einmann/frau filialen |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
| 5
| >> )
|
|
|
Verfasst am: 16.05.2007 08:52 |
|
|
Also um mal ehrlich zu sein für manche Leute sind auch schon 5000€ ne Menge Geld. Unsere 2MannGeschäftsstelle wurde in diesem Jahr schon zum zweiten Mal überfallen und wir haben da auch nicht mehr Geld im direkten Zugriff. Dein Kunde öffnet aber nicht morgens mit dir den Tresor ;o) das meinte ich mit 4-Augen-Prinzip. |
|
|
|
Verfasst am: 16.05.2007 09:36 |
|
|
na wenn du alleine bist machste den tresor auch alleine auf is ja eigentlich logisch oder? |
|
|
|
Verfasst am: 21.05.2007 16:07 |
|
|
Naja ich habe auch Stellen erlebt, wo ein Vertreter einer anderen Filiale vorbei kommen muss (Mutterfiliale) um das Vier-Augen-Prinzip durchzuführen.... |
|
|
|
Verfasst am: 21.05.2007 19:08 |
|
|
solche Filiale darf es aus sicherheitsgründen eigentlich gar nicht geben, da immer mindestens 2 am schalter sein müssen...sollte es zu einem einbruch bzw überfall etc kommen.. |
|
|
|
Verfasst am: 25.05.2007 09:36 |
|
|
bei uns gibt es eine ein-mann-gst und in der bin ich ab dem 01.08.07 feste urlaubsvertretung
das heißt, dass ich wohl ~30 tage pro jahr dort sein werde
ist eigentlich ganz lässig
zeit geht gut rum und wenn nicht, nehm ich mir halt n buch mit ;) |
|
|
|
Verfasst am: 25.05.2007 09:51 |
|
|
ich fands imma öde so allein und die zeit ging bei mir imma nie um! :O( |
|
|
|
Verfasst am: 25.05.2007 10:11 |
|
|
im ersten jahr meiner ausbildung war ich dort
das war langweilig ... die gnaze woche über nichts zu tun
aber wenn man dort alleine ist, hat man immer irgendwie was aufm tisch
ich mach dort gern urlaubsvertretung |
|
|
|
Verfasst am: 25.05.2007 11:02 |
|
|
also ich hatte meist nie wirklich was zutun!
von daher hab mich dort auch imma nie so wohl gefühlt so alleine!
weil genau ana grenze und ne das war imma nie so doll! |
|
|
|
Verfasst am: 11.06.2007 11:51 |
|
|
Unsre kleinste Filiale, die ich kenn, hat normalerweise 3 Ganztags- und eine Halbtagskraft. Zum JAhreswechsel bin ich ne Woche da gewesen, weil die sonst nur zu zweit gewesen wären. 3 is so weit ich weiß das absolute Minimum. Kann ich mir aber auch nich vorstellen, dass sich eine GS mit nur einer Kraft halten kann auf Dauer. Da lohnt es sich doch gar nich, da überhaupt mehr zu machen, als n paar SBTs und GAAs. Oder der einzige Mitarbeiter wäre total überfordert, was ja auch nich Sinn der Sache wäre......
Wenn das nunr für kurze Zeit (zB über Mittag) is, dann is das ok, aber so nen ganzen Tag lang die GS alleine schmeißen, is doch eventuell n bisschen viel verlangt.
Lieben Gruß
Angra |
|
|
|
Verfasst am: 11.06.2007 12:27 |
|
|
Bei uns gibt es 1 (früher 2) Geschäftsstellen, wo nur Beraten wurde. Dort gibt es natürlich auch SB Technik, aber ansonsten 2 - 3 Tage in der Woche offen. Scheint auch zu laufen - obwohl ich mir Gedanken machen muss, wenn mal was passiert (Mitarbeiter kippt um ...) |
|
|
|
Verfasst am: 26.06.2007 15:32 |
|
|
Unsere Volks- und Raiffeisenbank hat 18 Service-Center (SC), von denen mehr als die Hälfte als so genanntes 1-Mann-SC geführt werden. Aber die verfügen natürlich ganz normal über KAD und GAA. AUßerdem ist min. 2 Tage in der Woche ein Berater dort. Dazu kommen die Verbundmitarbeiter.
Das Ganze wird erst dann zum Problem, wenn beratungsintesive Geschäfte laufen (z. B. Kontoeröffnung, Altersvorsorge), weil der eine Mitarbeiter dann sowohl das Beratungsgespräch als auch regulären Service (inkl. Telefon) abdecken muss.
Oft werden diese SCs aber durch einen Azubis zumindest wochenweise unterstützt. |
|
|
|
Verfasst am: 26.06.2007 15:52 |
|
|
"weil genau ana grenze und ne das war imma nie so doll!"
