Bundeswehr.... |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
| 5
| >> )
|
|
|
Verfasst am: 14.02.2007 12:16 |
|
|
@Robby
Na klar braucht man keine Angst zu haben, schließlich weiß jeder, dass man irgendwann und irgendwie stirbt. Meinte mit dem "Umgehen" nur, dass man eben anfängt damit zu rechnen, dass in diesem Beruf einem die "Kunden" wegsterben ;-)... |
|
|
|
Verfasst am: 14.02.2007 12:18 |
|
|
Ich glaub kaum, dass viele LEute in ihren 3 Monaten Grundausbildung gelernt haben, wie man sich wirklich im Kreig zu verhalten hat. Das ist doch eine ganz andere Situation... Wenn dann wirklich die "Frischlinge" aus der Bundeswehr, die wirklich nur ihren Grundwehrdienst abgeleistet haben gegen ein ausgebildetes Heer kämpfen sollen sieht es wirklich sehr schlecht aus, das ist ja wohl klar. |
|
|
|
Verfasst am: 14.02.2007 12:20 |
|
|
ich hab in den 10 monaten sogar einzelkämpfer und nahkampf ausbildung gemacht.....gelernt wie tötet schnell, lautlos und effektiv
wie gesagt kommt immer auf die einheit an die man sich aussucht |
|
|
|
Verfasst am: 14.02.2007 12:22 |
|
|
@ robby
also ich glaub dir möcht ich nicht im dunkeln begegnen.... ;) |
|
|
|
Verfasst am: 14.02.2007 12:24 |
|
|
@ robby
Wie wurdest du denn gemustert? |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.02.2007 12:38 |
|
|
@nepo
T1
@*
ich bin doch zivilist, da mach ich sowas nicht ;-)
@rob
hat was mit bank und ausbildung zu tun was sollen wir da auf nem bw-forum????????????? |
|
|
|
Verfasst am: 14.02.2007 12:39 |
|
|
Ich sehe es ähnlich wie Poldi, war in der selben Situatuion: Gerade knapp 400 km von zu Hause weggezogen, neuen Job angefangen und dann Musterung...
Fest steht eins: Wenn du tricksen willst, dann schon richtig: Hab u.a. beim Höhrtest noch etwas gewartet, bis ich gedrückt habe, die Schwester meinte hinterher, das mein Test super war...
Hab denen erzählt, dass ich Migräne habe, deshalb musste ich zusätzlich noch zum Nervendoktor...
Der hat mich dann gefragt, ob ich zum Bund will oder nicht.
Ich habe ihm gesagt, dass ich mich lieber um meine berufliche Karriere kümmern will...
--> In dem Befund stand dann "Einsetzbarkeit stark eingeschränkt..." :-)
Ich hab mir also die 9 Monate erspart und ich bereue es nicht... Von meiner Azubigruppe haben sich auch alle anderen ausmustern lassen...
Also dann, viel Erfolg :-)
Greetz, QB3 |
|
|
|
Verfasst am: 14.02.2007 12:39 - Geaendert am: 14.02.2007 12:40 |
|
|
Gegenfrage:
Was hat dieser Beitrag in einem BANKFORUM mittlerweile mit der Bank zu tun?
Es wird die Frage gestellt, wie man sich ausmustern lassen kann und wir landen hier bei "ich weiß, wie man leise tötet..." |
|
|
|
Verfasst am: 14.02.2007 13:25 |
|
|
"Es war eine wirklich sehr schöne Zeit bei der LUFTWAFFE."
Das sagt schon alles!
Nichts für ungut ;-) |
|
|
|
Verfasst am: 14.02.2007 13:27 - Geaendert am: 14.02.2007 13:32 |
|
|
"Nun ihr Lutscher.
Jetzt mal ernst! Ihr habt angst das ihr von der Mama weg müsst. O nein, da sagt mir einer was ich zu tun hab. Und wenn ich wie bei Mama sage das ich das jetzt nicht möchte, weil der Boden ja dreckig ist, dann schimpft der mit mir. *heul*
Lauft ihr alle in Röcken rum? "
Sollte der Beitrag jetzt eher diskriminierend für Frauen sein, einfach nur beleidigend oder provozierend, weil von einem Troll geschrieben? Oder sollte das Alles nur irgendwie lustig klingen?
