Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nick47
TylerRowe
DemiOliver
mewei
test99

Bereich Auslandsgeschäft
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Auslandsgeschäft

Übersetzungen Auslandsgeschäft

SchwartzMan
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2021 11:55
Hallo zusammen!

Meine Schwester hat immer viel Papierkram in ihrem Büro zu erledigen und das immer ohne Unterstützung. Sie hatte auch einige Übersetzungen zu machen, welche für das Auslandsgeschäft ganz wichtig sind.

Jedoch scheitert es oft an ihren Sprachkenntnissen. Wie wird bei euch in der Firma das Auslandsgeschäft abgewickelt? Sind auch Mitarbeiter für die Übersetzungen zuständig?
RudolfHermann222
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2022 07:05
Ja, aber sicher sind die Mitarbeiter selbst auch selbst
dafür verantwortlich
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2022 18:55
zur Not hilft auch ein Online-Übersetzer.
lilluunk
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2024 12:47
Ich kann die Herausforderungen, die der Umgang mit Übersetzungen im internationalen Geschäftsleben mit sich bringt, sehr gut nachvollziehen. Ich habe das auch schon erlebt, als ich mit zahlreichen Dokumenten jonglierte und versuchte, komplexe Übersetzungen zu verstehen. Meiner Erfahrung nach kann es einen großen Unterschied machen, wenn man Wege findet, diesen Prozess zu rationalisieren. Ein Tool, das mir sehr geholfen hat, ist https://pdfflex.com/pdf-zusammenfassen, das lange Dokumente in überschaubare Zusammenfassungen zerlegt. Das ist unglaublich nützlich, um das Wesentliche eines übersetzten Dokuments schnell zu verstehen, ohne sich in Details zu verzetteln. Es ist ein Lebensretter, vor allem wenn man mit großen Mengen an Papierkram zu tun hat und den Überblick behalten muss. Die Kombination solcher Tools mit hochwertigen Übersetzungsdiensten hat meine Effizienz bei der Abwicklung der internationalen Geschäftskommunikation wirklich gesteigert.

Forenübersicht >> Auslandsgeschäft

Aktuelle Bankfachklasse