Du meinst wohl an der Grenze zu Westdeutschland. :-) |
|
|
|
Verfasst am: 28.06.2007 09:15 |
|
|
Wir haben bei unserer Sparkasse noch einige Einmannzweigstellen. Da ist aber alles vorhanden. GAA und KAD. Ich habe jetzt schon auf drei Stellen Vertretung gemacht....
ISt mal ganz schön so ne Woche auf sich allein gestellt zu sein, Geld bestellen, GAA füllen und mit den Kunden schwätzchen halten...
So Stellen gibts ja eh nur noch in den kleineren Ortschaften. Da sind die Leute ja noch etwas anders von der Mentalität her....
Mit hats Spaß gemacht, aber ich wollte das nicht immer haben. Auf die Dauer ist es doch sehr einsam..... |
|
|
|
Verfasst am: 28.06.2007 09:27 |
|
|
*lol*
ich weiß garnicht was ihr alle habt. bin auch auf einer 1-mann gs und mir machts spaß! klar ist es ab und an mal langweilig aber das kommt doch überall mal vor oder? wobei ich sagen muß ich habe einen großen vorteil! ich habe nur morgens geöffnet und nachmittags habe ich dann "freizeit". diese kann ich mir selber gestallten wie ich es brauch. sprich ich kann z.b. sachen machen die morgens liegen bleiben, termine aus machen, beratungen durchführen (egal ob in der gs oder auch beim kunden zu hause), repräsentiere die bank auf veranstalltungen (natürlich mit zeitgutschrift, km geld und umlagen ;) , fahre auf runde geburtstage oder goldene hochzeiten und wenn ich absolut gar kein bock habe fahr ich heim oder bei gutem wetter ins schwimmbad ;) das geht allerdings nur wenn man genug stunden hat *g*
aber sonst ist das leben hier schon ganz ok wenn man sein eigener chef ist ;)
aber ihr habt alle auch ein wenig recht! für immer will ich das auch nicht machen. kommt zeit kommt rat, morgen ist schließlich auch noch ein tag....
in dem sinne schönen SCHLADO noch. |
|
|
|
Verfasst am: 28.06.2007 12:52 |
|
|
Aha, na ob ich den Bankberater auf meiner Hochzeit tanzen lasse ... welche Bank macht den sowas ? Geht ja über den normalen mobilen Vertriebsmitarbeiter hinaus. Machst ja noch Promotion. |
|
|
|
Verfasst am: 28.06.2007 13:31 |
|
|
klar doch ;)
die sparkasse macht das. wer denn sonst *fg*
und ich tanze ja auch nicht auf der hochzeit sondern ich komme ein paar tage danach und gratuliere im namen der spk. natürlich mit geschenk versteht sich von alleine....
ja man könnte sagen ich bin ein allrounder ;)
ist auch ein pilotprojekt was wir da machen. aber ich muß sagen so bekommt man eine ganz andere kundennähe und das verkaufen geht auch einfacher. wenn du z.b. beim kunden zu hause bist fühlt er sich besser als wenn er in der bank sitz. wobei ich auch nicht zu jedem raus fahre *lol*
dann wäre ich ja nur noch unterwegs. aber ab und zu mach ich das schon mal. |
|
|
|
Verfasst am: 28.06.2007 14:30 |
|
|
hab jetzt den rest nicht gelesen, aber gibts da nicht sowas wie das 4-Augen-Prinzip? wenn bei uns einer zufällig mal alleine in seiner filiale ist weil der andere plötzlich krank wird oder so dürfen wir die filiale garnicht öffnen. dachte das wäre gesetzlich so geregelt. |
|
|
|
Verfasst am: 28.06.2007 15:13 - Geaendert am: 28.06.2007 15:15 |
|
|
nein das ist nicht gesetzlich vorgeschrieben! es muß min. einmal im jahr eine prüfung erfolgen das ist richtig. und dies geschieht bei uns indem mich unsere revision unerwartet besucht und prüft. denn auch bei dem 4 augen prinzip könnte ja missbrauch betrieben werden. von daher ist es egal ob 1 person oder mehrere. das einzige was wichtig ist das die UVV-kassen das wissen und erlauben. und das ist bei uns der fall!
was du meinst ist eine bestimmte mindestanzahl von mitarbeitern die auf der gs sein müssen! das gibt es bei uns auch und ist über die oben gesagte UVV kassen geregelt. |
|
|
|
Verfasst am: 28.06.2007 16:44 |
|
|
Was pssiert, wenn dem einen Mitarbeiter was passiert - ihm wird schlecht oder kippt aus den Latschen ... |
|
|
|
Verfasst am: 28.06.2007 16:49 |
|
|
tja es gibt drei möglichkeiten:
1. es gibt eine erstatz person (in meinem fall sind das 2 personen, die mich auch vertreten wenn ich urlaub hab oder so)
2. personalreserve oder die besser bekannten springer müssen ran.
oder
3. die GS wird geschlossen auf grund von krankheit und personalmangel ;) |
|
|
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
| 5
| >> )
|