BAP 3.1 was kann´s was kann´s nicht? |
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Verfasst am: 18.09.2007 08:33 |
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Hi hi,
also wir haben heute Nacht auf BAP 3.1 umgestellt.
Aber das einzige was ich gesehn habe, was es jetzt mehr kann sind UnionOrder.
Naja gut...und die angezeigten Union-Depot Bestände sind jetzt immer aktuell in BAP, nichtmehr mehrere Tage zeitversetzt wie sonst.
Was kann 3.1 denn noch neues? Hab noch nichts gefunden.. |
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Verfasst am: 18.09.2007 08:36 |
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Okay hab nochwas ganz tolles gefunden:
-Wertpapierberatung
das is ja mal n geiler Unterpunkt... |
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Verfasst am: 18.09.2007 09:03 |
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BSH und R+V wurden Integriert.
Entgeldberechnung bei Scheck´s und Überweisungen.....
mehr info´s folgen |
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Verfasst am: 18.09.2007 09:15 |
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Hier wenn du das liest weisst du bescheid!!!
Ist nur 1/3 von dem was ich hab!!! Aber vergiss es alles zu Lesen!! *g*
Neuerungen
Unter agree BAP Version 3.1 haben wir folgende Leistungserweiterungen vorgenommen.
1 Prolongation von Wachstumssparen und Sparverträgen mit Einmalzahlung
Aktuell unterscheiden wir zwischen produktweiten Einstellungen in der Produktdatenbank und den
kontoindividuellen Einstellungen in der Kontobearbeitung. In der Produktdatenbank erfolgt die
generelle Freischaltung zur Möglichkeit der Prolongation, am Konto dann die entsprechende
Aktivierung.
Die Prolongation von Sparverträgen mit Einmalzahlung wurde erweitert. Danach können alle
Sparverträge mit Einmalzahlung dauerprolongiert werden.
Wachstumssparkonten können zudem durch die Funktion „ Verträge prolongieren" generell in
dieselbe oder in eine andere Produktnummer, die im Produkt vorgegeben ist, prolongiert werden.
Konten, die an der maschinellen Prolongation nicht teilnehmen sollen, können durch ein Konto-
Kennzeichen gekennzeichnet werden.
1.1 Prolongation in der Produktverwaltung
Die Steuerung einer Prolongation unter agree BAP erfolgt in der Produktverwaltung im Reiter
„" in der Groupbox „"
Die Prolongation bei Wachstumssparprodukten wird zukünftig folgende Funktionalitäten beinhalten:
· Produktbezogen
o Prolongation durchführen (alle Verträge): Produktweite Prolongation aller bestehenden
Konten zu den nachfolgend aufgeführten Einstellungsmöglichkeiten.
o In gleiches Produkt / in abweichendes Produkt: nur pflegbar, wenn „ Verträge
prolongieren" aktiviert ist. Hier kann dann das Folgeprodukt gewählt werden. Es werden
lediglich Produkte vom Typ 23 (Wachstumszertifikate) akzeptiert.
o In gleiche Kondition / in abweichende Kondition: Hier kann die bei Prolongation zu
vergebene Kondition (Konditionentableau) eingepflegt werden.
· Kontoindividuell
o Automatische Vertragsprolongation zulässig: Die Möglichkeit der einmaligen Prolongation
nach individueller Aktivierung am Konto (1:1 Abbildung des bestehenden Vertrags) wird
am Konto ermöglicht.
o Dauerprolongation durchführen: Die Möglichkeit der dauerhaften Prolongation nach
individueller Aktivierung (1:1 Abbildung des bestehenden Vertrags) wird am Konto
ermöglicht.
· Mindestlaufzeit
o Bei Konto-Prolongation ignorieren: Hier kann eine am Produkt eingestellte Mindestlaufzeit
für eine Prolongation deaktiviert werden. Es wird dann die Laufzeit nach Ablauf der
Mindestlaufzeit aus dem Produkt eingesetzt.
Weiter wird in der Produktverwaltung die Erweiterung zur Einstellung einer „ –
Vertragsaufzeit" umgesetzt. Wird ein Produkt mit variabler Laufzeit (Bsp. Laufzeit 4 – 6 Jahre)
prolongiert, erfolgt dies dann immer mit der Standardvertragslaufzeit.
2 Erweiterungen bei Ratensparverträgen (Ratenüberwachung)
Bisher sind Änderungen der Ratenhöhe innerhalb der im Produkt hinterlegten Mindest- und
Maximalraten möglich. In Zukunft kann gesteuert werden, wie bzw. in welcher Höhe und wie oft
Veränderungen der Ratenhöhe zulässig sind. In der Produktverwaltung gibt es zukünftig eine
Möglichkeit, zu administrieren, wie viele Verfügungen im Kalenderjahr maximal zulässig sind. Bei
Überschreiten der maximal zulässigen Verfügungen beginnt der Vertrag von neuem.
2.1 Limitierung von Verfügungen während der Vertragslaufzeit
Damit von einer weitgehenden Erfüllung von Ratensparverträgen ausgegangen werden kann, wird
die Steuerungsmöglichkeit im Produkt eingeführt, die Anzahl möglicher Verfügungen bei
Sparverträgen zu begrenzen. Sollte die Anzahl möglicher Verfügungen überschritten werden, können
Sie zusätzlich steuern, ob der Vertrag dann wieder neu beginnen soll.
In der Produktverwaltung:
In der Produktverwaltung wurde im Reiter „" die Groupbox „" wie folgt erweitert:
· Auswirkung bei Teilverfügung
o Wenn Anzahl Teilverfügungen erreicht, erfolgt Vertragsneubeginn
· Steuerung Teilverfügungsrahmen
o Unbeschränkt
o Anzahl der Teilverfügungen p.a. maximal
Die oben genannten Felder werden nur administrierbar, wenn:
· auch die Box „ zulässig" auf 1 oder 2 steht.
· es sich um einen Sparvertrag mit fest vereinbarter Rate oder der kombinierten Zahlungsweise
handelt.
· nur die Preiskomponenten Nominalzins- und / oder Zuschlag vorhanden sind.
Hinweis: Die im Produkt angegebene Anzahl der pro Jahr erlaubten Verfügungen bedeutet die
Obergrenze. Maximal sind 99 Teilverfügungen möglich.
Beispiel: Bei der Einstellung „ Verfügung pro Kalenderjahr" beginnt der Vertrag nach dieser einen
Am Konto:
Neuerungen in der Groupbox Vertragskündigung:
· Keine Vertragskündigung: Durch Setzen des Radiobutton kann eine vorzeitige Vertragskündigung
unabhängig von der Ursache (also auch aufgrund Überschreiten der Verfügungen) wieder
rückgängig gemacht werden.
· Zum Vertragsablauf: Keine Änderungen in diesem Feld
· Vor Vertragsablauf: Wird ein Vertrag aufgrund Überschreiten der zulässigen Verfügungen neu
begonnen, wird hier das Vertragsablaufdatum eingestellt.
· Vertragsneubeginn wegen Überschreitung der zulässigen Anzahl der Verfügungen: Dieses Feld
dient zur Information und wird gegebenenfalls aktiviert.
Sparverwaltung
Wenn das Kündigungsdatum erreicht ist und das Feld „ bei Verfügung" auf
aktiviert steht, wird die Sparverwaltung den Vertrag zu dem Kündigungsdatum abrechnen und neu
beginnen. Dabei werden alle Vertragsfelder und Werte der Zuschlagsstaffel aus dem Produkt neu
gefüllt.
Es werden folgende neue Hinweise in der GV-Nachbearbeitung bzw. in der Hinweisliste eingestellt:
· Wenn ein vorzeitiges Kündigungsdatum aufgrund der Anzahl Verfügungen gesetzt wird:
„ Anzahl der Verfügungen erreicht, Vertrag beginnt am xx.xx.xx neu"
· Wenn ein Vertragsneubeginn durchgeführt wurde:
„ wegen maximaler Anzahl von Verfügungen durchgeführt"
agree Bankarbeitsplatz (BAP) > Konto + Sachbearbeitung > Spareinlagen
2.1.1 Ursprungsrate, Unter- und Überschreiten der Ursprungsrate, Anzahl Ratenänderungen
Damit besser gesteuert werden kann, ob bzw. in welchem Ausmaß ein Sparvertrag mit seinen
ursprünglichen Werten eingehalten wurde, wurden die Felder Ursprungsrate und Anzahl
Ratenänderungen eingeführt. Beide Felder werden im agree BAP-Dialog mit entsprechenden
Plausibilitätsprüfungen unterlegt. Zudem wird die Steuerungsmöglichkeit geschaffen, eingehende
Ratenzahlungen abzuweisen bzw. auf das Differenzenkonto umzukontieren, wenn der Betrag die
vereinbarte Rate unter- oder überschreitet.
