aus gegebenem Anlass möchte ich hier diesen Tread eröffnen und nochmals betonen, das ich es sehr schade finde wenn die Seite wirklich vom Netzt genommen wird.
Bankazubi.de war für viele Azubis sehr hilfreich und hier wurden sehr viele nette Kontakte geknüpft. (Ich selbst z.B. habe meine Aktuelle Freundin über ba. kennengelernt und auch viele freundschaften wurden geschlossen)
Damit die vielen Kontakte nicht verloren gehen und damit evtl auch weiter Bankenspezifisch diskutiert werden kann möchte ich auf unsere Gruppe im studivz verweisen.
Vll. können wir dort viele Diskussionen weiterführen und auch dort vielen Azubis weiterhelfen. Bankazubi hat mir während der Ausbildung sehr geholfen und sollte deshalb erhalten bleiben.
Ich würde mich freuen wenn sich noch viele viele Leute dort einfinden könnten.
Weiterhin wünsche ich euch und euren Familien einen guten Rutsch in das neue Jahr 2008.
Aber leider wird sich das bei mir dann nur auf meine private Zeit beschränken, da Studi-VZ - wie wahrscheinlich auch bei vielen anderen Banken - geblockt ist.
Vielleicht könnte man die gleiche Gruppe ja bei Xing ins Leben rufen und da weiterführen.
ich habe einen tipp für euch alle wie ihr trotzdem auf studivz kommen könnt ;-)
aber eingeschränkt...... ihr könnt fast alles machen außer nachrichten die ihr erhalten habt lesen und das könnt ihr umgehen indem ihr auf die jeweiligen pinnwände etwas hinterlässt oder die nachrichten zu hause abruft.
bei mir is vom internet her gar nichts gesperrt...aber wenn ich auf studivz.de gehe is es halt privat und das dürfen wir nicht...
und was ist bitte dein grandioser tip?