Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
DimaRosins10
DaleCampbell
Anzy1994
Matt0815
Galon

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Der ultimative Autobastler Thread
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )

Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2008 10:46
Werd jetzt erstmal sehen ob ich überhaupt noch einen brauche, da ich derzeit mit dem GEdanken spiele ab nächstes JAhr zu studieren und dann bekommt mein A3 halt nen anderen Motor -> 2,0 TFSI ausm aktuellen A4 mit 260 PS (ist sogar noch nen besserer Motor als in meinem kaputten A4 Cabrio ;) )
Michi2066
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2008 11:24
Ja, studieren ist ne Idee ;)
wollte eig. in meinen A3 auch nen andren Motor bauen, aber das ist voll umständlich weil du wirklich ALLES neu machen musst und neu einstellen und so, dann hab ich mir gedacht ich spar lieber für nen S3....
Xmaster

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2008 12:05
@ michi nen S3 ist auch was schönes, aber die Motoren halten nicht sehr lange, bei 200 TKM brauchste spätestens soviele Teile neu das du dir gleich nen anderes Auto kaufen kannst, von daher fällt das für mich weg. Ausserdem steckt in meinem Baby schon soviel Geld, Zeit und Liebe =) da will ich ihn net mehr hergeben....
Michi2066

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2008 12:29
Mein A3 Motor ist bei 277000 gefreckt ;) un das isn diesel.....
und da geht dieses jahr echt "alles" kaputt.....denke da kann man glück haben oder net.....
Xmaster

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2008 14:08
na der 1,9 Diesel sollte eigentlich 500TKM schaffen! ist ja immerhin ein gedrosselter Motor.
Michi2066

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2008 15:49
Gehen tut das alles ;)
Xmaster

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2008 09:51
So der nächste Umbau steht vor der Tür =).

Nachdem leider meine selbstgemachte Alcantarainnenausstattung durch einen Waserschaden (Hier ein Dank an die netten Leute von dem Abschleppunternehmen *ironie*) hab ich mich nun für einen komplettumbau entschieden. Der komplette Innenraum wird erst überarbeitet und dann im feinsten Klavierlack lackiert. Zusätzlich gibt es als Farbhighlight in die Verkleidung eingearbeitete Leisten welche endweder mit der wunderschönen Farbe electric orange (Ford Sonderlackierung) oder mit orangen Leder überzogen sind (bin mir in diesem Punkt noch nicht sicher).

Das Amaturenbrett bekommt TT Lüftungsdüsen und den Mittelteil der Audi A3 8P Mittelkonsole. Darin wird ein Touchscreen eingebaut welcher das Notebook im Handschubfach steuert. Speaker und Hochtöner der Audioanlage werden in die Mittelkonsole intergriert.

Dachhimmel und die Saülen werden ebenfalls mit GFK überzogen, glatt geschliffen und dann mit Klavierlack lackiert.

Fertigstellung Dezember 2008 =o)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Aktuelle Bankfachklasse