Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nick47
TylerRowe
DemiOliver
mewei
test99

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

ACHTUNG: Dieser Beitrag ist geschlossen! Daher sind keine weiteren Antworten möglich.

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Eine Zumutung
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )

Jan22
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 10:26
Der Vergleich hinkt, aus dem ganz einfachen Grund, dass man Sprache nicht mit Schrift vergleichen kann.
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 10:39
Wieso??? Das musst du mir jetzt erklären!
Benji

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 10:41
@Jan22 ich hab mcih erst nur gefragt warum du dich wiederholst....
Wenn 2 mio das davon lernen würden, wäre sie in der lage die rechtscreibung so an zuwenden wie sie gehört, somit steigen ihre chancen auf ein Job oda AusBilPlatz ENORM!

Und ich seh da kein unterschied, ich mein ja ncih das man nu keine . und , mehr brauch, aba musst ja nu ncih jedes , setzen udn ich schreib in der regel nur wörter groß, auf die besonders geachtet werden soll. So is das halt im Netz!!
kleinschreiben = normal reden
GROSSSCHRIEBEN = SCHREIEN!

peilt das mal, wir wollen hier keine bewerbungen schreiben sondern komunizieren!!

Ihr sollt verstehn was ich schreibe, ncih darauf achten WIE ichs schreib...
Jan22

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 10:43
Der Vergleich hinkt!
Du vergleichst Sprache mit Schrift, zwei verschiedene Kommunikationsarten.
Da kannst du auch Tennis und Fußball vergleichen, sind ja beides Sportarten.

Außerdem:
Wenn der Schreiber Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung außer Acht lässt, macht es das für ihn einfacher, für den Leser wird es dagegen schwieriger.
Und fast jeder Leser ( ausgenommen vielleicht Ezekiel ) bevorzugt den Text, der einfacher zu lesen ist.

Und es ist auch eine Frage des Trainings: Wenn du immer versuchst in richtiger Rechtschreibung zu schreiben ( ich weiß: nach der Rechtschreibreform ist das nicht mehr ganz eindeutig ), wird es dir immer leichter fallen. Übung macht den Meister!
SpkZicke

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 10:43
Sobald man den Inhalt verstehen kann,

geht es doch!

Verstehe echt nicht, warum dieses ganzes Theater.

Habe mich mehr auf den Text von Benji bezogen,

im Vergleich von jemanden anderen hier,
den man wirklich nicht versteht.
( nenne lieber nicht den Namen, sonst denkt der jenige noch, man würde ihn mobben) ;o)
florianlessmann

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 10:44
Beiträge wie die von malcolmx überspringe ich einfach, weil ich keine Lust habe, mir soetwas anzutun.

Noch eins: GROßSCHREIBEN bedeutet schreien, richtig, aber ich würde es z.B. am Satzanfang Großschreiben, weil es so einfach richtig ist. Ich glaub, Du peilst hier was nicht.
Jan22

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 10:45
Der Vergleich hinkt!
Du vergleichst zwei verschiedene Kommunikationsarten, nämlich Sprache und Schrift.
Da kannst du auch Tennis und Fußball vergleichen, sind beides Sportarten.

Außerdem: Wenn du immer versuchst, richtig zu schreiben (ich weiß: nach der Rechtschreibreform ist das nicht mehr eindeutig), wird es dir später leichter fallen. Übung macht den Meister!
Jan22

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 10:47
Sorry für die vielen Posts, mein Computer spinnt gerade ein bisschen.
Er hat mir meine Posts die ganze Zeit nicht angeszeigt!
Benji

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 10:51
Schon ulkig hier... bei eingien bestätigen sich die vorurteile gegenüber Bankern schon....

was solls!
Mir doch ladde...

Is einfach so, ihr werdets nciht aufhalten können und eh bald aussterben!
Keine sau gugt auf die art und weise wie du etwas schreibst, wenn ich dirn brief schreibe, geb ich mir auch mühe, aba nich in nem Forum oda chat...

Wenn ich mal so überfliege wieviel ich richtig und wieviel ich falsch schreibe an einem tach, liegt das bei 70 falsch und 30 richtig... und wenn euch das aus der Bahn wirft und ihr dann nach 3 jahren nicht mehr in der lage sein solltet richtig zu schreiben, habt ihr das problem!!
Alle die meine texte lesen, und ich hoffe lesen können alle hier, werden feststellen das ich am satzanfang auch jedesmal großschreibe!!! Wer lesen kann is klar im Vorteil...
Jan22

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 10:55
@ benji

Lesen kann ich gut, aber bei deinen Posts hab ich einfach kein Bock zu lesen: viel zu anstrengend, wenn bei jedem zweiten Wort überlegen muss, was du meinst (zugegeben: übertrieben dargestellt, aber du verstehst hoffentlich, was ich meine). Es hat auch etwas mit Rücksichtnahme denjenigen gegenüber zu tun, denen man schreibt!
SpkZicke

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 10:59
@ Jan:

Du hast echt Schwierigkeiten, welches wort sich hinter

"oda" aba" versteckt?!?!

Die Beiträge von Benji, lassen sich sehr gut lesen,

weiss nicht was du daran zu meckern hast....

Na ja, vielleicht macht es dir ja echt schwierigkeiten,

dir vorzustellen, welches Wort wohl gemeint war..

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 11:03
Gerade weil immer weniger darauf geachtet wird, sind solche Diskussionen wichtig und einige wenige, die weiter die Fahne der Rechtschreibung und Grammtik hochhalten und ich werde es tun, solange ich lebe und wenn ich die letzte sein sollte, die Wert darauf legt, dass zumindest die eigenen Kommentare weitgehend richtig und deutsch sind.

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Jan22

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 11:05
@ spkazubi

Nein ich weiß was damit gemeint ist, aber habt ihr es so verdammt eilig? Von "aba" zu "aber" ist es vielleicht ne halbe Sekunde...

Dass man ein Wort wie "Auszubildender" mit "Azubi" abkürzt: OK, macht Sinn, aber wieso ein Wort wie "aber" abkürzen?
SpkZicke

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Spielverderber! :-p
Jan22

Profil zeigen
Nachricht schreiben
@ chava

Die Letzte bist du bestimmt nicht...
Benji

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 11:06
Ahhhhh....
naja, wie du meinst, ich glaube nicht das meine psots heir anstrengend sind zu lesen!! Und ich halte mich heir ja auch ein wenig zurück und mein keyboard spinnt irgentwie....
ich schmeiss ja nu nich mit ROFL, n00b, nap, lol, O_o, fg, g, mfg, fu und so weida um mich...
wenn man sich das forum heir anschaut udn es mit nem anderen vergleicht, is hier noch angenehmes schreibklima....
sigma
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 11:07
Zitat:
"Is einfach so, ihr werdets nciht aufhalten können und eh bald aussterben!
Keine sau gugt auf die art und weise wie du etwas schreibst, wenn ich dirn brief schreibe, geb ich mir auch mühe, aba nich in nem Forum oda chat..."

Genau so aussterben wie die Personen die Manieren haben, die höflich sind, die Ehrgefühl haben, die Hochdeutsch können, die wissen wie man sich zu benehmen hat, die anderen Ihre Meinung lassen und diese akzeptieren....jaja, es stimmt schon, es geht den Bach runter, nur weiter so!! Es leben die toten Fische....

mfg Sigma
SpkZicke

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 11:08
Meine Güte!

Ihr macht hier Theater!

Versteht ihr denn nicht, das man das einfach mal so spasseshalber schreibt?!?!?

Aber, oder aba

lesen tut sich doch fast gleich...

Verstehe echt nicht, warum ihr deswegen so‘n Wirbel macht.

Klar würde es in einem BRIEF der an einen Kd, geht selbstverständlich nicht machen, aber in ‘nem Forum?!!?

MAN KANN ES VERSTEHEN!!!

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 11:09
@ sigma

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen!

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Jan22

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 11:09
@ benji

Bei dir gehts noch, ich hab ja gesagt, dass es übertrieben dargestellt ist, aber ich bin auch manchmal in chaträumen und was da abgeht...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Aktuelle Bankfachklasse