In der Produktverwaltung
In der Produktverwaltung wird der Reiter „" um die Groupbox „" erweitert.
Hier können Sie zwischen mehreren Möglichkeiten wählen:
· Anzahl
o unbeschränkt
o maximal x mal innerhalb der Vertragslaufzeit
Nur einer von beiden Werten ist auswählbar.
1 Allgemeines
Mit diesem Rundschreiben stellen wir Ihnen die neuen Funktionalitäten in agree BAP: Darlehen
vor.
2 Direkteingabe von Zinssätzen
Ab agree BAP Version 3.1 ist die Direkteingabe des Zinssatzes im Reiter Konditionen /
Grundverzinsung für Darlehenkonten möglich. Durch die direkte Eingabe eines sprechenden
Zinssatzes im Konto kann zukünftig die Anlage eines Konditionsschlüssels im IKESA entfallen.
Sie können entweder den KOSL oder den Zinssatz direkt in agree BAP: Darlehen erfassen.
· Bei einer Direkteingabe des Zinssatzes ist die Eingabe des KOSL nicht mehr erforderlich.
· Ist bereits ein KOSL erfasst und wird im Feld Zinssatz eine Eingabe durchgeführt, so wird der
KOSL gelöscht und nur der Direktzinssatz gespeichert.
· Bei einer Eingabe des KOSL wird der entsprechende Zinssatz im Feld Zinssatz angezeigt.
3 Zinsänderungsklausel
Ergänzend zu unserer Fachinformation 2007/105 ‚ der agree® Zinsänderungsklausel -
Novellierung der heutigen Zinsanpassungsklausel‘ vom 24. April 2007 stellen wir Ihnen die neuen
Funktionalitäten in agree BAP: Darlehen vor, die Sie bei der Erfüllung der gesetzlichen Vorschrift
unterstützen.
3.1 Produkt anlegen / bearbeiten
In der Produktverwaltung stehen Ihnen für die Zinsänderungsklausel neue Felder und Funktionen
zur Verfügung:
3.1.1 Register Kondition / Konditionenübersicht
· Die Direkteingabe des Zinssatzes (sog. „ Zinssatz" ist ab agree BAP Version 3.1
auch im Produkt möglich.
1 Dialogverarbeitung
Mit der agree BAP Version 3.1 können Sie nachfolgende Funktionalitäten in der Dialogverarbeitung
neu nutzen.
1.1 Kennzeichen „ Ausführung" (Einzelüberweisung)
In der Belegart „" besteht ab sofort die Möglichkeit, die Zahlung schnell und
einfach als „" Zahlung zu kennzeichnen.
Rufen Sie hierzu bei der Erfassung einer Einzelüberweisung den Reiter „ Daten" auf.
Setzen Sie den Haken in der Checkbox „ eilig" kennzeichnen Sie damit die Überweisung
als eilige Zahlung; gleichzeitig wird der voreingestellte Textschlüssel im Haben auf den Wert „ 000"
gesetzt.
1.2 Verringerung bestätigungspflichtige Rückfragedialoge
Nach der Bestätigung oder Freigabe von Dialogzahlungen wie
· Einzelüberweisung
· Einzellastschrift
· Interner Scheck
· Grenzüberschreitender Zahlungsverkehr
erhielten Sie bisher die Buchungsbestätigung in Form eines Rückfragedialoges.
Dieser war ausschließlich informativ; deshalb zeigen wir Ihnen ab sofort diese Information in der
Messagezeile von agree BAP an:
· Interne Buchung (intern | intern)
· Externe Buchung (extern | intern)
Sobald Sie mit der nächsten Erfassung beginnen (erstes Feld wird verlassen), wird die Messagezeile
geleert.
Wenn eine Freigabe (Bagatell- oder Großbetrag) erforderlich ist oder Sie möchten eine Quittung
drucken möchten, erhalten Sie nach wie vor den bestätigungspflichtigen Rückfragedialog.
