Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 49
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LeahClements
LaurenClarke
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Ausbildung zu Ende !!! Keine Übernahme und nun????????
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 )

MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.03.2005 18:44
Stimmt nicht ganz!

Das ALG wird normalerweise am Durchschnittsverdienst der letzten 12 Monate berechnet, von dem man dann ca. 63% bekommt ( genau Zahl weiß ich jetzt net ).
Bei Azubis ist das etwas anders.
Hier wird verglichen, was du als Azubi verdient hast und was als Angestellter verdienen würdest.
Aus diesem wird dann eine Art "Mittelwert" berechnet, und von dem bekommst du 63%.

Arbeitssuchend muss man sich auch nicht drei Monate vorher melden.
Du musst dich arbeitssuchend melden, sobald du weißt, dass du ( z.B. nach der Ausbildung ) arbeitlos sein wirst, spätestens am Werktag danach ( wobei dies ja niemand kontrollieren kann, wenn du erst drei Tage später hingehst, weil du vorher keine Zeit hast. Es sollte aber, in deinem eigenen Interessen, ASAP geschehen. ).

Und bevor jetzt wieder dumme Fragen kommen:
Ich war letztes Jahr zwei Monate arbeitslos und habe mich dementsprechend genau über das Thema informiert ( informieren lassen ).
Und bei mir war es wie oben beschrieben.

-------------------------------------------------

Den Adler auf der Brust, nie mehr zweite Liga...
2005 - der Aufstieg.
2006 - Berlin.
2007 - Europa.
Was kommt 2008?

Please visit
http://www.damage-done.de !
Home and Forum of Brainblaster HMFC!

ckclaudia
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.03.2005 13:13
Wenn Du gerne bei der Bank bleiben würdest, kann ich Dir empfehlen Dich bei der Citibank zu bewerben. Die suchen ständig noch Kundenbetreuer und das arbeiten dort macht richtig Spass. Die fördern Dich wenn du gut bist und Du hast so echt die Möglichkeit Dich weiter zu entwickeln.

Bin auch seit meinem Ausbildungsende letztes Jahr im Januar dort und kann es nur weiter empfehlen.

Gruss,
Claudi
Heike82
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.03.2005 14:49
Also bei uns bei der Spasskasse ists ganz gut. Es waren 14 Azubis. Davon haben alle einen 1Jahresvertrag bekommen. Ausserdem 4 schon nach der schriftlichen einen unbefristeten Vertrag ( ich bin eine der gluecklichen)
Im juni haben bis zu 4 weitere die Chance auf einen unbefristeten Vertrag durch einen AC. Aber es bewerben sich schon viele weg. Einige zur LBS und andere Banken.
Strothi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2005 08:22
naja claudia
da habe ich ganz andere dinge gehört und gesehen :-)
Die ständigen freien Plätze sind die normale Fluktuation bei der Citibank, was mir nochmal ein Vermögensberater von uns bestätigt und noch einiges mehr interessantes erzählt. Er wußte da sehr viel drüber, weil einer seiner Bekannten da lange war und die Geschichten war ncih so lustig.
Bestätigt wurde das nochmal von nem Exazubi da, der nach seiner Ausbildung noch ein halbes Jahr da war und das ganze mehr als "Verheizen" tetolierte :-)

von daher habe ich da ein gespaltenes verhältnis zu

mfg
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 )

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Aktuelle Bankfachklasse