Prüfungsergebnisse übermittelt von einem Prüf |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
| >> )
|
|
|
Verfasst am: 28.09.2005 18:38 |
|
|
Die Ergebnisse allein bringen mir nichts. Habt Ihr euch etwa alle eure Lösungen aufgeschrieben? Bei uns war das ned erlaubt. Also wenn jemand die passenden Aufgaben zu den Lösungen hätte, wärs supi. |
|
|
|
Verfasst am: 28.09.2005 18:38 |
|
|
@ Maeuschentraum
Nur weil Du vor der Abschlussprüfung anscheinend ziemlich gut warst, heisst das nicht, dass die angegebenen Ergebnisse (die zuvor auch hier im Forum so schon aufgestellt wurden) falsch sind. Du kannst Dich schonmal mit Deinen knapp 70% anfreunden. Muss ich auch, obwohl ich fast ne Woche gelernt hab und in der Schule eher 2 als 3- stand! |
|
|
|
Verfasst am: 28.09.2005 18:39 |
|
|
Also wir haben die Durchschrift des Lösungsbogens mitbekommen!
Gab es bei euch keine Durchschrift? |
|
|
|
Verfasst am: 28.09.2005 18:41 |
|
|
Hi Leute.
Mensch, das macht einen ja richtig fertig... Ich bin seit gestern Mittag so gegen 13:00 so leer, ich kann nicht mal mehr die Prozente, die ich hab ausrechnen... LOL
War doch ne einzige Quizshow gestern, oder?! |
|
|
|
Verfasst am: 28.09.2005 18:43 |
|
|
Ich hab den Aufgabensatz mit nach haus genommen.. |
|
|
|
Verfasst am: 28.09.2005 19:02 |
|
|
@Maeuschentraum:
tja, da kann man ja nur sagen: klar das falsche gelernt.
in der zp waren doch größtenteils fragen aus der praxis und nicht aus der schule. haste dich nicht anhand vorheriger prüfungen vorbereitet?
und außerdem: eigenlob stinkt, hab ich mal gehört. soll aber nurn tipp sein! |
|
|
|
Verfasst am: 28.09.2005 19:04 |
|
|
@mauzibo:
quizshow, ja das kann man wohl sagen. ich frage mich, wofür ich überhaupt gelernt hab....also wenn die ap genauso wird, dann gute nacht :-
ich finds so unfair, wird durften weder den durchschlag noch den aufgabensatz mitnehmen. das die da so unterschiede machen.... |
|
|
|
Verfasst am: 28.09.2005 19:12 - Geaendert am: 28.09.2005 19:13 |
|
|
ach und @maeuschentraum:
ich hab auch en zeugnisschnitt von 1,6 gehabt und die prüfung war bei mir auch wirklich nich lobenswert, also beruhig dich mal!!! ;-) |
|
|
|
Verfasst am: 29.09.2005 09:19 |
|
|
moin!
wie ist das bei frage 39!
muss man den depotwert des todestages nehmen?
ich hab da 21520 rau, weil ich alle werte des todesvrotages genommen habe! ich hatte vorher noch nie was anderes gehört, bitte klärt mich mal auf, wenn ihr was dazu wisst!
danke! |
|
|
|
Verfasst am: 29.09.2005 09:38 |
|
|
Ging mir auch so.Hab da noch nie was anderes gehört und wir haben das in der Schule auch so besprochen.
Bin mir da 1000pro sicher!
Komische Sache! |
|
|
|
Verfasst am: 29.09.2005 10:02 |
|
|
Beim Depot musst du den Kurswert des Todestages nehmen, sodass 21240€ die richtige Lösung ist. |
|
|
|
Verfasst am: 29.09.2005 10:48 |
|
|
Zu Frage 31:
Hier kann nur 1 richtig sein. Eine freie Vereinbarung der Zinsen ist durch § 138 II BGB (Wucher) ausgeschlossen. Nach Rechtsprechung ist das bei Zinsen entweder absolut (mehr als 12% über Marktzins) oder relativ (mehr als das doppelte des Marktzinses) festzustellen.
Zu Frage 40:
Hier kann nur 4 richtig sein. 2 würde bedeuten, dass der Erbschein ZWINGEND notwendig ist und das macht keine Bank, sie KANN den Erbschein verlangen, DARF aber auch z.B. ein eröffnetes Testament heranziehen. Schaut mal in Eure AGBs!
Wenn Ihr sowas nicht in der Praxis, der Berufsschule oder aus Büchern gelernt habt, dann macht Euren Betrieb, Euren Lehrer oder Euch selbst verantwortlich, aber nicht die Prüfung. Ich kann dem Fahrprüfer auch nicht sagen, dass ich Vorfahrtsregeln noch nie hatte.
Gruß
Julien |
|
|
|
Verfasst am: 29.09.2005 11:25 - Geaendert am: 30.09.2005 09:28 |
|
|
Also ich finde was hier abgeht mittlerweile echt lustig.
Wir haben bei uns in der Berufsschulklasse auch ein Mädel, dass überehrgeizig ist.
