Was macht man an so nem langen Donnerstag |
|
|
Verfasst am: 21.08.2008 13:56 |
|
|
Er macht es doch aus Spaß @ Marsh.
Mit rentabel kannst Du X nicht kommen. |
|
|
|
Verfasst am: 21.08.2008 14:00 |
|
|
mahlzeit
bin wieder da
@ cee
es ist wie ich sagte: runde nudeln (loch in der mitte) mit fleischsoße!
es war sooo leeeeggggaaaa ^^
@ marsh
wiieso setzt ein neuer motor auch ein neues getriebe und vor allem eine neue bremsanlage vorraus????
wenn es der selbe ist brauchst du nicht, wenn es ein stärker ist passt das getriebe nicht mehr aber warum die bremsanlage???? |
|
|
|
Verfasst am: 21.08.2008 14:02 |
|
|
@ marsh =)
das es sehr teuer ist und sich preislich nicht lohnt ist mir durchaus bewust ;). Rechnerisch hat es sich auch nicht gelohnt 10 TEUR für die letzte Reperatur auf den Tisch zu legen aber es ist halt kein Auto sondern was besonderes ;) |
|
|
|
Verfasst am: 21.08.2008 14:07 |
|
|
Keiner baut sich denselben Motor rein^^
Wenn dann immer nen stärkeren ;-)
Die Bremsanlage muss erneuert werden, weil der TÜV sonst ein dickes, fettes NEIN ausspricht.
Eine höhere Motorleistung hat eine stärkere Beschleunigung und eine höhere Endgeschwindigkeit zur Folge.
Hast du schonmal nen Opel Corsa mit Keramikbremsen, oder einen BMW 330i mit Trommelbremsen gesehen?^^
Die Bremsanlage muss nach MEINUNG DES TÜVS zur Motorleistung passen.
Und der TÜV ist pingelig ;-)
Ich hätte auch gern den 2.8 V6 für meinen Toledo^^
Aber so einfach ist das nicht xD |
|
|
|
Verfasst am: 21.08.2008 14:08 |
|
|
10T€?
Was hast du denn repariert?
Nen Totalschaden? |
|
|
|
Verfasst am: 21.08.2008 14:09 |
|
|
nem kumpel von mir ist letzte woche der motor hochgegangen! der hatte kurz vorher noch einen neuen turbolader bekommen (auf garantie / kulanz). man weiß aber auch noch nicht an was es lag! auf jedenfall hat er plötzlich öl gezogen und hat jetzt einen kolbenfresser auf allen 6 zylindern. schaden beläuft sich auf über 15.000 €....
nur gut das er die euro plus garantie hat und "nur" 96.000 km auf der uhr! bei über 100.000 km zahlt die nämlich nicht mehr ^^ |
|
|
|
Verfasst am: 21.08.2008 14:12 |
|
|
@ marsh
naja gibt auch leute mit motorschaden die sich den selben wieder einbauen *g*
und das mit der mehr leistung und größere bremswirkung ist mir bewußt! daher fragte ich ja nach dem motor! wobei auch da kommt es auf das auto an! ich müßte wahrscheinlich keine neue bremsanlage verbauen *fg* |
|
|
|
Verfasst am: 21.08.2008 14:16 |
|
|
@ marsh
hatte vor kurzen nen schlimmeren Unfall mit 2 meiner Autos und den einen hab ich halt reparieren lassen. Karosserie verzogen und das ist nunmal mächtig teuer.
Beim mOtor bin ich noch ma Schwanken obs der selbe (meiner Murt nen bisschen), 1,8 T , oder 3,2 L wird.
NAchdem was die Werkstatt zum Thema Kosten sagt ;) |
|
|
|
Verfasst am: 21.08.2008 14:18 |
|
|
@ cee
ICH BIN SOOO STOLZ AUF DICH !!!! *DAUMENHOCH* |
|
|
|
Verfasst am: 21.08.2008 14:19 |
|
|
Jo...aber X hat nen 1.6 von VW.
