Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 56
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nick47
TylerRowe
DemiOliver
mewei
test99

Bereich Auslandsgeschäft
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Auslandsgeschäft

Kreditkarte - Bitte dringend um Hilfe
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
tim89
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2009 19:43
Hallö alle zusammen...
Und zwar hätte ich folgende Frage: Wenn man bei der Mastercard die Folgekarte bekommt ( wenn die alte Karte das Ablaufdatum erreicht hat) bleibt dann die dreistellige Prüfziffer auf der Rückseite der Karte gleich?

Schonmal Vielen Dank für hilfreiche Beiträge
Sandro88
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2009 19:50
Es handelt sich ja um keine "Ersatzkarte", sondern um eine "Erneuerungskarte".

Somit bleibt die 16-stellige Kartennr. und auch die 3-stellige Prüfziffer auf der Rückseite der Karte die gleiche.
McClane
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2009 19:55
Ach das wird wohl der Grund sein warum auf MEINER Folgekarte eine andere Prüfziffer drauf ist?

Natürlich ist die Prüfziffer neu...
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2009 20:13
Die Kartennummer bleibt gleich die Prüfziffer ist eine andere.
tim89
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2009 23:47
also ich meine hier natürlich eine folgekarte... KEINE ERSATZKARTE oder NEUBESTELLUNG
Knaeckham
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2009 08:41
Wie die Vorredner schon sagten, gibt es bei einer Folgekarte eine neue Prüfziffer.
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.08.2009 13:32
ERSATZKARTE und FOLGEKARTE ist technisch gesehen so ziehmlich das gleiche.
HE
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.08.2009 21:18
Ersatzkarte (Karte wurde verloren oder sogar gestohlen):
neue Kartennummer + neue Prüfziffer

Folgekarte:
Kartennummer könnte sich verändern Prüfziffer verändert sich auf jeden Fall..
Sonst könnte man ja alte/abgelaufene Kreditkarten hernehmen das Ablaufdatum abändern und damit sehr schön im Internet bezahlen...
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2009 09:14
An der Stelle kann man noch sagen, dass ein PIN auf jeden Fall Pflicht sein sollte, da in manchen Ländern im Geschäft auch die PIN eingegeben werden muss und eine Unterschrift nicht immer genügt !
SvenEssen
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2009 17:28
In welchen Ländern wäre das? Ist mir bisher noch nicht untergekommen. Und ich war schon in dem ein oder anderen!
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2009 17:30
zum Beispiel in Luxembourg!
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2009 17:54
Wir haben auch die Order immer mit PIN zu bestellen, da immer mehr Geschäfte danach verlangen.

In Schottland gings mir auch in dem ein oder anderen Geschäft so, dass zuerst die PIN verlangt wurde, auf Nachfrage dann aber auch eine Zahlung mit Unterschrift möglich war.
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2009 20:10
Wir bestellen nur noch mit PIN. Und machen jetzt auch eine Austauschaktion, dass wir die Karten für die Kunden tauschen die Karten ohne PIN haben und die anderen werden jetzt nach und nach angesprochen, ob sie ihre PIN noch haben.
In Deutschland wird es bald wohl auch nur noch mit PIN gehen.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2009 21:14
Habe gelesen, dass in Schweden und der Schweiz durchaus schon häufig vorkommt ...
SvenEssen
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2009 07:41
Ist für mich völlig neu. Habe bisher auch noch nie irgendeine Rekla von nem Kunden bekommen, der nicht zahlen konnte, weil die Geheimzahl fehlte.
PIN gibt´s bei uns nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch.

Und für die Schweiz und Schweden kann ich bisher zumindest behaupten, noch nie eine PIN benötigt zu haben.
McClane
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2009 09:44
Ist aber definitiv so.
In Frankreich und England kann es auch Probleme geben. Dort wird in der Regel nur mit PIN bezahlt.
Deswegen kann es Probleme geben, hatte schon solche Kunden bei mir.
Und da in Deutschland in den nächsten Jahren auch nur noch mit PIN bezahlt werden kann, sollte man auch nur noch Karten mit PIN bestellen. Ist doch für den Kunden nie von Nachteil. Sollte seine EC-Karte ausfallen kann er eventuell noch mit der Kreditkarte Geld im Ausland ziehen. Auch wenn es teuer ist...
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2009 13:00
Ist ja nicht so, dass ne PIN zusätzlich was kostet oder ein erhöhter Aufwand damit verbunden ist ... und der Spruch, dass man sich nicht noch ne Nummer merken kann, ist für mich kein Argument.
SvenEssen
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2009 07:32
Nun ja. Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu. Werde mal verstärkt darauf achten und meine Kunden auf Probleme mit der Kartenzahlung ansprechen. Viele von denen kommen ja gerade aus dem Urlaub zurück.
Coke1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2009 07:58
Na wenn die grad aus dem Urlaub zurückkommen, ist die Frage wer hier wen auf Probleme anspricht :-D

Für England kann ich die PIN-Problematik bestätigen, in Skandinavien ist mir nichts derartiges aufgefallen, und ich bin 2 mal pro Jahr da oben... In der Schweiz hatte ich auch keine negativen Erfahrungen mit Zahlungen ohne PIN, aber mein letzter Aufenthalt ist auch schon 3-4 Jahre her.
SvenEssen
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2009 19:06
Mit meinen Kunden komm ich ziemlich gut klar. Da kann man schon mal Fragen: " Ey, haste nen Problem?" ;-)
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Auslandsgeschäft

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse