Habe vor Kurzem erfahren, dass ich nicht übernommen werde!
In welche Berufszweige kann ich denn noch gehen außer Versicherung oder Bausparkasse?
Kann man auch irgendwie in den Einzelhandel kommen?
Oder was gaaaaaanz anderes machen, wo eine Bankausbidlung gerne gesehen ist?
Was habt ihr so erlebt bzw gibt es hier jemanden, der jetzt was grundsätzlich anderes macht, als seine Aufgaben in der Bank waren?
Grungsätzlich kannst du in alle kaufmännischen Berufe wechseln, vorausgesetzt natürlich du machst Umschulungen...Ne Freundin von mir macht jetzt Reiseverkehrskauffrau und das ist das beste was ihr passieren konnte, hat sie gesagt...
also ich hab aus sicherrer quelle gehört das du quereinsteiger bei aldi,lidl un co. machen kannst ..
hast dann die möglichkeit filialleiter o.ä. zu werden...
wenn du das machen möchtest kannst dich ja melden..
Also unsere Berufsschullehrer haben immer gesagt, durch die Umfassende Ausbildung können wir uns in alle Bereiche bewerben. Umschulung wird nicht immer von Nöten sein.
z.B. Industrie
- wie wäre es mit (berufsschul)lehrer??????
- ein freund von mir hat ausgelernt und ist dann zu aldi :-)
- kannst dich ja auch bei anderen banken bewerben
PS: du hast doch nicht gekündigt bekommen, sondern einfach keine verlängerung deiner ausbildungszeit?!!!
Wo eine Baknausbildug sehr gut ist, ist wenn du noch eine kombinierte Ausbildung machen willst zum Beispiel Industriekaufmann und Diplomkaufmann in einem, hat den Vorteil man studiert bekommt einen Lohn (wenn auch gering) und direkt die Kenntnisse für die Industrie.
Zumindest für mich ist /war das was werde zum August hin wechseln.