G8 |
|
|
Verfasst am: 06.06.2007 13:33 |
|
|
Oh Gott wie dumm!!!
Natürlich ist es wichtig wie das Geld da ankommt, denn was macht der Große Häuptling mit (Bar-)Geld???
Er kauft sich Waffen, Drogen und baut ein fetten Palast.
(Häuptling sein ist ja gar nicht so schlecht :-))
Lies bitte mal den Handelsblatt Artikel !!!Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!" |
|
|
|
Verfasst am: 06.06.2007 13:39 |
|
|
Entschieden wird nicht über die Millionen. In erster Linie müssen auch diese Menschen mal anfangen sich selbst zu helfen. Natürlich mit Unterstützung. Man kann nicht nur nehmen.
Wie das machbar ist sollte beratschlagt werden. So dass auch der kleine Buschneger in seinem Stamm in Hinterdupfing etwas von der Hilfe mitbekommt... |
|
|
|
Verfasst am: 06.06.2007 13:39 |
|
|
@ basti, da du ja immer davon sprichst, werd ichs mir mal durchlesen, nachher arbeit!!!! |
|
|
|
Verfasst am: 06.06.2007 13:42 |
|
|
Ich hatte vergessen, dass man sich hier nicht flapsig ausdrücken darf. Was ich sagen wollte:
Hauptsache es wird überhaupt irgendwas getan. Und vorallem mal damit angefangen wird.
Und wenn ich noch was persönliches hinzufügen darf:
@Basti:
Wir diskutieren hier wie normale Menschen und deshalb kannst du dir das "dumm" sparen. Nur weil ich meine Meinung sage musst du nicht persönlich werden. |
|
|
|
Verfasst am: 06.06.2007 13:47 |
|
|
Bevor ich hier behaupte das dabei nix rumkommen würde, würde ich mich erstmal informieren welche Beschlüsse bei den letzten G8 Gipfel umgesetzt wurden, Janka.
Und wenn du verstanden hättest worum es bei einem G8 treffen geht, würdest du auch nicht behaupten das hier 8 Diktatoren über das Schicksal der Welt entscheiden.
Meinetwegen können sich auch Nordkorea, Kuba und die Mongolei zusammen sezten, aber meinst du das die wirklich die nötigen Ressourcen haben um diese Welt besser zu gestalten?
Ich denke mal nein...
Und das die zugeben, teuren Sicherheitsmaßnahmen nötig sind, hat man am Samstag ja wohl gesehen...Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!" |
|
|
|
Verfasst am: 06.06.2007 13:48 - Geaendert am: 06.06.2007 13:50 |
|
|
@Janka1502:
Dummheit in verbindung mit unqualifizierten Kommentaren kotzen mich halt an...Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!" |
|
|
|
Verfasst am: 06.06.2007 13:50 |
|
|
@ b-man
beratschlagen schön und gut, aber was hilft es wen nur beratschlagt wird?
es muss was getan werden und nicht nur leere versprechungen gegeben werden!
und ich finde dass das aufgabe der betroffenen länder auch ist und nicht nur die der G8 staaten."Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen." |
|
|
|
Verfasst am: 06.06.2007 13:53 - Geaendert am: 06.06.2007 14:05 |
|
|
@Basti:
Ob meine Kommentare unqualifiziert sind, kannst du wohl kaum beurteilen.
Solche Menschen wie du waren der Grund warum ich diese Seite lange nicht besucht habe. Danke, dass du mich wieder daran erinnert hast. Ich lasse mich hier nicht als dämlich hinstellen nur weil ich meine Meinung sage. Und da du anscheinend zu doof bist auf einem anständigen Niveau zu diskutieren, hat sich dich Sache für mich erledigt.
Ich passe mit meiner "Dummheit" nicht in deine Welt und du mit deiner grenzenlosen Arroganz nicht in meine. |
|
|
|
Verfasst am: 06.06.2007 13:59 |
|
|
Mal eine Frage an alle.
Was tun denn die jenigen unter euch, die sagen , es muss was getan werden und nicht nur beratschlagt?
Was soll man denn tun? Was machen wir denn bisher falsch? Wie sieht denn eure Lösung zu dem Problem aus???
Und jetzt kehr auch ich mal die Ironie raus:
Selbst wenn es nichts bringt, selbst wenn nur palabert wird. Wo sind denn die 100 Mio. geblieben??? Nein, nicht zum Fenster raus, auch nicht verbrannt. Auch nicht in Afrika. Diese 100 Mio. kommen zum Teil auch unseren Ostdeutschen mitbürgern zu gute. Der MC Donald´s macht bestimmt den Umsatz seines Lebens und jeder andere Grillwürstchen-Verkäufer auch. Der Zaun-bauer hat seine Aufträge mehr als verdoppelt. Mit nur einem Zaun. Ja, auch die guten Ossi´s haben ein wenig Geld bitter nötig (jedenfalls manche).
Also, ein wenig gut war es schon jetzt! |
|
|
|
Verfasst am: 06.06.2007 14:03 - Geaendert am: 06.06.2007 14:08 |
|
|
es sollten nicht nur leere versprechungen gegeben werden!
und jeder sollte sich an der nase packen und seinen teil beitragen.
ich persönlich habe eine patenschaft für ein kind in afrika..."Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen." |
|
|
|
Verfasst am: 06.06.2007 14:08 - Geaendert am: 06.06.2007 14:10 |
|
|
@ emeticwas ich mich persönlich bei solchen patenschaften frage, ob das geld da auch ankommt (ohne dass ich mich jetzt informiert habe, oder das ich das vorwerfen will)
hast du denn kontakt zu deinem patenkind????
@yanka lass dich von basti nicht provozieren!!!!! bringt doch eh nichts.....Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.
Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!! |
|
|
|
Verfasst am: 06.06.2007 14:08 |
|
|
Ach Gott, da gehen die Argumente aus und schwups ist man beleidigt. Ganz toll !!!
Gut, ich gebe zu dumm war nicht die richtige bezeichnung. Dafür entschuldige ich mich. Ich ersetze dumm, durch politisch naiv und mies informiert.
http://www.g-8.de/Webs/G8/DE/G8Gipfel/Programmuebersicht/programmuebersicht.html
Hier nochmal der aktuelle Programmablauf bei G8 Treffen, bei dem sehrwohl die Schwellenländer teilnehmen (wie am morgigen Tag zu erkennen ist)Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!" |
|
|
|
Verfasst am: 06.06.2007 14:16 |
|
|
Ich bin keineswegs beleidigt, Basti. Dafür braucht es mehr, als jemanden wie dich, der beleidigend wird, wenn jemand anderer Meinung ist als er. Und die Argumente sind mir sicherlich auch nicht ausgegangen. Würdest du mich kennen, wüsstest du das.
Grüße
Janka |
|
|
|
Verfasst am: 06.06.2007 14:17 |
|
|
@ENGELCHENhh17
habe nicht direkt kontakt zu meinem patenkind (4jahre).
es sitzt in einem waisenhaus in namibia. habe aber schon mal mit dem betreuer des waisenhauses per email kontakt gehabt und auch schon ein foto gesehen.
und ich geh mal davon aus dass das geld dort ankommt..."Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen." |
|
|
|
Verfasst am: 06.06.2007 14:25 - Geaendert am: 06.06.2007 14:26 |
|
|
Also ich habe dort auch immer meine Bedenken, dass die Gelder bei de Patenkindern nicht direkt ankommen. Irgendwie ist mir das nie so geheuer.
Aber die Frage bzw. die dazugehörige Antwort finde ich ziemlich interessant: Was haben diejenigen schon getan, die sagen es muss mehr getan werden als geredet wird? Habt ihr schon irgendwas gemacht? Provozierend gefragt: Oder ist hier manch einer nur Sprücheklopfer?
Meines Erachtens sollte das Prinzip Hilfe zur Selbsthilfe verfolgt werden. Den Leuten soviel geben, dass sie sich davon selber helfen können. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Somit hat jeder die Möglichkeit aus seiner jetzigen Situation mehr zu machen und kann stolz darauf sein.
Eine ständige Alimentierung finde ich überhaupt nicht vorteilhaft. Leider sehen das auch in Deutschland viele anders und lassen sich von der Gesamtgesellschaft durchfüttern. |
|
|
|
Verfasst am: 06.06.2007 14:31 |
|
|
Und, kann ich dich kennenlernen? :-) Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!" |
|
|
|
Verfasst am: 06.06.2007 15:48 |
|
|
@janka
ich finde es gut wie du deine meinung vertrittst, das machen nicht viele so offen, aber was bringt es über hilfe und spenden in dritte-welt-länder nachzudenken wenn die armut vor der tür liegt???
sollten wir uns nicht lieber darüber gedanken machen wie wir unseren menschen helfen können?
millarden werden jedes jahr in andere länder geschickt, davon kommen millionen an....wo ist bitte der rest?....wenn ich einem obdachlosen in unserer heimat 10 euro in die hand gebe dann seh ich ein leuchten in seinen augen weil er weiß das andere auch an ihn denken, ohne zu urteilen warum er in dieser situation ist.....er lebt bei uns und er gehört zu uns....in fragen der toleranz zu unseren eigenen mitmenschen sind WIR deutsche schlimmer als jedes dritte-welt-land....
und@bankazubi
frag mal alle noch lebenden trümmerfrauen wieviel sie vom marshall-plan profitiert haben und in leiden ihre familien zu grunde haben gehen sehen, dann denkst du vielleicht auch mal darüber nach was die menschen in diesem land allein mit hand und willen geschafft haben |
|
|
|
Verfasst am: 06.06.2007 16:22 |
|
|
@ Robby: du glaubst ds wirklich??
das es uns deutschen so schlecht geht?
wow dachte net das es viele gibt die sich so leicht durch Zeitungsartikel beeinflussen lassen |
|
|
|
Verfasst am: 06.06.2007 17:10 - Geaendert am: 06.06.2007 17:16 |
|
|
@johnny
welche zeitungsartikel denn?
welche zeitung schreibt denn von stolzen deutschen die auf der straße leben und sich nicht unterkriegen lassen? welcher report sagt denn die wahrheit über unsere wohlstandsgesellschaft die an alles glaubt was ihnen selbst am liebsten ist?
wer spricht denn von wahrheit wenn alles verhasst wird und wer sorgt sich denn um unsere mitmenschen die niechts und niemanden mehr haben?
steht das in irgendeiner zeitung oder ist es NUR die realität die auf unseren straßen zu sehen ist während tausende sich mit geld beschäftigen das ihnen die welt bedeutet????
niemand wird es sagen, der sich zu sehr daran hängt alles zu geben selbst in diesem land als gut-herrenmensch dazustehen......
ihr lebt doch nur davon uns zu verurteilen......
und es gibt immer noch ossis und wessi und die ossis sind die dümmsten dieses landes.....
sind wir aber nicht alle in diesem land geboren und stehen für unser land?
was hat es uns getan?was haben wir ihm getan?
brauchen wir g8 gipfel?....nein wozu? |
|
|
|
Verfasst am: 07.06.2007 10:47 |
|
|
wie ist mit G8-Gipfel nicht abhalten, sondern das Geld was dafür verschwendet wurde und "eh nix" bei rumkommt bei dem Gipfel für die Armen-> einfach spenden!! damit wäre den Armen am meisten geholfen!!!
mfg |
|
|
|