Bundeswehr.... |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
| 5
)
|
|
|
Verfasst am: 15.02.2007 17:25 |
|
|
wieso ein hoch?
das ist oberflächlich und nicht dem getreu was wirklich dahinter steckt.... |
|
|
|
Verfasst am: 15.02.2007 22:00 |
|
|
Ein Hoch deshalb, weil ich es so sehe, wie Johnie Walker. Hab selbst schon oft genug erlebt, wie sich Bundeswehrsoldaten daneben benehmen, und von einigen meiner Leute weiß ich, dass dort wirklich ‘ne Menge "Zivilversager" - wie es Nepomuk recht treffend formuliert hat - rumrennen.
Dass nicht jeder in dieses Schema passt, ist mir auch klar.
Und es freut mich für dich, wenn es dir beim Bund gefallen hat. Auch dass man beim Bund eine Menge für‘s Leben lernen kann, habe und werde ich nicht abstreiten, im Gegenteil.
Trotzdem habe/hatte ich keine Lust, deswegen mein Berufsleben zu unterbrechen, diverse Gründe wurden auch schon im Forum gepostet...
Da lieber verdiene ich weiter Geld und treibe meine Karriere voran...
Wie gesagt: Ich verurteile niemanden, der zum Bund geht, das steht eigentlich keinem hier zu. Genauso wenig steht es aber anderen zu, diejenigen, die sich gegen den Grundwehrdienst entschieden haben, als Vaterlandsverräter oder unpatriotisch hinzustellen...
Greetz,QB3 |
|
|
|
Verfasst am: 15.02.2007 22:57 |
|
|
Jemand, der nicht dabei war, sollte vorsichtig sein mit seinen Äußerungen, die er woanders her hat !
Ich hatte ne super Zeit dort ! |
|
|
|
Verfasst am: 15.02.2007 23:51 |
|
|
... Und genau deshalb habe ich ja gesagt, dass ich nicht alle über einen Kamm schere und niemanden für seine Wahl verurteile...
Glaube jedem, der sagt, dass er eine super Zeit beim Bund hatte. Dass ändert aber nichts daran, dass ich mich für den anderen Weg entschieden habe.
Und wie gesagt, die Erfahrungen, die ich persönlich mit einigen Bundeswehrsoldaten gemacht haben, waren größtenteils auch nicht erfreulich... |
|
|
|
Verfasst am: 16.02.2007 08:48 |
|
|
Es ist nunmal so, dass man ein bisschen verroht, wenn man die ganze Woche nur mit Kerlen rumhängt, ohne sein Mädel oder ein anderes weibliches Wesen zu sehen.
Auf Aussenstehende mag das "typische Bundi-Verhalten" dann natürlich befremdlich, vielleicht sogar asozial wirken. Aber wenn man selber dabei ist, ist es einfach nur lustig und es bleiben Erinnerungen für´s Leben.
Die meisten Bundis werden nach den 9 Monaten ja auch wieder normal! ;-)
Also geht schön tolerant miteinander um und alles ist prima! |
|
|
|
Verfasst am: 16.02.2007 09:04 |
|
|
"Es ist nunmal so, dass man ein bisschen verroht, wenn man die ganze Woche nur mit Kerlen rumhängt, ohne sein Mädel oder ein anderes weibliches Wesen zu sehen."
Naja, ich seh die ganze Woche mein Mädel und geh ein Tag weg wegen Fussball (und auch da sind Mädels dabei) und trotzdem bin ich bei Spielen Assi ohne Ende....
Aber btt:
Ich kam drum rum, hatte kurz vor Ablauf von nem Jahresvertrag meine Musterung, hatte schon befürchtet, deshalb keine Verlängerung zu bekommen..... Wurde ausgemustert, ansonsten hätt ich meinen Job vergessen können.....______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt! |
|
|
|
Verfasst am: 16.02.2007 09:09 |
|
|
Ich hab ja nicht behauptet, dass man nicht auch im Beisein von Frauen verrohen kann! ;-) |
|
|
|
Verfasst am: 16.02.2007 09:25 - Geaendert am: 16.02.2007 09:26 |
|
|
Aber interessant ist es, wie hier einfache Fragen immer in Grundsatzdiskussionen ausarten. ;-)
Also auch wenn ich persönlich ein Befürworter der Wehrpflicht bin (war ich in den ersten Wochen meiner BW-Zeit auch nicht!), will ich mal daran erinnern, dass es eigentlich einfach nur darum geht, dass sich der Junge ausmustern lassen will!
Wenn du richtig Geld dafür los werden willst, guck mal bei Zickenrott.de.
Ansonsten würd ich mich vorher von deinem Hausarzt durchchecken lassen, vielleicht findet der ja schon was, woraus Du bei der Musterung richtig was machen kannst (Neurodermitis bspw. ist glaube ich auch ein Ausmusterungsgrund).
Na ja und falls Du dich doch noch umentscheiden solltest (oder auch nicht), guck mal auf http://www.aganauten.de . Das ist ´ne superlustige Seite rund um das Rekrutenleben und teilweise schon mal ´ne gute Vorbereitung auf die BW-Zeit. Besonders wenn man "Insider" ist und dabei war/ist, lacht man sich teilweise echt tot! ;-) |
|
|
|
Verfasst am: 01.03.2007 10:54 |
|
|
War heute morgen bei der Überprüfungsuntersuchung und bin nachträglich ausgemustert worden!
Ist das nicht herrlich! Habe mir zwar leider nicht die Mühe gemacht eure Internetseiten zu besuchen und eure Tipss zu verfolgen, aber trotzdem Danke an euch! |
|
|
|
Verfasst am: 01.03.2007 11:00 |
|
|
Wie hast es denn geschafft??? |
|
|
|
Verfasst am: 01.03.2007 12:06 |
|
|
Atteste, Atteste, Atteste!
Alle Gebrechen die man hatte und hat einfach vorlegen.... |
|
|
|
Verfasst am: 01.03.2007 12:56 |
|
|
ich persönlich hab meine Musterung zum Glück schon hinter mir, musste mitte Januar diesen Jahres hin. Finde die Auswahl des Amtes auch besch... . Bekannte von mir sind seit dem ich meine Ausbildung mache(2004) auf hartz4 mit eigener Wohnung und hoch die Tassen, sind noch nie arbeiten gegangen, aber die haben keinen netten Brief bekommen, sich doch bitte zur Musterung zur melden, echt ne Schweinerei. Find diese 9 monate total sinnlos. Und gerade gegen Ende der Ausbildung, wo es um die Übernahme geht, kommt mir der Bund in die Quere. Naja hab mich gut auf die Musterung vorbereitet ( um 8 Termin gehabt bis halb 5 morgens inner Kneipe Schnaps gesoffen)
noch ein bissel arrogantes Auftreten gegenüber den netten Damen dort und allerlei Wehwechen angeben. Mein Tipp Neurodermitis, hatte mir einer in der Umkleide gesagt, der gerad T5 bekommen hatte. Und bei mir hat es auch geklappt. Bin seit dem der T1000...:-)Ich sag immer: Leben und leben lassen... |
|
|
|
Verfasst am: 06.03.2007 20:58 |
|
|
lol T1000....der is echt gut!!!! |
|
|
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2