Mausezähnchen: Schnitt von 1,6? Das ich nicht lache. Unsere Klassenkameradin hatte 1,1 und selbst deswegen hat sie sich geärgert.
Schade, dass ich vor ihr abgegeben habe und schon weg war, als sie am Dienstag raus kam. Hätte zu gerne ihr Gesicht gesehen und gehört, wie sie sich aufgeregt hat.
Naja, auch wenn‘s nicht so gut gelaufen ist: War doch nur die ZP, oder?
Will mich nicht mal wer aufbauen? Schiebe seit Dienstag, 10.45 Uhr, totalen Frust! |
|
|
|
Verfasst am: 29.09.2005 11:30 |
|
|
es war nur eine zp!!
am anfang ärgert sich hier bestimmt jeder, weil einen ja immer erst nach der zp einfällt, was in einigen aufgaben die richtige lösung hätte sein müssen und dann kann man nächtelang nicht schlafen. aber die zp ist vorbei und man kann eh nix mehr an den ergebnissen ändern. also freu dich, dass su jetzt nicht mehr für die zp üben musst und schieb keinen frust, weil du denkst, dass das ergebnis so schlecht wird. nachher wirds gar nicht so schlimm wie alle denken!!
abwarten!! |
|
|
|
Verfasst am: 29.09.2005 12:11 |
|
|
Hey Sarah83! Findest du das gut, was du da schreibst?? Nur weil du nicht so ehrgeizig bist, machst du einfach deine Mitschülerin schlecht! Was ist das denn für ein beschissener Charakterzug? Solltest du mal drüber nachdenken, bevor du andere verurteilst. du bist ganz bestimmt auch nicht perfekt und hast bestimmt auch Seiten an dir die andere nervt. Also halt dich mal ein bißchen zurück! |
|
|
|
Verfasst am: 29.09.2005 13:41 |
|
|
Hoi!
Also ich fand die ZP ganz okay...ich mein was bringt es wenn sie zu lasch is und man dann denkt "ach naja ich habs ja drauf...dann brauch ich mich ja nich mehr so reinhängen..!"
Auf jeden Fall sind aber ein paar Aufgaben dabei die richtig fies sind und wo ich mit den Lösungen und vor allendingen nicht mit den Formulierungen einverstanden bin.
Ich persönlich bin ja sehr lernfaul..aber für die ZP hab ich mal ne Woche lang gelernt...so ein paar Stunden...hab in der Schule auch einen Notendurchschnitt von 1,8..und in der ZP hab ich 82 %...also kann nicht meckern...aber ich denk mal, dass sich hier viel zu viele reinsteigern...ist ja nur die ZP...und durchfallen kann man ja nich..
for so long...
c ya da J.Mo |
|
|
|
Verfasst am: 29.09.2005 14:04 |
|
|
sorry, aber ich kann sarah nur recht geben. mein zeugnis war wie gesagt auch nich das schlechteste, aber warum gleich net tobsuchtsanfall kriegen??? dann war die prüfung eben scheiße. na und? es kommt halt wirklich drauf an, was man auch im bankalltag so mitbekommen hat und wie die fragen ausfallen. ich kanns nich ändern und mein ausbildungsleiter wird mir auch nich den kopf abreißen. also warum so´n geschiss machen? ne 4 is ne 4 und rückgangig machen kann ichs ja eh nich.
c´est la vie!!! =) |
|
|
|
Verfasst am: 29.09.2005 14:40 - Geaendert am: 30.09.2005 09:32 |
|
|
@Andreas: Habe ich jemals gesagt, dass ich nicht auch ehrgeizig bin? Sonst würde es mich sicherlich nicht so wurmen, dass meine ZP wahrscheinlich nicht wirklich so ausgefallen ist, wie ich mir das vorgestellt habe.
Aber man sollte unterscheiden zwischen gesundem und krankhaften Ehrgeiz. Und der Ehrgeiz von manchen Leuten ist definitiv nicht mehr normal. In öffentlichen Kalendern eintragen, wann und wieviel man für welches Fach am lernen ist, nur um in einem guten Licht dazustehen... Das ist doch lächerlich. Ich lerne auch mehr als vielleicht man ein anderer, aber: Nur zu Hause sitzen und lernen und nie weggehen kann nicht normal sein.
Ich sage nur Ellenbogengesellschaft. Da passt sie rein!
Mag sein, dass sie auch nette Seiten hat, aber die scheint sie gut zu verstecken.
Fazit: Ehrgeiz in allen Ehren (wer keinen hat ist auch nicht normal), aber man kann‘s auch übertreiben! |
|
|
|
Verfasst am: 29.09.2005 14:55 |
|
|
Trotzdem kein Argument so über eine Kollegin zu reden.
Mag sein, dass sie so ist, würde solche Gedanken aber lieber für mich behalten... |
|
|
|
Verfasst am: 29.09.2005 15:05 |
|
|
Also die Aufgabe39 ist mit Sicherheit falsch, da ich am Montag noch eine alte ZP gemacht habe und da musste man das auch so machen, wie ich es auch bei dieser Aufgabe gemacht hab. Das Erbgebnis ist also 21520€.
Gruß aus Ludwigshafen |
|
|
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
| >> )
|
|