Warum brauchen Unternehmen ISAE 3402? |
|
|
Verfasst am: 24.08.2024 02:25 |
|
|
Ich habe gehört, dass viele Unternehmen eine Zertifizierung nach ISAE 3402 anstreben, aber ich kann nicht verstehen, warum sie so nützlich ist. Ist es nur ein weiteres Dokument zum Ankreuzen oder hilft es einem Unternehmen wirklich, seine Zuverlässigkeit unter Beweis zu stellen? Wenn jemand in Unternehmen gearbeitet hat, die sich diesem Audit unterzogen haben, kann er mir bitte sagen, warum es notwendig ist und wie es sich auf das Unternehmen im Allgemeinen auswirkt. Ich möchte verstehen, ob es sich lohnt, das Risiko einzugehen, und was diese Berichte abgesehen von den zusätzlichen Kosten bringen. |
|
|
|
Verfasst am: 24.08.2024 03:31 |
|
|
Ich habe viel Zeit im Internet mit der Suche nach Informationen über ISAE 3402 https://kommunalwiki.boell.de/index.php/ISAE_3402 verbracht und eine tolle Seite gefunden, die einiges klärt. Dabei handelt es sich um einen Standard, mit dem Unternehmen nachweisen können, dass sie über ordnungsgemäß konfigurierte interne Kontrollverfahren verfügen. Wenn ein Unternehmen dieses Zertifikat besitzt, bedeutet das, dass es sich um Qualität und Sicherheit bemüht. Ein solches Dokument ist vor allem für diejenigen notwendig, die Dienstleistungen für andere Unternehmen erbringen. Es ist toll, dass es jetzt möglich ist, zu überprüfen, wie zuverlässig Ihr Partner ist, wenn er diesen Standard erfüllt. |
|
|
|
Verfasst am: 24.08.2024 10:36 |
|
|
Ich bin beeindruckt von den detaillierten Erklärungen zu ISAE 3402. Diese Seite hat mir viele neue Einblicke gegeben! |
|
|
|
|