Bitte beachten Sie, dass bei der Einzahlung zu Gunsten Dritter die Rückfragedialoge nach wie vor
eingeblendet werden; hier können wir keine Änderung durchführen.
1.3 Erweiterung der Recherche und der Dialog-Abstimmung um die Einzahlung z. G. Dritter
Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, die Einzahlungen z. G. Dritter sowohl in der Recherche als auch
über die Unbar-Dialog-Abstimmung abzufragen.
Bitte beachten Sie, dass in der Abstimmung ausschließlich der Auftragsbetrag (ohne Entgelte)
eingetragen wird.
In einer weiteren Stufe werden wir in die Dialog-Abstimmung sowohl die Kontoauflösungen als auch
die Entgelte (in gleicher oder anderer Primanota) aufnehmen.
Hierüber werden wir Sie gesondert informieren.
2 Dialog- und Stapelverarbeitung Kontoübertrag
In der Dialog- und Stapelüberweisung erkennt die Anwendung, ob es sich um einen Kontoübertrag
innerhalb einer Person oder Personenmehrheit handelt.
Geben Sie in der Erfassung sowohl beim Zahlungsbeteiligten als auch beim Zahlungsauslöser eine
Kontonummer des gleichen Personenstammes ein, setzt die Anwendung bei Verlassen der Felder
Kontonummer automatisch die Textschlüssel für den Kontoübertrag.
Die hierfür zu verwendenden Textschlüssel definieren Sie in den Bankeinstellungen für den
Zahlungsverkehr unter „ für Überweisung Kontoübertrag"
(Beispiel)
Sie können über das Pull-down-Menü die Textschlüssel für den Übertrag auswählen; der Text zu dem
Textschlüssel wird aus der Textschlüsseltabelle (IKESA-AWC 130107) geladen.
In der Erfassung werden die Kontonummer der Person oder der Personenmehrheit geprüft. Fällt die
Prüfung positiv aus, werden automatisch die Textschlüssel aus den Bankeinstellungen in die
Erfassung versorgt.
Werden die Kontonummern vor dem Prüfen/Bestätigen geändert, erfolgt die Prüfung erneut. Fällt die
Prüfung in diesem Fall negativ aus, werden die Textschlüssel auf die Voreinstellung geändert:
1 Erstellung und automatische Datenversorgung von elektronischen Formularen
(agree BAP: Formularmanagement) aus agree BAP: Umsatz
Mit der agree BAP Version 3.1 können in agree BAP: Umsatz folgende DG-Verlags-Formulare
automatisch mit Umsatzdaten versorgt werden:
· 437 470 Überweisungs-Rückruf
· 437 600 Überweisungsnachfrage
· 437 610 Direktnachfrage (Überweisung)
· 440 190 Rüge gem. Lastschriftabkommen
· 440 630 Lastschrift Rückruf
· 440 660 Rückgabe einer Lastschrift wegen Widerspruch
Die Formulare müssen nicht mehr manuell ausgefüllt werden, sondern können nach automatischer
Datenversorgung und eventueller Ergänzung sofort ausgedruckt werden.
Dies spart Zeit, reduziert Fehler und optimiert die Abwicklung.
1.1 Ablauf
Über den Funktionseinstieg „ anzeigen" oder andere Direkteinstiege (z. B. Expertencode
2054, Einzelengagement) gelangen Sie auf die Umsatzliste. Wählen Sie hier den entsprechenden
Umsatz aus und lassen Sie sich über den Button „" oder per Doppelklick die Einzelanzeige des
Umsatzes anzeigen.
In der Icon-Leiste der Einzelanzeige wurde das bereits bekannte Icon „ erstellen"
aufgenommen:
Nach Auswahl des Icons sehen ie zunächst den zugeordneten Formularbestand:
Nach Auswahl von „" wird automatisch das Formular mit den relevanten Daten aus dem
Umsatz versorgt und angezeigt. Die Umsatzdaten werden auch dann in das Formular übernommen,
wenn nur ein Formular vorhanden ist und Sie im Dialog den zuständigen Ansprechpartner ausgewählt
haben. Beispiel Formular 437 470 „"
Sie können nun das Formular bei Bedarf ergänzen und dann ausdrucken.
Die genannten Formulare können nur in agree BAP: Umsatz automatisch mit Daten versorgt werden.
