ReWe -> DURCHGEFALLEN!!! |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6
| >> )
|
|
|
Verfasst am: 23.11.2006 16:15 |
|
|
ok, dank der caromaus auch mal mein erfahrungsbericht:
realschule mit schnitt 1,2 bestanden, berufsschule schnitt 3,0
awl und bwl waren bei mir auch echt top, hab vier monate vor ap angefangen zu lernen und hatte bei rewe nen blackout, weil ich wahrscheinlich zuviel gelernt hab. ich weiß es nicht....
bin also auch nicht dumm, nur weil ich rewe geschmisen hab... :O( |
|
|
|
Verfasst am: 23.11.2006 16:16 |
|
|
Muss mann eigentlich die gesamte Prüfung wiederholen wenn man in rewe unter 30 prozent ist, oder nur den rewe Teil ?
Gruß |
|
|
|
Verfasst am: 23.11.2006 16:17 |
|
|
@caromaus
auf deine erste frage doch bist du ;-) Das is eine totale Fehleinschätzung von dir gewesen^^. Ne war nur spaß aber nimms mal locker und flipp nicht gleich aus das leben is an sich schlimm genug ein lächeln macht die Sache gleich viel angenehmer!!----------------------------------------------
Das Böse lebt drin in dir, das böse lebt es treibts mit dir. Das böse lebt bei tag und nacht. DAS BÖSE LEBT NIMM DICH IN ACHT. Und manchmal will es raus mit aller Macht und man hört von deinem Opfer nur den Schrei in der Nacht. |
|
|
|
Verfasst am: 23.11.2006 16:19 |
|
|
die frage von derwolf interessiert mich auch!! *neugierig aufhorch*
keine lust, bwl und awl noch einmal zu machen...obwohl...ach nein, lassen wir das... |
|
|
|
Verfasst am: 23.11.2006 16:30 |
|
|
Nein muss man nicht man wiederholt nur die Prüfung die man vergeigt hat. |
|
|
|
Verfasst am: 23.11.2006 16:45 |
|
|
na denn bin ich ja beruhigt!!!! :O)
noch mal alle drei fächer durchbüffeln wär zuviel für mich gewesen... :O) |
|
|
|
Verfasst am: 23.11.2006 17:10 |
|
|
Wäre auch ganz schön übel!
Eine ist mitten in der Prüfung aufgestanden hat ReWe abgegeben und awl gar net mehr geacht.
Die hat wohl eingesehen das es auch nichts mehr bringt awl noch zu schreiben, krass oder?
Schon ein scheiß Gefühl glaube ich!!!Muh! |
|
|
|
Verfasst am: 23.11.2006 17:14 |
|
|
@lggi
muss echt scheiße sein...selbst als man hätt ich da fast das heulen angefangen, wenn es so weit kommt, dass ich einfach aufsteh und abgebe... :O( |
|
|
|
Verfasst am: 23.11.2006 17:32 |
|
|
Ja, auf jeden Fall.
Ich glaube ich hätte schon während der Prüfung geweint. |
|
|
|
Verfasst am: 23.11.2006 17:38 |
|
|
aber echt....
ich hab ja schon panik bekommen, als die blöde prüferin gesagt hat: so, noch fünf minuten....und ich schau mir den aufgabenbogen an und meine hände fangen das zittern an...
hätte die blöde kuh nicht ne viertelstunde oder so mal bescheid sagen können? dann hätte man sich die mit den wenigen punkten schenken und die guten punkte sichern können... :O( |
|
|
|
Verfasst am: 23.11.2006 20:14 |
|
|
Verfasst am: 23.11.2006 09:47
Also ich muss mich glaub ich jetz auch mal äußern:
Hab am Dienstag auch REWE geschrieben und ich muss sagen, dass ich wirklich gelernt habe, weil ich ein wirklich gutes Ergebnis hinkriegen wollte. Aber nachdem ich bei Aufgabe 7 war, sagt die Aufsicht, wir hätten nur noch 15 Minuten Zeit. Und des is einfach ned machbar. Da kriegst für Sozi und den ganzen Schmarrn am Montag ewig viel Zeit und dann für die REWE-Prüfung, bei ders allein von der Aufgabenzahl her schon mehr Zeit geben hätte sollen, gibts dann nur ne Stunde... Also ich find auch, dass es halt auch Azubis gibt, die in REWE trotz pauken ned grad die Besten sind und wenn sich dann so Vollchecker aufspielen, sollten die sich mal überlegen wie sie sich vorkommen würden. Also ich denke, die IHK hat uns a bissi ver**** und ned gerade fair gehandelt.
