-Man

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2007 13:33
Nein ist nicht wurscht, da die Kohle leider (oftmals) nicht dort ankommt, wo sie soll. Ein Teil (stellenweise ein großer) wird durch horrende Verwaltungskosten aufgefressen und den Rest krallen sich Warlords oder Diktatoren...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  | >> )

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Aktuelle Bankfachklasse