Erfahrungen mit Luftfilterung bei 3D-Drucker-Gehäusen |
|
|
Verfasst am: 20.08.2024 13:31 |
|
|
Hallo zusammen! Ich habe gehört, dass einige 3D-Drucker-Gehäuse mit integrierten Luftfiltern ausgestattet sind. Wie effektiv sind diese Filter wirklich, besonders wenn man oft ABS druckt? Hat jemand schon mal so ein 3d-drucker-gehause ausprobiert? |
|
|
|
Verfasst am: 20.08.2024 13:55 |
|
|
Als ich vor kurzem auf der Suche nach einem passenden Gehäuse für meinen 3D-Drucker war, habe ich den RDBox entdeckt und war von der integrierten Luftfiltersystem sofort überzeugt. Vor allem, weil ich oft ABS drucke, das bekanntermaßen unangenehme Gerüche und möglicherweise gesundheitsschädliche Partikel freisetzt. Seitdem ich den RDBox benutze, hat sich die Luftqualität in meinem Arbeitsraum deutlich verbessert. Der Filter fängt wirklich viele Partikel auf, und ich rieche fast nichts mehr, während der Druck läuft. Gleichzeitig bietet das Gehäuse eine hervorragende Geräuschdämmung, was besonders wichtig ist, da mein Drucker in einem Gemeinschaftsraum steht. Auch die Temperaturstabilität, die das Gehäuse bietet, sorgt dafür, dass meine Drucke präziser und fehlerfrei herauskommen. Ich kann den RDBox wirklich nur empfehlen, vor allem wenn man regelmäßig ABS druckt. Hier mehr Infos dazu: https://rdbox.de/ |
|
|
|
Verfasst am: 20.08.2024 13:55 |
|
|
Das klingt wirklich gut, besonders die Luftfilterung hat mich neugierig gemacht. Werde mir den RDBox mal genauer anschauen, gerade weil ich auch viel mit ABS arbeite. Danke für die ausführlichen Infos! |
|
|
|