Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 81
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LeahClements
LaurenClarke
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Gehts euch auch so?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
DaddysDarling
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2006 08:54
Guten Morgen

bin zur Zeit in der Abteilung Privatkundenbetreuer und hab nur Telefonlisten bekommen. Leider sind die ganzen Leute in der Arbeit oder Schule..
Wisst ihr irgendwas mehr oder weniger sinnvolles was ich tun könnte?
Gehts hier jemandem genauso wie mir?


Liebe Grüße

Susi
Lovestern85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2006 08:56
was hat denn dein Thema mit Zwischenprüfung zu tun?
mhmmmm ich hab leider keinen tollen Tip für dich...telefonieren ist ziemlich ätzend wie ich finde...
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2006 08:58
Hallo!
Als Beraterin muss ich meine Kunden auch selbst akquirieren. Unter Mittag erreicht man nur die Hausfrauen, und die nicht immer. Ich machs dann so, dass ich eben hauptsächlich donnerstags anruf, da muss ich bis 18.15 arbeiten. Oder ich bleib halt unter der Woche mal länger, anders gehts nit. Denn auf Anschreiben reagieren die Kunden kaum...
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2006 09:06
Vielleicht sollte man den neben den kunden auch deren Telefonnummern akquirieren...

Ich habve die Woche telfoniert und von 28 Leuten 2o erreicht und Termine gemacht, da beschwert sich auch keiner wenn wir über Handy oder am Arbeitsplatz anrufen.
Es gab sogar 2-3 die die Nummer gesehen und zurückgerufen haben...ich glaub da muss man auch einfach ein bisschen Glück haben.
DaddysDarling
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2006 09:06
Da ich bald ZP hab...dachte ich ihr habt dazu vll ein par Tipps!

Leider stehen auf der Telefonliste nur Schüler und Berufstätige. Und länger kann ich heute auch ned bleiben,
weil ich mein Auto zulassen muss...so ein shit tag
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2006 09:08
Ja also zu Berufstätigen hab ich oben geschrieben und Schüler sind ja mittags wieder erreichbar
Lovestern85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2006 09:20
hast du denn schon gelernt für die ZP? Ich hab heut und morgen extra frei genommen und werd mich jetzt auch ransetzen und was tun ;) Bei dem schönen Wetter...wie immer
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2006 09:24
@djb
Da kann ich Dir nur zustimmen!
Wenn Neukunden auftauchen IMMER die Telefonnummer egal ob Handy, Arbeitsplatz etc. noch erfassen!
Da hat mans dann bei bestimmten Beratungswochen in denen man dann anrufen muss VIEL leichter!
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2006 09:42
Es ist einfach ka*ke wenn man für andere telefonieren muss und dann festellt das nur die Fetsnetznummer vorhanden ist, das kanns nicht sein. Und dann soll man noch ne Quote liefern...bei manchen Beratern ist das wirklich schwach....dem Kunden gegenüber ist das doch so simpel neizubringen das man lieber auch die Betriebs- und Handynummer hätte
DaddysDarling
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2006 09:57
Wenn ich Neukunden da hab verlang ich auch immer alle Nummern die er hat =)
aber was solls...ich versuchs einfach weiter.
darf jetz wenigstens flyer und briefe entwerfen, aber bei meiner unkreativität bringt des eh nix =(

ja bisi was für die ZP hab ich scho gmachd..ohen zulernen hatte ich bei einer ZP 69 Punkte...jetz muss ich noch weng lernen, dann schaff ich vll die 75 Punkte und bin zufrieden
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2006 10:01
Ich habe vor kurzem in einem Call-Center gearbeitet und hatte riesen Problem meinen Call-Schnitt (Abgeschlossene Anrufe) zu erreichen. Fakt war dass ich meine Arbeitszetit nur von 08:00 - 17:00 bezahlt bekommen habe und die Kunden so oft angerufen werden mussten bis der Fall erledigt war. Oftmals hieß es am Telefon, der ist nur vor 07:30 oder nach 18:00 Uhr zu erreichen. und da fing das Problem an, aber zum Glück bin ich wieder auf ner Bank
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2006 10:10
@Kalle
Ja, genau dass is das Problem!
Deswegen stehen bei mir regelmäßig Überstunden wegen Telefonieren an...
Da bin ich echt drau aus, von Kunden gleich die Handynummer und alles zu bekommen, da hat man dann doch bissl bessere Chancen als nur mit Festnetz
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2006 10:28
Du bekommst ja deine Überstunden bezahlt, bei mir war das net so!!!
DaddysDarling
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2006 10:33
Ich muss zB des Thema Pflegeversicherung,Krankenzusatz und Unfallrente telefonieren und des is echt ätzend weil des keiner angeboten haben will...ich frag mich langsam was ich falsch mach...ez muss ich dazu auch noch nen flyer entwerfen...klasse!

und der brief lässt immer noch auf sich warten =(
is unter euch ein brief schreib genie?
fischermans
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2006 10:40
was brauchst du denn für einen brief??? was soll denn da drin stehen???

LG
fischermans

*************************************************

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät ! xD

Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2006 10:51
Wir hatten vor kurzem ein ganz tolles Seminar bezgl. Telefontraining.
Braucht wer nen Leitfaden?
DaddysDarling
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2006 10:54
Ner Kundin is vor 2 Monaten ein Sofortkredit durchgerechnet worden, sie hatte zu schlechte Bonität und des ging dann ned.
Jetz nach 2 Monaten würde sie den Kredit bekommen, will ihn aber nicht mehr.
In nem Brief muss ich se davon überzeugen, den SK doch zu nehmen...

hast ihr ideen??
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2006 10:55
Hoffnungsloser Fall, die wird den Kredit bestimmt schon wo anderster gemacht haben!
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2006 10:57 - Geaendert am: 14.09.2006 10:59
Das ist ja wirklich mal ein bescheidener Fall...
Bleibt dir nur zu fragen warum sie ihn nicht mehr möcht, wenn sie dann sagt sie hat ihn woanders gemacht ist das Gespräch beendet.
DaddysDarling
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2006 10:58
glaub ich auch aber wenn der brief ned perfekt geschrieben is krieg ich ne weniger gute bewertung...der brief fließt ins MAG mit ein
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse