Ergebnisse der ZP |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
| 5
| >> )
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 10:01 |
|
|
@ Italia: Nee, bei uns interessiert das keinen, sagt sogar unser Ausbildungsleiter. Hauptsache keine 5. Außerdem könne man erfahrungsgemäß davon ausgehen, dass die AP 2 Noten besser wäre...
@Ghostrider: So, wie ich dass bei den anderen mitbekommen habe, die ihre Ergebnisse schon haben, z.B. Hessen, liegen die zum Teil 3-4% über dem, was sie errechnet hatten (weil rausgenommene Aufgaben etc.). Gerechnet bin ich bei 88,6 %.______________________________________________
Vergiss es einfach. - Was? |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 10:02 |
|
|
Ich komme auch aus NRW und wir haben unsere Ergebnisse schon seit Donnerstag. Hab aber keine Ahnung ob irgendwelche Fragen rausgenommen wurden. Der IHK- Durchschitt liegt bei 75,2% |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 10:06 |
|
|
@schnege
Also wir hatten keine Mindestziel, müssen nur bei einer 4 oder schlechter zum Ausbilder...
Was passiert bei euch wenn einer z.b nur 65% statt den Mindestanforderung von 70%??? |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 10:29 |
|
|
wie gesagt hatte ich vorher auch gedacht und die anderen haben dann nix gelernt die haben sich dann in den a.. gebissen ich hatte damals 92 punkte war ganz gut also ich drück euch allen die daumen so schwer ist die doch gar nicht:-) |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 10:35 - Geaendert am: 26.10.2004 10:39 |
|
|
@Perito:
also wir haben eben bestimmte kriterien, die wir erfüllen müssen bzw. sollten ;)
wenn du z.b. in der zp unter 70% liegst, dann gibts denk ich mal ein böses donnerwetter von der ausbildungsleiterin. und wenn sie sich entscheiden müssten, zwischen der übernahme zweier azubis, die sich von den leistungen nur in der zp unterscheiden, dann hast du halt gelitten, wenn du der schlechtere bist. denk mal darauf wird das dann hinaus laufen...
gibts so was bei euch gar nicht?
ich glaub aber, dass ich die 70% hab, obwohls bei mir nicht ganz so gut gelaufen ist. |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 10:38 |
|
|
@schnege
mach dich nicht verrückt ich hab gedacht ich bin durchgefallen damals weil ich manchmal wirklich nur raten konnte also mach dich nicht verrückt konzentriere dich lieber auf die abschlussprüfung und die ist viel wichtiger:-)))) |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 10:41 |
|
|
@italia17:
ein glück kann man in der zp nicht durchfallen ;)
du hattest aber ein sau gutes ergebnis, dafür, dass du dir so was schlechtes denkst... respekt
hast echt recht. die ap ist noch wichtiger. und vor der hab ich auch noch mehr schiss .... |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 10:45 |
|
|
also bei der ap hab ich mir fast in die hosen gemacht die nächte vorher:-) ich habe die herbstferien von morgens um 8 bis nachts um 12 gelernt das war hammer und damals hab ich mir dann halt auch gesagt das muss ich durch ziehen aber du darfst dich selbst nicht verrückt machen habe zwar so viel gelernt aber bin samstags trotzdem in die disco das habe ich mir nicht nehmen lassen macht doch viel mehr spaß dann sich auszupowern insgesamt hab ich 4 wochen gelernt für die prüfung und vorher nur mal was durchgelesen aber es bringt wirklich viel wenn man vorher sich mal die ordner durchlesen tut auch wenn du die hälfte vergisst aber vor der prüfung musst du es dann nur abrufen:-))))
und ich als tip habe einen tag vorher gelernt:-)) alle sagen zwar das soll man nicht aber ich war bis nachts um 2 noch vor rechnungswesen gesessen dann hat mich meine mutter ins bett geschickt und morgens um 6 hab ich mir dann nochmal die zusammenfassung durchgelesen ich bin ein kurzzeitlerner... aber wenn du denkst die ausbildung ist schwer dann fang bloß nicht mit der bankakademie an das ist nämlich wirklich schwer also kopf hoch:-) @schnege |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 11:01 |
|
|
Was ist denn jetzt mit Broker51? Du könntest deine Lösungen ins Forum stellen, oder? Wir haben unsere Ergebnisse auch noch nicht. Hoffe mal das sie bald da sind!! |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 11:01 - Geaendert am: 26.10.2004 11:20 |
|
|
@ghostfinder:
also, soweit ich weiß sind in hessen die ergebnisse von der IHK gießen-friedberg und von der IHK frankfurt schon da! von weiteren habe ich leider auch nix gehört.
