Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 51
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LeahClements
LaurenClarke
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Werbung der Postbank
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )

ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.09.2007 11:38
"mit der stadtsparkasse münchen / GELB --> privat aus? gehören dazu?"
Versteh nicht ganz,was du hier fragen willst...

Es gibt immernoch den Sparkassen-Fachwirt SBW,den gibt es eben nur in BW...der läuft bissl anders...aber echt egal. (meiner Meinung ist das echt nur ein Halbwissen)

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

djb

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.09.2007 12:27
Hier wird mehr mit "Halbsätzen" als mit Halbwissen um sich geworfen :D
Skywalker_0815

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.09.2007 12:31
und andere meinen wiederum alles komentieren zu müssen!

--------------------------------------------------

nur weil man nichts dazu sagt heißt das noch lange nicht das man keine eigene meinung dazu hat!

Johnie_Walker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.09.2007 21:01
zeigt mir mal einer den Spot? Bin echt gespannt, was sich die Leute im Marketing da mal wieder ausgedacht haben.
Also ich habe die Werbung noch nich gesehen?

Desweiteren muss ich denjenigen Recht geben, die diesen (falls es ihn in dieser Form überhaupt gibt) für normal ansehen.
Ist es denn verboten, den Wettbewerb anzukurbeln. Und die Sparkasse wird laut erstem Beitrag auch nicht schlecht gemacht. es wird lediglich gesagt, dass man die Bank wechseln soll.
Macht ihr das nicht auch alle jeden Tag beim Cross-Selling nach dem Kundengespräch mit einem Kunden der sein Gehaltskonto noch woanders hat. Ich weiß echt nich, wo da das Problem sein sollte.
Und bezüglich, Postbank...was können die schon...in Ahlehnung an meine Vroredner Andire und djb möchte ich auch bemerken, dass Hakbwissen hier unangebracht ist.

Um solche Behauptungen aufzustellen, sollte man sich intensiv mit den Strukturen der Postbank befassen und sie nicht gleich als "schlecht" hinstellen.
Bezüglich, Konto erst ab 1.250 € kostenfrei...bei der Sparkasse aus meiner Heimat ist nicht mal das Online geführte Konto komplett kostenfrei.
Außerdem hat die Postbank als erste das kostenfreie Konto erfunden und alle anderen haben es ihr vor 10 Jahren einfach nur nachgemacht. Das Kontomodell mit den 1250 € Geldeingang gibt es schon 10 Jahre und die CoBa z.B. hat es letztes Jahr quasi als absolute Neuheit dargestellt und gibt nochmal 50 Euro dazu.

Sicherlich ist nicht alles super bei der Postbank aber es steckt eine Menge potenzial dahinter. Es wird einen Kritikpunkt geben, in dem die Postbank immer angreifbar sein wird, und das ist eben die Verbindung zum Mutterkonzern DPWN, aber da wird die Postbank auch so schnell nicht von wegkommen.

So...jetz weiß ich erstmal nicht mehr was ich noch dazu sagen kann...achja, falls irgendwer disen Spot sieht, sagt mir bitte wo/ Sender Uhrzeit! Manche Spots laufen ja immer in der gleichen Werbepause.

MfG Johnie_Walker
Johnny

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2007 11:47
Wer heat s erfunden?
die Schweizer :-)

Fakt is das ein Girokonto hohe Kosten verursacht! und keine Bank macht auf Dauer ein Minusgeschäft!!
Als Marktführer können wir uns solche Lockangebote natürlich nicht erlauben!
Ich gehe allerdings davon aus das Post, Hypo wer auch immer wenn keine Cross-Sellingprodukt in nächster Zeit laufen oder sie einen gewissen Marktanteil erreicht haben auch wieder Preise oder Gebühren oder was auch immer einführen. Zu veschenken hat niemand was
djb

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2007 12:52
Die SPardabank hat schon immer das kostenlose Konto....
Skywalker_0815

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2007 12:56 - Geaendert am: 11.09.2007 12:58
da hat djb recht!
aber die nehmen ihre gebühren auf andere weiße!
kontumschreibung auf eheleute oder sokostet z.b. bei denen 10 €. so mein letzter stand!
jedes unternehmen hat das ziel gewinn zu erwirtschaften! und mir kann keiner sagen die bank oder die macht was kostenlos! zumal die hypo oder auch die post oft ihre angebote mit * versehen!
wie z.b.: *ab monatlichen gehaltseingängen von 2.500 € gebührenfrei (mal so als beispiel)

wenn mein deckungsbeitrag stimmt (z.b. durch cross-selling) kann ich auch ein gebührenfreies* girokonto anbieten
Johnie_Walker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2007 14:55
so sieht es aus! Auf Dauer kann es sich ein Unternehmen nicht leisten, irgendwo Verlustgeschäft zu machen.
Ein Unternehmen will immer Gewinn machen.

Also ich weiß da nämlich echt nich, wo da was schlimmes an der Werbung sein sollte!?

Kennt irh noch die Sparkassenwerbung zur Altersvorsorge?

Die mit dem jungen und dem alten Mann. Der junge Mann fragt den Alten:
"Wer bist du?"
Antwort: "Ich bin du!"
Junger: "Was machst du hier!"

Und tritt dem Jungen volle Kanne in die Eier!!!

Die war echt geil!

Mal was anderes...was sagt ihr zur neuen Werbung der CosmosDirekt zur Risiko-LV?

