Ausbildung zu Ende !!! Keine Übernahme und nun???????? |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
| >> )
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2005 11:43 - Geaendert am: 16.03.2005 11:44 |
![](bilder/line.gif) |
![](/grafiken/spacer_transparent.gif) |
@ Janina:
Möglich: ja.
Sinnvoll: nur bedingt
Sofern dir die Bank anbietet, dich für 2-3 Monate zu übernhemen, würde ich dies annhemen, dann kannst du auch noch etwas Kapital ansammeln.
Außerdem sieht das später besser aus.
ALG bekommst du aber, habe ich letztes Jahr auch für 6 Wochen.
Außerdem kannst du dann ja auch immer noch Nebenjobs machen ( bieten sich im Sommer bei passendem Wetter ja noch mehr an ).-------------------------------------------------
Den Adler auf der Brust, nie mehr zweite Liga...
2005 - der Aufstieg.
2006 - Berlin.
2007 - Europa.
Was kommt 2008?
Please visit
http://www.damage-done.de !
Home and Forum of Brainblaster HMFC! |
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2005 12:35 |
![](bilder/line.gif) |
für 3 monaten würde die bank nicht übernehmen, nehmen ja so schon wenige, dass sicher nicht welche, die nur 3 monate da bleiben wollen.
ALG würde sich auf jedenfall lohnen, ich meine, kohle haben oder nicht ist schon ein Unterschied.
und wenn ich das geld bekomme brauch ich auch nicht unbedingt nen nebenjob machen, würde die zeit dann eher geniessen.
kenne mich mit dem Thema nicht so aus, bekommt irgendeiner, vielleicht später bei der Bewerbung oder so mit das man ALG bekommen hat, kommt doch dann sicher nicht so gut, oder? |
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2005 12:40 |
![](bilder/line.gif) |
Sie bekommen es indirekt mit, da dann ja eine dreimonatige Lücke in deinem Lebenslauf ist.
Ich schicke dir mal ne PN, wenn ich Zeit habe.-------------------------------------------------
Den Adler auf der Brust, nie mehr zweite Liga...
2005 - der Aufstieg.
2006 - Berlin.
2007 - Europa.
Was kommt 2008?
Please visit
http://www.damage-done.de !
Home and Forum of Brainblaster HMFC! |
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2005 12:46 |
![](bilder/line.gif) |
erstens : was ist eine PN?
zweitens: das die pause da ist ist klar, aber die kann man ja auch irgendwie anders erklären.
wollte nur wissen ob man sehen kann das es ALG war, ansonsten kann man sich wie gesagt was aus den fingern saugen. |
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2005 13:49 |
![](bilder/line.gif) |
3 monate Pause zwischen Ausbildung und studium sind in nem Lebenslauf kein beinbruch, da dürfte jede Firma verständnis für haben.
Sieht anders aus, wenn die zeit länger wird... |
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2005 14:17 |
![](bilder/line.gif) |
das mit den 3 monaten pause finde ich auch nicht schlimm.
wollte nur wissen ob es irgendwie möglich bzw. zu sehen ist das ich dann in der zeit z.B. Arbeitslosengeld bekommen habe.
hat ja schon nen negativen Touch. |
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2005 14:26 |
![](bilder/line.gif) |
ach mit der ausbildungs zum bänker kann man doch alles mögliche anfangen! eigentlich wirklich alles kaufmännisches, weil man von allem nen Plan Hat: versicherungen, finanzierungen, kundenberatung, service, schreibarbeit..also geht fast alles! |
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2005 16:06 |
![](bilder/line.gif) |
Hallo,
also du mußt ja nicht schreiben, dass du ALG bekommen hast. Aber die 3 Monate sind nicht schlimm. Bei meinem Lebenslauf fehlen 10 Monate zwischen Ausbildungsende und Übernahme bei einer neuen Bank. Und ich mache mir nichts draus. Denn was will ich ändern. Habe mich in der Zeit um einen Arbeitsplatz bemüht. Und somit ist mein Gewissen beruhigt. Es ist nun mal in den meisten Fällen so, dass zwischen Ausbildung und Studium ein paar Monate liegen und da dreht dir keiner eine Schlinge draus.
