Bildung gefährdet Dummheit |
|
|
Verfasst am: 18.07.2019 09:32 |
|
|
Also, ich bin ja normalerweise nicht so dass ich Menschen mit Vorurteilen belaste. Ich gebe jedem eine faire Chance.
Aber ich kümmer mich in unserer Berufsschule um die sozusagen Erstklässler, dass sie einen guten Start in die Lehre haben und alle Fragen an mich stellen können.
Neulich bei einem gemütlichen Jahresabschluss-Grillerchen hatte ich aber so eine Diskussion mit einer Azubine, da dachte ich ich bin im falschen Film.
Sie hat gesagt sie will nach der Ausbildung erstmal nach Australien, ein Jahr "off".
Sie wurde natürlich gefragt wo sie hinwill und sie sagte "Natürlich muss man sich auch mal die Hauptstadt angucken, und die Oper in Sydney ist ja sowieso sehenswert"
Da musste ich natürlich dazwischengrätschen und anmerken, dass Sydney natürlich NICHT die Hauptstadt von Australien ist.. Und auf Gedeih und Verderb hat sie diskutiert bis endlich mal jemand die Wikipedia gezückt hat und sie war total beleidigt und ist gegangen...
Diese Kinder heutzutage. Mit 16 aus der Schule raus und denken sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen! Oder?? |
|
|
|
Verfasst am: 22.07.2019 14:46 - Geaendert am: 29.07.2019 09:03 |
|
|
... |
|
|
|
Verfasst am: 30.07.2019 11:30 |
|
|
Ja genau so ist es bei uns!
Danke für den Artikel! Vielleicht drucke ich ihr den mal aus und lege ihn auf ihren Arbeitsplatz. |
|
|
|
Verfasst am: 06.10.2019 10:49 |
|
|
Wie ging es damit weiter? |
|
|
|