Beim Aufruf der Formulare über den Funktionseinstieg „ erstellen" im Bereich „ und
übergreifende Dienste" oder wenn Sie die Formulare anderen Fachbereichen zugeordnet haben, ist
eine automatische Versorgung mit Umsatzdaten nicht möglich. Es werden hier lediglich die Kontound
Bankinformationen versorgt.
2 Drucken Kapitalsaldoabfrage
In der Umsatzliste und in der Einzelanzeige (Details) können Sie über das Icon „" den
aktuellen Kapitalsaldo des Kontos abfragen:
Diesen können Sie künftig auch ausdrucken:
Beispiel Personenkonto:
Bei Sachkonten wird zusätzlich, analog der Anzeige, der Abstimmsaldo ausgegeben.
Beispiel Sachkonto:
Durch die Erweiterung können Sie „" Ausdrucke, z. B. für Ihre Kunden oder Ihre interne
Kontoabstimmung erstellen.
3 Aktualisieren Umsatzliste und Kapitalsaldoabfrage
In der Umsatzliste und in der Kapitalsaldoabfrage können Sie künftig die Daten aktualisieren, ohne
die Funktion zu schließen und erneut aufzurufen.
Dazu wurde jeweils in der Icon-Liste das Icon „" aufgenommen:
Bitte beachten Sie beim „" der Umsatzliste: Wenn Sie über den Button „
Umsätze" aktuell Folgetreffer anzeigen, wird durch das „" immer wieder die erste
Trefferliste angezeigt.
4 Optimierung Suchmaske „ Suchkriterien"
Mit der agree BAP Version 3.1 haben wir die Umsatz-Suche nochmals vereinfacht. Künftig werden
auf der Such-Maske „ Suchkriterien" die Werte der einzelnen Suchkriterien nur noch dann
angezeigt, wenn Sie von der Bedienervorlage "" also vom Standardwert, abweichen.
Wenn keine Werte angezeigt werden, werden immer alle Umsätze, ohne Einschränkung, angezeigt.
So erkennen Sie gleich auf den ersten Blick, welche Einschränkungen bei der Suche vorhanden sind.
Möchten Sie Einschränkungen rückgängig machen, können Sie entweder den Standardwert
eingeben oder als Bedienervorlage „" auswählen.
Beispiel:
Einschränkung im Bereich Betrag, es werden alle Umsätze mit Betrag 0 bis 100.000 EUR angezeigt. |
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Verfasst am: 18.09.2007 09:54 |
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Ähja *lach*
Die einzige Neuerung die ich nutzen werd, sind die Unionorder, und die geile Chartauswertung =)
BAP 3.1 findet sogar meine Smartminifutures, und kann sie graphisch darstellen =)
Voll geilo =) |
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Verfasst am: 18.09.2007 10:01 |
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naja in 9 Tagen machst du ja gar nix mehr....oder´? |
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Verfasst am: 18.09.2007 10:04 |
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Naja klar mach ich dann noch was^^
Zwar nichtsmehr in der jetzigen Bank, aber ich mach was.
So wie du das formuliert hast, hört sich das an, als würd ich sterben *lach* |
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Verfasst am: 18.09.2007 10:06 |
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lol
wer weiß??
Neee ich hab ja nur gemeint mit unserem geliebten BAP Agree 3.1 |
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Verfasst am: 18.09.2007 11:13 |
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Vielleicht komm ich ja wieder irgendwann mal dazu :p |
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Verfasst am: 18.09.2007 11:18 |
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ja vll. irgendwann bei Agree BAP 11.2 *fg* |
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Verfasst am: 18.09.2007 11:46 |
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Neee...wetten dass ich noch mit BAP 3.1 zu tun hab ;-) |
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Verfasst am: 18.09.2007 11:48 |
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keine Ahnung. Weiss ich ja net. |
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Verfasst am: 18.09.2007 11:50 |
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Aber mal was andres:
Du hast doch gesagt, die R+V ist mitintegriert.
Die Vertragsdaten konnte ich mit BAP 3.0 auch schon abrufen.
Ich hab ne Privatrentenversicherung mit 110,25€ monatl. Beitrag, den würd ich gern runtersetzen.
Den Versicherungsfuzzi erreich ich aber nie -.-
Frage: Kann ich des jetzt manuell irgendwo in BAP einfplegen, dass mein monatl. Beitrag reduziert wird? Auf sagen wir...mhm...50€ oder so? |
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Verfasst am: 18.09.2007 12:00 |
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gute frage nächste frage...
das weiss ich leider net. Sry. |
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Verfasst am: 18.09.2007 12:03 |
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1 Verbundintegration R+V
Mit agree BAP Version 3.1 stellen wir Ihnen gemeinsam mit der R+V folgende umfangreiche
Erweiterungen bereit:
1. Neue Tarife und individueller Name bei den R+V-CreativePlus-Produkten
2. Änderungsnotiz zu bestehenden Verträgen
3. Änderungen bei Kreditrahmen- und Restkreditversicherung
Die neuen Tarife und die Änderungsnotiz stehen Ihnen bereits mit dem agree BAP Upgrade 2/2007
für agree BAP Version 3.0 zur Verfügung.
1.1 Neue Tarife und individueller Name bei CreativePlus-Produkten
Sie können die folgenden Produkte modellrechnen, beantragen und Ihren Antrag
elektronisch an die R+V weiterleiten:
Rentenversicherungen
R+V-GarantieRente-PflegePlus (L+PT) (22050054)
R+V-GarantieRente-PflegePlus (Einmalbeitrag) (LE+PT) (22050055)
VR-Mitglieder-GarantieRente-PflegePlus (SL+PT) (22050056)
VR-Mitglieder-GarantieRente-PflegePlus (Einmalbeitrag) (SLE+PT) (22050057)
Sachversicherungen
R+V-PrivatPolice-Starter (Hausrat, Verkehrsrechtsschutz, Privathaftpflicht) (22050058)
Sie können das folgende Produkt modellrechnen, beantragen und den Antrag drucken:
Rentenversicherung
R+V-VorsorgeKonzept (Einmalbeitrag) (FRVE, XFRVE) (22050051)
Sie können die folgenden Produkte modellrechnen und die Modellrechnung drucken:
Rentenversicherungen
R+V-CreativePlus (FRVI, XFRVI) (22050052)
R+V-CreativePlus (Einmalbeitrag) (FRVIE, XFRVIE) (22050053)
Bankindividueller Produktname für CreativePlus
Wenn Sie die beiden CreativePlus-Produkte vertreiben, können Sie einen bankindividuellen
Produktnamen vergeben. Dieser muss einmalig eingepflegt werden.
Sie haben die Möglichkeit den Namen direkt bei der Produktfreischaltung zu vergeben oder die
Namensvergabe nachträglich vorzunehmen.
Die Administration ist unter Punkt 2 „ Produktname für CreativePlus" beschrieben.
1.2 Änderungsnotiz zu bestehenden Verträgen
Unter dem Funktionseinstieg „ anlegen" können Sie neben einem neuen
Antrag eine Änderungsnotiz zu einem bestehenden Vertrag anlegen und elektronisch an die R+V
versenden. Die Änderungsnotiz können Sie zu den Sparten KFZ, Privatpolice und Unfall erfassen.
Unter dem Funktionseinstieg können Sie nun entweder einen neuen Antrag auf Basis einer
bestehenden Modellrechnung oder einen Änderungsauftrag auf Basis eines bestehenden Vertrages
anlegen.
Für die Änderungsnotiz wählen Sie bitte die Auswahl „ auf Basis eines bestehenden
Vertrages"
Sie erhalten eine Liste mit allen R+V Verträgen des Kunden, für die Sie eine Änderungsnotiz
durchführen können. Nach Auswahl eines Vertrages gelangen Sie in die Masken der Änderungsnotiz.
Für die Sparten Unfall und Privatpolice können Sie allgemeine Daten erfassen. Bei KFZ haben Sie
zusätzlich die Möglichkeit, Änderungen zum Versicherungsumfang vorzunehmen oder ein Fahrzeug
abzumelden.
Nach Eingabe Ihrer Änderungen und Erfassung des Beratungsprotokolls, können Sie die Daten auf
Vollständigkeit der Eingaben prüfen. Die Änderungsnotiz selbst können Sie nicht drucken, sondern
nur das Beratungsprotokoll, welches inhaltlich die Änderung widerspiegelt. Die Änderungsnotiz
können Sie elektronisch an die R+V senden.
Außerdem haben Sie die Möglichkeit, die Änderungsnotiz über den Funktionseinstieg „ +
Sachbearbeitung" „" aufzurufen.