aber selbst innerhalb dem bereich von der IHK gießen-friedberg sind die ergenisse unterschiedlich spät/ früh angekommen (aber das scheint wohl eher an der post gelegen haben ;-) )
@all:
weiß denn jemand ganz bestimmt, dass in hessen fragen rausgenommen wurden (übrigens: hessen ist groß und hat viele IHK`s)!?!? wenn ja: welche fragen?
vielleicht kann ich ab mittwoch mal bescheid geben. treffen uns mit jemanden, der im IHK prüfungsausschuss ist. er könnte es uns evtl. mitteilen...
g&k
karin<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Schaut mal vorbei ...
http://www.filyina.de.vu
(und wehe ihr hinterlasst nix im Gästebuch ... *grr* ;-)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><> |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 11:44 - Geaendert am: 26.10.2004 11:45 |
|
|
@italia17:
wow. hört sich echt hart an.
darf man fragen, was du für ein ergebniss hattest? |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 12:33 |
|
|
Gibt‘s schon in Baden-Württemberg irgendwo offizielle Ergebnisse? |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 12:43 |
|
|
Hab auch schon mein Ergebnis bekommen.....hab genau wie ich es auch vorher ausgerechnet habe 80%!!!!
Der Durchnitt liegt bei unserer IHK bei 71%!!!
Haben aber auch keine Lösungen mitbekommen!!!
Schöne Grüsse
Andretto |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 12:54 |
|
|
Hallo, ich hab die ergebnisse noch nicht. Schön oder? |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 12:57 |
|
|
Hat jemand irgendwelche scheiß Berichte für mich? Könnte ein paar gebrauchen. Einfach an swiesorge@gmx.de schicken. Ich wäre euch sehr sehr dankbar.
Weiß jemand wann Fulda die Ergebnisse der ZP bekommt? |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 13:26 - Geaendert am: 26.10.2004 13:28 |
|
|
Jeder meint, dass seine Prüfung die er gerade geschrieben hat, die Schwerste etc. war.
Richtig geschenkt wird einem in den seltensten Fällen etwas. Es wird auch immer Fächer geben, die einem leicht und schwer fallen. Am schlimmsten sind halt Fächer, die einem nicht liegen, welche aber zum Pflichtprogramm gehören.
So z.B. im Grundstudium bei mir in Wiwi. Jeder mußte bei uns Statistik i+II schreiben. Das war die große Sense bei uns im Studium. Wer diese Klausuren bestanden hatte, der hatte es dann leichter. Im Hauptstudium studiert man dann Fächer die einen dann wirklich interessieren (oki, auch dabei gab es wieder Pflichtfächer)...
Wichtig ist nur, dass ihr wißt welcher Lerntyp ihr seid, einen entsprechenden Lernplan (mit nicht zuviel oder zu wenig Stoff) aufstellt und euch auch daran haltet und euch nicht selbst belügt. Vielleicht noch 1x pro Woche mit ein paar gleichgesinnten (Lerngruppe) treffen, in der ihr die Problemfälle besprecht.
So müßte eigentlich jede Prüfung zu meistern sein....__________________________________________________
Der Dumme schnattert; der Weise hört zu! |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 13:47 |
|
|
Hi!
Ich hab da mal ne Frage:
Gibt es für jede IHK nen eigenen Durchschnitt oder gibt es einen für ganz Deutschland?
Ich hab nämlich noch keine Ergebnisse und auch noch nix gehört. Wer hat denn aus Hessen schon seine Ergebnisse?
Gruß
----------------------------------------------------------------------------------2 fast - 2 furious! |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 13:54 - Geaendert am: 26.10.2004 13:55 |
|
|
@ blue_sunshine
ich bin in darmstadt bei der spk... und hab die ergebnisse gestern bekommen! bei mir stand in diesem wisch das der durchschnitt bei 72,9 lag
ich ghe mal davon aus das der durchschnitt nur für die eigene ihk zählt.......
greeeeeeeeetzzzzzzzzz der dany |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 13:56 |
|
|
mh, scheint so als ob jede ihk ihren eigenen schnitt hat. gießen-friedberg liegt bei 76,6 %, frankfurt (glaube ich) bei 75,irgendwas %...also...
hatte es zwar schon mal erwähnt, aber noch einmal für blue_sunshine ;-) : habe mein ergebnis schon (IHK Gießen-friedberg)!<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Schaut mal vorbei ...
http://www.filyina.de.vu
(und wehe ihr hinterlasst nix im Gästebuch ... *grr* ;-)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><> |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2004 14:05 |
|
|
@schnege
in mündlichen hatte ich 98 prozent und schriftlich kommt drauf an bankbetriebslehre war ich nicht so gut hatte so 65 prozent rw 65 bwl 70 |
|
|
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
| 5
| >> )
|
|