MfG
Noch einen schönen Tag. Habe jetzt noch zwei Stunden Teambesprechung. |
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2005 16:22 |
![](bilder/line.gif) |
wie sollte der arbeitgeber denn mitbekommen, dass du alg bezogen hast?? ich ueberleg gerade, das fuer einen (!) monat durchzuziehen (mein ausbildungsvertrag endet am 31.08.05 und ich fange, wenn ich den job bekomme, am 01.10.05 an). so what? |
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2005 16:49 |
![](bilder/line.gif) |
Also allein durch unsere Kündigungsfristen in Deutschland sind doch gewisse "Übergangszeiten" doch sehr üblich.
Darum würde ich mir auch keinen Kopf machen.
Im Zweifel kann man es ja durch irgendwas (z.B. Englisch-Kurs) etwas besser aussehen lassen. |
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2005 16:51 |
![](bilder/line.gif) |
Halli Hallo!
Also ich hab meine Abschlussprüfung im November. Ende ist also so im Februar. Ich habe keinen Plan, ob ich übernomme werde oder nicht! Das sagt man uns hier auch nicht so früh. Erst kurz vorher.
Ich denke, ich werde so oder so nach der Ausbildung BWL studieren. Mache mir also nicht allzu große Sorgen.
BA möchte ich nicht nebenher machen, da zu teuer und zu bankspezifisch. |
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2005 18:17 |
![](bilder/line.gif) |
ich versteh die diskusion über die drei monate nicht.
arbeitslos musst du dich sowieso melden, alleine wegen deinem versicherungsanspruch. (oder lieg ich da falsch?)
und dann kannste auch arbeitslosengeld beziehen, ich denke jeder arbeitgeber der freien wirtschaft wird da vollstes verständniss für haben.-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-
mein fokus liegt auf der welt
die auf dem spiegel und der auf der zeit. |
|
|
|
Verfasst am: 17.03.2005 09:02 |
![](bilder/line.gif) |
jo und neben her noch n bisschen schwarz arbeiten, da kommste in den 3 monaten auf ein nettes sümmchen... |
|
|
|
Verfasst am: 17.03.2005 09:32 |
![](bilder/line.gif) |
pfui, pfui, pfui |
|
|
|
Verfasst am: 17.03.2005 14:23 |
![](bilder/line.gif) |
in der zeit so nen englisch kurs zu machen oder so wäre schon gut.
und wenn ich das ALG bekomme würde ich nebenbei nicht auch noch arbeiten gehen.
so etwas entspannen ist doch auch mal gut. |
|
|
|
Verfasst am: 17.03.2005 14:57 |
![](bilder/line.gif) |
Tolle Mitnahmementalität hier.
Keine Wunder das es Deutschland so schlecht geht! |
|
|
|
Verfasst am: 17.03.2005 15:04 |
![](bilder/line.gif) |
tut mir leid, aber mann kann sich auch etwas anstellen.
wenn ich zwischen dem ende der Ausbildung und dem Anfang des Studiums 3 Monate Pause habe, mich, wie ich gehört habe, sowieso in der Zeit arbeitslos melden muss,
dann kann ich in der Zeit das Geld wohl annehmen.
Du würdest das Geld natürlich ablehnen! schon klar. |
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2005 13:14 |
![](bilder/line.gif) |
Warum bist du nicht übernommen worden?
Welche Vorgaben hattest du für die Prüfung?
Wenn ich fragen darf, hab nämlich im November
Abschlussprüfung. |
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2005 13:26 - Geaendert am: 18.03.2005 13:26 |
![](bilder/line.gif) |
@Janina :
Es geht, glaube ich, weniger um das Arbeitslosengeld, sondern um das Schwarzarbeiten.
Und wer ALG kassiert obwohl er (schwarz-) arbeitet ist schlichtweg ein assozial. |
|
|
|
Verfasst am: 24.03.2005 17:20 |
![](bilder/line.gif) |
also nun mal klartext hier nachdem alle was anderes erzählen.
das arbeitslosengeld wird am durchschnittlichen verdienst der letzten 12 monate berechnet.
Mein Glück ist, dass ich 3 Monate nun volles gehalt bekomme und der schnitt somit angehoben wird. :-)
Arbeitssuchend muss man sich übrigens 3 Monate vor Austritt. Also wenn ihr wisst, dass ihr nich übernommen werdet, schön 3 monate vorher zum Amt und suchend melden hrhr
nächste schritt ist dann arbeitslos melden
Mal sehen. Da ich mich nun für Studium entschieden habe, kann ich wohl auch bis zum Semesterbeginn hier bleiben und kohle machen :-) |
|
|
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
| >> )
|
|