Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 111
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LeahClements
LaurenClarke
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Positiv Liste beim Internetzugang...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )

SlaS0r
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 13:44
jup finde auch das man in der arbeit eher die zeit sinnvoll verwenden soll. für was werden wir denn bezahlt?!?!?

gewisse seiten sind bei uns auch freigeschalten bsp. deka oder lbs. die braucht man halt einfach zum arbeiten, aber zeitung lesen in der arbeit finde ich nicht ok! kann man ja zuhause machen...

~~keep it hardcore~~

CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 13:55
bei uns sind auch einige seiten gepeert... z.B. vieles, was mit Sport und Wetten uns so zu tun hat und natürlich ebay!
aber das finde ich auch nicht weiter schlimm, da wir so noch genug surfen kann...
Aber man sollte es echt nicht übertreiben... Das heisst, nicht zu viel privaten Scheiß machen... denke, das geht schnell in die Hose, wenn‘s rauskommt...

Bei uns haben aber auch die normalen Angestellten mehr Berechtigungen, als die Azubis...
Pro

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 14:13
bei uns gibt es auch eine Positiv-Liste, ist aber auch ganz vernünftig, finde ich, sonst würd ja keiner mehr wirklich arbeiten, sondern nur noch surfen!?
blue_sunshine

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 14:37
Bei uns gibt es sowas nicht. Manche Mitarbeiter gehen ab und zu mal bei ebay rein oder ihre e-mails abrufen.
Aber sonst nutzen wir das Internet nur für Banksachen...
Außerdem muss man sich ja auch ab und zu die Seiten von den Kunden anschauen..., oder?

Ich denke, man sollte froh sein, wenn man überhaupt ins Internet kann. Haben bei uns in der Klasse welche von anderen Banken... Die können gar nicht ins Internt. Die sind gesperrt.

Aber solange man bankazubi hat....

LG

-------------------------------------------------------------------------------

2 fast - 2 furious!

vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 15:19
So ne positiv Liste gibt es bei uns schon ewig! bzw. Immer!
Wie sieht denn das aus wenn der Kunde sieht, wo einige leute hinsurfen...
Mazi83
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2005 11:48
Hallo zusammen,
also während meiner Ausbildung bei der Dresdner Bank hatten wir so ne Liste nicht, da konnte man überall rumsurfen. Jetzt bin ich aber seit 1 Monat bei der Sparkasse und hier gibt es so eine Positivliste auch.
Naja, ein paar Seiten sind ja zum Glück noch frei.
Kann man diese Positivliste eigentlich irgendwo einsehen oder muss man auf gut Glück immer irgendwelche Internet-seiten eingeben und offen das es klappt?
Danke euch für die Antwort
Mazi83
Stornosklave
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2005 11:56
bei uns sind die seiten auf die wir können als favoriten gespeichert /( die meisten,.. )
Anke21

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2005 13:07
Bei uns sind auch die meisten Seiten gesperrt. Finde dass auch total bescheuert, denn wenn ich in einer Filiale bin wie jetzt, habe ich nichts zu tun, aber wirklich nichts. Nur wenn Kunden rein kommen, bin ihc für ein paar Minuten beschäftigt.
Also da wär es schon super, wenn man mal schnell auf eine andere Website gehen könnte. Was spricht dagegen, wenn man wirklich nichts zu tun hat. Man muss es ja auch nicht übertreiben und da die Bank normalerweise eh eine Flatrate hat (zumindest laut Telefonrechnungen), kostet es sie ja nichts.
Und irgendwann hat man die OP auch mal ausgelesen und muss sich eine andere Beschäftigung suchen. Also Bankazubi hat mich schon einige Male vor dem Einschlafen gerettet. ;-)
Mac_Zimmermen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2005 13:24
Bezüglich einer Frage auf der ersten Seite "is doch egal ob ich in die Luft starre oder surfe" : Ist es nicht. Surfen kostet Geld! Wir haben keine Positiv Liste. Bei uns ist alles freigeschaltet, doch zu früh gefreut, denn im Hintergrund ist die Arbeitsanweisung, die privates surfen verbietet. Und ich finde das richtig so. Wir sind nun mal nicht zum surfen da!
Philipp
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2005 13:38
Bei uns gibt es ne extra mini abteilung die sich um solche Dinge kümmert. Und ich muss sagen ich finde es richtig das die privaten seiten so ziemlich komplett gesperrt sind.
Und selbst wenn es auf den ersten Blick nichts zu tun gibt kann mir niemand erzählen das man nichts zum arbeiten findet. Es gibt doch wirklich immer was zu tun!!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Aktuelle Bankfachklasse