Wenn du nicht auf eine normale Art und Weise deine Meinung kundtun kannst, hat dir die BW wohl doch nicht sonderlich viel gebracht. Von Respekt (dazu zählt auch Respekt vor anderer Leute Meinung) hast du nämlich scheinbar noch nichts gehört. Denn der sollte dir ja eigentlich dort beigebracht werden. Damit wieder ein Beispiel mehr was gegen den Zwangsdienst bei der Bundeswehr spricht.
Wem der Bund gefällt, der soll es machen..dagen spricht ja nichts. Wem es nicht gefällt, hat in Deutschland ja noch andere Möglichkeiten.
Denke darüber noch, dass in einem V-Fall kaum einer noch in der Lage sein wird, das umzusetzen, was er mal vor ein paar Jahren in der Grundausbildung gelernt hat. Meiner Meinung völlig absurd davon auszugehen. |
|
|
|
Verfasst am: 14.02.2007 13:50 - Geaendert am: 14.02.2007 13:53 |
|
|
@vw:
Bei deinem Beitrag kann ich echt nur den Kopf schütteln.
Was bringst du deinem Vaterland in dem du dich im Dreck wälzt???
Du kannst für meine Begriffe einfach nicht richtig argumentieren.
Ich hab Zivi gemacht. Und zwar nicht aus dem Grund dass ich Dreck scheue oder ein Muttersöhnchen bin.
Mir hat der Zivi auf sozialer Ebene etwas gebracht. Das hätte ich beim Bund wohl eher nicht bekommen.
Und dieses Schwachsinnsaussage mit dem Vaterland ist doch auch weit her geholt oder?
Ich liebe mein Vaterland! Aber um so zu fühlen muss ich doch nicht den Wehrdienst machen!!!!--------------------------
22....Millwall
will plays
44....Chelsea
Yeeeees, fucking yeees!
Das Niveau sinkt, der Spaß steigt! |
|
|
|
Verfasst am: 14.02.2007 14:48 |
|
|
Ja, ich habe bewusst übertrieben um zum nachdenken anzuregen.
Ja, das passt auch nicht auf jeden
Nein, ich halte Zivi nicht für komplett überflüssig. (Wie sollte unser Gesundheitssystem sonst funktionieren)
Ich rege mich drüber mit welchen Begründungen der Wehrdienst verweigert wird, bzw. wie versucht wird über Körperliche Geberchen ausgemustert zu werden um nix tun zu müssen.
Ich stehe zu der Aussage, das man bereit sein soll sein Vaterland (wegen mir auch Mutterland) zu schüzen.
Ja der Wehrdienst bringt "Kampferfahrung" fürs Leben.
Ich weiß auch jetzt noch (3 Jahre her) wie man ein Objekt schütz, wie man Fallen baut, schießt, und ein bisschen was zum Nahkampf.
Nein, ein Gundi ist nicht so gut wie ein Berufssoldat. Soll er auch nicht. Eine Armee braucht auch die Bauern auf dem Spielfeld. Die mal Ablenken und Himmelfahrtskommandos machen müssen (das sind dann in erster Linie die zwangsrekrutierten Ex-Zivis mit 1 Monat Schießtraining und jeder 1. Ein Gewehr, jeder 2. ein Magazin)
Wichtig ist das man Leute hat, die Grundwissen haben. Rest kommt dann noch. Und das Grundwissen bleibt. Mein Papa weiß wie man sich im Gelände bewegt, und ich weiß es.
Wir werden es beide nie ganz vergessen. |
|
|
|
Verfasst am: 14.02.2007 15:02 - Geaendert am: 14.02.2007 15:05 |
|
|
Das Problem bei der Musterung ist halt, dass es nach Außen hin wohl öfter nach Ungerechtigkeit ausschaut. Da wird einer, der (natürlich meisst nur nach Erzählungen) beim Augentest ein bisschen getrickst hat, ausgemustert und der nächste, der wieder noch mehr bescheisst, bekommt T1.
Ich persönilch denke aber auch, dass es eine gewisse Ungerechtigkeit beim Zwangsdienst gibt. Die einen müssen, obwohl sie im Berufsleben stehen, die Anderen dürfen, auch wenn sie nichts machen und die Nächsten werden einfach vergessen und hören nie etwas vom Bund. Und genau da liegt meiner Meinung nach das Problem.
Eine gewisse Planung ist heute zum Thema Bund kaum noch möglich. Mal wird man mit 17 gemustert, mal mit 22. Mal T1, mal T5. Wenn immer feststehen würde, dass man mit 18 zum Bund muss bzw. dann direkt nach der Ausbildung, dann könnte man ganz anders an die Sache rangehen. So wird man halt mitten im Leben überrascht und das passt eben vielen nicht. Irgendwie verständlich...
Das man natürlich ein paar Grundkenntnisse behält, ist schon klar :-) Denke aber ist irgendwie auch vergleichbar mit dem Erste-Hilfe Kurs (zumindest geht es mir da so)...wer weiss schon nach 5 Jahren noch genau, wie die stabile Seitenlage geht? |
|
|
|
Verfasst am: 14.02.2007 15:10 |
|
|
@deep
Ich weiß das noch ;-) |
|
|
|
Verfasst am: 14.02.2007 15:53 |
|
|
"Ja der Wehrdienst bringt "Kampferfahrung" fürs Leben.
Ich weiß auch jetzt noch (3 Jahre her) wie man ein Objekt schütz, wie man Fallen baut, schießt, und ein bisschen was zum Nahkampf."
Ja genau das was ich den ganzen Tag machen. Ich schütze das Objekt "Tresorraum", baue Fallen um Kunden zum Abschluss zu bewegen und schieße öfter mal ins Blaue wenn ich an der Börse investiere. Und Nahkampf kann man das denke ich bezeichnen, was ab und zu bei uns Mittags in der Kantine abgeht :-) |
|
|
|
Verfasst am: 14.02.2007 16:46 |
|
|
"@deep
Ich weiß das noch ;-) "
Respect!..is the name of the game : )
LooL..das mit der Kantine war der Brüller :D |
|
|
|
Verfasst am: 14.02.2007 17:14 |
|
|
@ vw....LOL
also, weißt du was so von wegen Vaterland verteidigen und so...die ersten, die wegrennen, das sind die bundis!!! weil die am ehesten wissen, wie scheiße es ist, wenn einem die kugeln um die ohren fliegen, die für sie bestimmt sein könnten!
die bundeswehr ist doch immer mehr ein sauhaufen, wenn ich am wochenende mit dem zug fahre, kann ich echt nur noch mit dem kopf schütteln, die leute, die da in uniform rum laufen..."oh mein gott".
Die meisten, die du mit Kampftragetasche siehst und in zivil, die haben im zug schon ihr 3tes wochenendbier in der hand, das gleich folgte auf das 50zigste "Wochenbier"
ich weiß wie das ist, ich war selbst vor gut 2 jahren da!
aber wer sich aus berufsgründen ausmustern lässt, der ist definitv kein vaterlandsverräter...ganz im gegenteil, statt dem staat tausende von euros zu kosten (sold, sinnlose schießübungen und verballern tausender schuß scharfer munition) bezahlt er steuern und andere abgaben! schonaml darüber nachgedacht?
MfG Johnie_Walker |
|
|
|
Verfasst am: 14.02.2007 20:24 |
|
|
a) bin schon vorher daheim ausgezogen
b) hätte mit knapp 23 hinmüssen
c) hatte nen netten doc beim bund
-> ausgemustert
-> nach dem bund net arbeitslos
basta
ob das nun jetzt bei den schlammrobber gut ankommt oder net oder ob ich in deren augen nen weichei bin, des interessiert mich soooooo nen feuchten dreck, ehrlich.
also wer hin will, soll gehn... |
|
|
|
Verfasst am: 15.02.2007 15:44 |
|
|
Ein Hoch auf Johnie Walker :-) --> Ich kann nur zustimmen |
|
|
Gehe zu Seite (
<< | 1