Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
test99
Celine23122
beretkololw
Lola09
LeahClements

Bereich Lob, Kritik und Anregungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Lob, Kritik und Anregungen

Undank ist der Welten Lohn!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )

TheConvexity
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2010 00:06 - Geaendert am: 24.12.2010 00:07
Entspricht leider aber sehr dem Alltag der Generation ab 1985 und aufwärts.

Zudem habe ich nicht den Eindruck, dass das unbedingt besser wird. Irgendwie hat sich da ganz allgemein eine "Mitnahmementalität" entwickelt, die Hilfe als selbstverständlich betrachtet, aber nicht als eine freiwillige Leistung.

@Herrmann: Lassen Sie sich davon nicht entmutigen. Wenn Sie und die anderen aufgrund des undankbaren Verhaltens Einzelner aufgeben, dann ist das nur der nächste Schritt dahin, dass jede Hilfsbereitschaft irgendwann erlischt und der Egoismus übernimmt. Das gilt, wie ich fürchte, nicht nur isoliert für dieses Forum. In diesem Sinne, halten Sie die Fahne hoch, es gibt immer noch einige, die es Ihnen danken werden!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2010 09:42
@TheConvexity
Herzlichen Dank für die netten Zeilen.
Frohe Weihnachten
summerrain
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2010 14:13
Lieber Herr Herrmann,

lassen Sie sich nicht entmutigen, Sie sind ein super Lehrer , dies schätzen anscheinend viele nicht. Sie nehmen sich so viel Zeit, bis es alle verstanden haben. Ich könnte mir keinen besseren Lehrer vorstellen.

Ich wünsche Ihnen und allen anderen Frohe Weihnachten.
Technology

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2010 22:24
Ich kann‘s echt nicht mehr lesen!
Der Beitrag vor mir ist geschleime von übelster Sorte.
Solche Leute kann ich gar nicht ab.
Zitat:
"..... dies schätzen anscheinend viele nicht."
Was schätzen die User nicht? Die Beiträge von Herrn Hermann?
Es gab genügend Dankeschön an die Lehrer hier, aber die Arroganz die diese an den Tag legen ist nicht mehr normal.

Eigenlob stinkt!
Ich beziehe mich auf Aussagen von Cashguard: "Mann muss seit Beginn von bankazubis.de dabei sein, um dies und seine Leistungen bewerten zu können."

Die Leistung von einzelnen Mitgliedern unterscheidet sich nicht in der von anderen Usern, die Lösungen hier posten.

Ich wundere mich immer wieder, warum nur die Lehrer sich hier über mangelnde Dankbarkeit beschweren.

Ich habe noch keinen Praktiker gesehen, der dies tut.
Mit Sicherheit habe ich auch schon viele Lösungen hier gepostet, ich tu dies aber nicht um Lob einzufahren, sondern um den Menschen hier zu helfen.

Wer Anerkennung sucht, ist hier falsch.

Und Michis Beiträge haben genauso wenig mit Neid zu tun, wie meiner.

Ein Tip: Beiträge von Leuten genau durchlesen, denken und erst dann schreiben.
TheConvexity
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.12.2010 03:02
@Technology:

Ohne auch nur im geringsten über den Inhalt deines Beitrages zu urteilen, an deinem Tonfall muss dringend nochmal gearbeitet werden.
Herrmann

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.12.2010 11:39 - Geaendert am: 25.12.2010 19:19
Ich wünsche allen ein friedfertiges Weihnachtsfest.

Nur mit Respekt vor dem, der anders ist als man selbst“ könne eine Gesellschaft mit vielfältigen Menschen bestehen.
djb

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.12.2010 17:06
Das sich die Community auf bankazubi.de gewandelt hat ist ja überhaupt keine Frage. Ich glaube es gibt mehrere Faktoren die zu dieser Threaderöffnung durch Herrn Herrmann geführt haben:

- Wie in der Gesellschaft an sich, hat sich auch hier der grundsätzliche Umgang miteinander geändert. Vieles wird als selbstverständlich angesehen und einfach Dinge wie Danke und Bitte sind nicht mehr die eigentlich selbstverständliche Regel.

- Viele User(nicht Lehrer, nicht Praktiker sondern USER) die über Jahre Zeit investiert haben sind nach und nach ausgeschieden und der Anteil an Usern die hier nur mal kurz reinschneien um kurzfristig Hilfe bei der Lösung eines Problems zu finden ist gestiegen.

@Michi: In diesem Punkt kann ich nur für mich sprechen, ich bin jetzt seit etwa 5-6 Jahren in diesem Forum angemeldet und mehr oder weniger aktiv. Seit jeher war Herr Herrmann (als Beispiel) eine Institution in diesem Forum die einem bei jedem Problem geholfen hat. Natürlich ist es überhaupt keine Frage, dass einem auch Praktiker hier sehr gerne mit Rat zur Seite stehen. Aber gerade den schon länger Aktiven bleiben die Lehrer hier am ehesten im Gedächtnis weil durch diese einfach massig Anfragen beantwortet werden/wurden.

Der Einwurf, dass nicht nur Lehrer´hier das leisten ist doch auch nix anderes als der Hinweis, dass sich jemand zu wenig wertgeschätzt fühlt.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )

Forenübersicht >> Lob, Kritik und Anregungen

Aktuelle Bankfachklasse