Ich geh davon aus, dass er nen stärkeren will.
Sein Motor ist ja noch langsamer als meiner^^
Und meiner ist schon echt lahm xD
Ich hab den 1.6 16V von VW^^ |
|
|
|
Verfasst am: 21.08.2008 14:21 |
|
|
Wieder da.......
och nöö, bitte nüsch über autos reden *schmollmund* |
|
|
|
Verfasst am: 21.08.2008 14:23 |
|
|
@X
3,2L würd ich dir nicht empfehlen => Unterhaltskosten enorm, Einbaukosten enorm, sehr teures Getriebe.
Entweder den 1.8T oder gleich den 2.0 TFSI (der is geil) |
|
|
|
Verfasst am: 21.08.2008 14:26 |
|
|
@ marsh
der 2.0 TFSI ist echt genial, am liebsten hät ich aber den 1.4 TFSI Problem ist nur den Motor bekommt man nirgends günstig zu kaufen. Den 3,2 schmeissen se einem hinterher und der 2.0 TFSI passt wohl nich so gut in den A3 8l. |
|
|
|
Verfasst am: 21.08.2008 14:26 |
|
|
hey amy!
schön das du wieder da bist *freu* ;) |
|
|
|
Verfasst am: 21.08.2008 14:33 |
|
|
Klar...wer will bei dem Benzinpreis schon nen 3.2, wenn der 2.0TFSI von untenrauf genauso bis besser geht xD
Bei nem 1.8T hast du 50% mehr Leistung als bei deinem jetzigen...
Dann baust du noch nen Fächerkrümmer und nen Sportauspuff gegen die Drehzahlbegrenzung ein.
Dann hast du den Sound vom 3.2, die Leistung vom 2.0 TFSI und den Verbrauch vom 1.8T
Bei dem Gewicht wäre der A3 dann ein Monster ;-)
Falls du gut gespart hast, nimm die Sportauspuffanlage gleich von ABT oder Bastuck=> bei denen ist der Staudruck sehr niedrig =) |
|
|
|
Verfasst am: 21.08.2008 14:36 |
|
|
Ich bin jetz komplett neu eingekleidet, hab mir ne Hose gekauft, natürlich passt das Oberteil nicht mehr dazu, also hab ich mir noch ne Bluse gekauft und dann war da noch so ne tolle Kette mit Magneten, die mich anlachte und zu mir wollte...
Ich konnte nicht widerstehen, und jetz werde ich gemobbt, an wen kann man sich da wenden, verdi?? =) |
|
|
|
Verfasst am: 21.08.2008 14:40 |
|
|
Die sind alle nur neidisch ;-) |
|
|
|
Verfasst am: 21.08.2008 14:40 |
|
|
ABT oder bastuck????? was ist das denn für ein katalogtuning? *lol*
also wenn schon geld gespart ist dann doch bitte für was richtiges! ich nenn nur mal zwei gute marken:
EISENMANN oder STÜBER
alles echte deutsche handarbeit und keine massenware made in china oder so und das hört man auch!
ich spreche aus erfahrung .... ^^ |
|
|
|
Verfasst am: 21.08.2008 14:42 - Geaendert am: 21.08.2008 14:42 |
|
|
@ amy
an verdi oder an uns *lach*
wir rufen dann an und mobben die ^^
du siehst bestimmt toll aus in den sachen und wie marsh schon sagt: die sind alle nur neidisch weil du nachmittags ein neues outfit hast ;) |
|
|
|
Verfasst am: 21.08.2008 14:49 |
|
|
ABT und Bastuck ist nunmal gut für VW-Auspuffanlagen...insbesondere ABT.
Eine der besten Anlagen mit größtem Leistungszuwachs stammt von G-Power.
Aber die sind teuer und nur für BMW.
Die Frage ist, ob sich die Investition in Eisenmann lohnt.
Ist der Staudruck soviel geringer als bei Bastuck?
Und Katalog hin oder her - Bastuck ist gehobene Klasse bei den Katalogern ;-) |
|
|
|