MfG Johnie_Walker
Johnny

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2007 15:12
naja das war auch zumindest lustig
aber vergleichende Werbung is zwar erlaubt ich find aber is bissle armselig! ich mein wo führt das hin?
der nächste bietet wieder n zehntel mehr der nächst zahlt nen Euro fürs Konto!
ich sag meinen Kunden immer wir versuchen alle Produkte sinnvoll zu kalkulieren und net mir machen andere zu sponsoren. Was is wenn die SOnderzinsen wider wegfallen? oder Gebühren eingeführt werden ? wieder der hickhack mit alles Ummelden? Arbeitgeber Strom Telefon...
Troy22

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2007 19:21
Diese Versicherungswerbung, wo das Kind, fragt ob es ein Pferd bekommt, wenn Papa tod ist und Mama sagt, dass sie sich ne Finka kauft, wenn er nicht mal da ist, ist ja mal richtig dreist.
Da wird ja suggerriert, dass nach dem Ableben des Mannes die Mutter und die Tochter in Saus und Braus leben können. Man stelle sich mal vor, man würde "Pappa" mit "Mama" ersetzen - ein Aufschrei würde durch die Medien gehen !

Also ich denk mal, dass Aktionen mit 0,00 Girokonto oftmals erkauft sind - sprich: Die Bank macht erstmal Verlust. Wenn der Kunde dann aber diverse Produkte hat, dann steigert sich ja der Deckungsbeitrag. Die Commerzbank ist ja immermehr auf Fonds und Wertpapiere aus - da kriegen die mit einer Order oder mit dem Ausgabeaufschlag ihre Kosten wieder rein.
Wer in Rechnungswesen Kundenkalkulation hatte, der wird sich vielleicht erinnern können, dass nicht unbedingt viel dazugehört, um ein positiven Beitrag zum Deckungsbeitrag zu leisten.
Johnie_Walker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2007 19:40
@ Troy...da hast du vollkommen Recht. Es ist alles eine Sache der richtigen Kalkulation in der Kosten- und Erlösrechnung. Selbstverständlich rechnen sich 0 - €-Girokonten nicht für die Bank, nur die Cross-Selling-Produkte tragen dann langsam zum positiven Deckungsbeitrag bei.

Wenn es auf Dauer einen negativen DB geben würde, dann hätte glaube ich schon jede Bank ein solches Modell abgebrochen!

MfG Johnie_Walker
Troy22

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.09.2007 18:31
Da wo ein Konto 0,00 € kostet gibt es andere diverse Zusatzleistungen, die Gebühren kosten und den Banken Provisionserträge einspülen.
Außerdem, wenn man sich mal anguckt, was viele Privatbanken im Gegensatz zu den Sparkassen nicht mehr haben, dann glaub ich schon, dass sich das für die rechnet. Viele Privatbankfilialen haben kaum noch Service und nur noch Beratung oder ne Kasse ...
djb

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.09.2007 11:43
nochmal zum Thema vergleichende Werbung:

@Jonny: Wenn ich mein Produkt zum halben Preis(im Vergleich zur Konkurrent) anbiete, wieso soll ich darauf nicht hinweisen? Was ist daran erbärmlich??
Skywalker_0815

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.09.2007 12:02
denke er meint damit das es erbärmlich ich das es mit einem stern * gekennzeichnet ist oder nur eine lockmethode! sprich die zinsen sind für ein halbes jahr fest... und danach???
oder später werden die gebühren langsam erhöt oder irgend eine andere dienstleistung kostet geld! denke mal so hat er es gemeint!

es ist und bleibt ein lockangebot! wenn die kunden erstmal da sind ist das der halbe preis! alles andere hängt dann von dem berater ab! ist doch bei allen wechselbereiten kunden so! egal ob von spk zu post oder von voba zur diba....
letztendlich entscheidet der kunde wem er sein vertrauen schenkt bzw wer es behält! denn der preis (das gibt jede studie wieder) ist eben doch nicht alles!
Troy22

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.09.2007 15:27
Zumal ja bewiesen wurde, dass sich dieses Bankenspringen kaum lohnt. Wegen 0,2 - 0,4 % Unterschied sein Geld abzuziehen und woanders hinzuwechseln, nur um da nach 3 Monaten wieder zu gehen, lohnt sich kaum. Sa hat man mehr Rennerei und Stress, als dass sich das wirklich lohnt !
Johnny

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.09.2007 17:47
man kann gerne auf seien Preis hinweisen aber vergleiche finde ich einfach arm
das ergenbis is dann ne gegenwerbung... ein Preiskampf und wie bei anderen Firmen oft der Fall ein ruinöser Wettbewerb! ICh sehe doch das sich die Banken gegenseitig unterbieten täglich neue Lockangebote! Da bin ich froh das wir das ganze Seriös weiterlaufen lassen und da nicht mitspielen!
djb

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.09.2007 18:23
Nur das es im Bankenmarkt das Sicherungsnetz BAFIN und noch dazu das Vertrauen der Kunden gibt.

Keine Bank kann sich so weit aus dem Fenster lehnen dass sie riskiert das Kunden(markt-)vertrauen langfristig zu erschüttern.
Johnny

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2007 14:57
Die BAFIN? :-) das ich nicht lache! die haben nichtmal gemerkt das sich die Banken Milliardenschwere ungesicherte Kredite auf den US-Immobilienmarkt ins Depot gelegt haben !
Kleinere Pleiten der Banken haben wir doch schon oft miterlebt und bei größeren lüuft es eben dann auf eine Übernahme heraus! Oft nur ein Ausweg aus den eigenen Finanzproblemen! Vorher kommt dann oft die Massenentlassung !
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Aktuelle Bankfachklasse