----------------------> genau so ging es mir auch. ich kann die leute nicht verstehen die sagen es war einfach oder die zeit hätte locker gereicht. hattet ihr ne andere prüfung oder hattet ihr die lösungen schon vorher??? ich muss doch vorher die frage durchlesen, dann kurz nachdenken oder rechnen und dann die lösung eintragen. das braucht einfach mal zeit. ich glaube, wenn ich alle fragen in rewe durchgelesen hätte, wäre die zeit schon vorbei gewesen. und dann noch sone frechheit, die aufgaben mit den meisten punkten nach hinten zu setzen.komich oder?
kann mich nur wiederholen, neben mir saß ein azubi der versicherungskaufleute, der hat shcon 20min vorher däumchen gedreht, weil er fertig war. was ist das bitte?->Grüße aud dem Land Brandenburg<- |
|
|
|
Verfasst am: 24.11.2006 08:05 |
|
|
Moin Moin,
hab mich doch nur über die Leute aufgeregt, die meinen, dass alles machbar wäre...von jedem und von anhieb an...
...naja... egal..themawechsel...
Shit happens, right?!
Mal zu der Frage mit der Nachholprüfung...also wenn man in einem Fach unter 30Punkte hat, dann holt man normalerweise nur das eine Fach nach...dann muss man aber (so habe ich es gehört) in den anderen Fächern über den berühmten 50 Punkten liegen...sonst bist wohl angearscht..k.A.
Ich war damals auch froh, dass ich "nur" RW nachholen muss....wobei, RW hat mir s Genick gebrochen, denn nun kann ich die Übernahme vergessen.. :-/ also heisst es ab
Bekanntgabe des Prüfungsergebnisses n Job suchen!
Find ich auch blöd...ich weis nun net, wann ich genau bei diesem Verrein hier aussteige...vor weihnachten, vielleicht aber auch erst im neuen Jahr...mh...wer weis..
Naja, und eigentlich muss man sich ja arbeitssuchend melden..hab ich auch, nur werd ich da net aufgenommen, da wohl kein fester Termin feststeht, ab dem ich arbeitssuchend bin...
Und das nächste blöde...wenn zum Beispiel am 21.12.06 die ergebnisse bekannt gegeben werden und ich bestanden habe, dann brauch ich am 22.12.06 nicht mer zur Artbeit kommen...na toll...stehst von einem Tag zum anderen in der Pampa!!
Und, liebe Winterprüflinge, wie war denn der Rest der AP so für euch??
LG |
|
|
|
Verfasst am: 24.11.2006 09:16 |
|
|
@caro
hey das kenn ich mit dem ein auf den anderen tag arbeitslos! Ich find das auch bekloppt aber ich hab wenigstens einen Termin und zwar die mündliche Prüfung!
Und naja wenn du in einem Fach keine 50 Punkte schaffst zählt das ja auch als durchgefallen!----------------------------------------------
Das Böse lebt drin in dir, das böse lebt es treibts mit dir. Das böse lebt bei tag und nacht. DAS BÖSE LEBT NIMM DICH IN ACHT. Und manchmal will es raus mit aller Macht und man hört von deinem Opfer nur den Schrei in der Nacht. |
|
|
|
Verfasst am: 24.11.2006 09:34 |
|
|
also ich hatte wirklich null zeitprobleme!
hab aber auch die eine oder andere aufgabe 2-3 mal gerechnet!
war ne viertel stunde eher fertig und hab 89 punkte!
2 aufgaben hab ich mir durch leichtsinn verbockt *grrrrr*
zum kotzen... |
|
|
|
Verfasst am: 24.11.2006 11:33 |
|
|
@Gentle:
Bei uns war es eigentlich ganz ok.
Er hat uns halt gesagt wir schreiben bis um 9 Uhr und es war schicht. Dann saß er da und hat Zeitung gelesen =)
Bei uns hat er nichteinmal 5 min. vorher irgendwas gesagt.
Aber ich kenn das ist ein scheiß Gefühl so etwas.
Naja, hoffen wir mal das Beste
=)Muh! |
|
|
|
Verfasst am: 25.11.2006 21:40 |
|
|
angenommen man muss rewe nochmal schreiben, was ist dann die hürde zum durchkommen? wird da awl und bbl vom 1ten mal gewertet? also recihen dann wieder 30 oder müssens 50 sein beim wiederholen? |
|
|
|
Verfasst am: 25.11.2006 22:33 |
|
|
Denke, dass die Zeit für Rewe schon ausgereicht hat, war ne viertel Stunde vorher fertig und habe dann nochmal ein paar Aufgaben nachgerechnet.
Müßte 91% haben. |
|
|
|
Verfasst am: 26.11.2006 14:07 |
|
|
Die Zeit hat niemals wirklich gereicht!!! Ich gehörte in der Berufsschule auch mit zu den Besten in Rewe und ich habe es so grade eben geschafft alle Aufgaben zu bearbeiten. Die anderen 2-er-Kandidaten bei uns sind zum Teil noch nicht mal fertig geworden und die 3-er-Kandidaten haben zum Teil sogar nur die Hälfte der Aufgaben geschafft! Vom Schwierigkeitsgrad her fand ich die Prüfng aber schon okay! |
|
|
|
Verfasst am: 26.11.2006 20:08 |
|
|
Woher habt Ihr ne Musterlösung?? |
|
|
|
Verfasst am: 26.11.2006 20:39 |
|
|
wo habt ihr denn die lösungen her????
kann mir die mal einer schreiben oder sagen wo man die bekommen kann?????
Wäre super!!!!! |
|
|
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6
| >> )
|