Über die Funktion „" „ Vertragsübersicht anzeigen" können Sie eine Online-
Abfrage aller R+V-Verträge Ihres Kunden durchführen. Nach Eingabe der Personennummer erhalten
Sie die Übersichtsliste der Verträge. Bitte markieren Sie einen Vertrag. Nun können Sie mit dem
Button „ / Änderungsauftrag anlegen" in die Masken der Änderungsnotiz verzweigen.
1.3 Änderungen bei Kreditrahmen- und Restkreditversicherung
Kreditrahmenversicherung (KRV)
Analog den restlichen integrierten Produkten der R+V, können Sie die Kreditrahmenversicherung nun
auch speichern und laden. Der Berechnungs- und Antrags-Prozess wird mit Modellrechnung
berechnen, Antrag erstellen und elektronischer Antragsversand an die R+V dem allgemeinen Ablauf
der R+V-Tarife angepasst. Folgende Vorteile ergeben sich aus dieser Prozeßänderung: Sie können
bei bereits gesendeten Anträgen den Status überprüfen, erstellte Modellrechnungen wieder
bearbeiten oder kopieren.
Restkreditversicherung (RKV)
Die Restkreditversicherung wurde mit dem agree BAP Upgrade 1/2007 in den Konsumentenkredit-
Berechnungsprozess als mitfinanzierte Versicherung eingebunden:
In der Modellrechnung des Konsumentenkredits können Sie über den Detailbutton in der Zeile
„" die Daten zur Restkreditversicherung erfassen.
Nach der juristischen Kontoanlage des Darlehenskontos erfolgt der automatische Versand der RKV
an die R+V. Sollte dieser nicht funktionieren, erhalten Sie eine Fehlermeldung.
Neuerungen mit agree BAP Version 3.1
Mit agree BAP 3.1 können Sie die Restkreditversicherung unabhängig von einer Darlehenskonto-
Anlage Modellrechnen, beantragen und den Antrag elektronisch an die R+V versenden. Vorteilhaft ist
an dieser Variante, dass Sie auch für bereits bestehende Darlehensverträge eine
Restkreditversicherung abschließen können.
Folgendes eigenständiges Produkt können Sie nutzen:
R+V-Restkreditversicherung (nicht mitfinanziert) (22050061)
Als Berechnungsvorgabe erfassen Sie bitte die Versicherungssumme und die Versicherungsdauer in
Monaten. Bei Annuitäten- und Tilgungsdarlehen erfolgt die Berechnung der RKV auf Basis der
fallenden Versicherungssumme. In diesem Fall ist der Haken in der Checkbox bereits vorbelegt. Falls
Sie mit der Restkreditversicherung ein endfälliges Darlehen absichern wollen, erfolgt die Berechnung
auf Basis einer gleich bleibenden Versicherungssumme. Bitte nehmen Sie den Haken aus der
Checkbox.
Nach Auswahl des Tarifs können Sie berechnen.
Auf dem Reiter Ergebnis wird Ihr Berechnungsergebnis ausgewiesen.
Nach der Berechnung können Sie die bereits gefüllten Formulare erstellen. Mit dem Button ‚
anlegen‘ können Sie den Antrag erstellen und elektronisch an die R+V versenden.
2 Administration
Bankindividueller Produktname für CreativePlus
Wenn Sie die beiden CreativePlus-Produkte vertreiben, können Sie einen bankindividuellen
Produktnamen vergeben. Dieser muss einmalig eingepflegt werden.
Sie haben die Möglichkeit, den Namen direkt bei der Produktfreischaltung zu vergeben oder die
Namensvergabe nachträglich vorzunehmen. Unter „ + Konfiguration, Produkt, Produkt
bearbeiten" können Sie auf dem Reiter „" die Bezeichnung ändern:
Diese bankindividuelle Bezeichnung wird dann in die Modellrechnung und deren Ausdruck sowie in
den Produktsucher übernommen. |
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Verfasst am: 18.09.2007 13:32 |
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*lach*
Habs versucht...folgender Hinweis vom ach so tollen 3.1:
"Änderungen im Segment "Leben" derzeit nicht möglich"
Ein Witz oder? |
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Verfasst am: 18.09.2007 13:39 |
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lol
das ist echt ein Witz...
wird Zeit für ein neues Update. |
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