Themen zur Prüf So 2006 |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
)
|
|
|
Verfasst am: 07.05.2006 20:05 |
|
|
Ich denke dass nix zu Optionen oder O-Anleihen drankommt, tippe eher auf Altersvorsorge statt WP, und wenn WP, dann wirds mal wieder Zeit für Investmentfonds...
Ausland bzw. ZV ist auch klar, entweder Akkreditiv, Inkasso oder Nachlass, viel was andres war noch nie dran...
Kredit tipp ich entweder auf Aval (was aber eher nicht so doll ist, weil ja im Winter eh Firmenkredite waren) und verstärkt auf Baufi...
Ich denke, wenn man so seine eigenen Vorstellungen hat und das etwas besser anschaut, geht man ruhiger in die Prüfung...
was letztendlich drankommt, wissma sowieso nicht...
Wünsch euch allen viel Glück am DI und MI! :) |
|
|
|
Verfasst am: 07.05.2006 22:12 |
|
|
Wünsch euch allen au ganz viel Glück...
Also ich denk bei Zahlungsverkehr auch eher Akkreditiv und so weil das schon ewig nicht mehr drann gekommen ist, im offenen bereich. Bei Aktien hab ich keine Ahnung was drann kommen könnte und ich hoff auf einen Baufi-Fall. :)
naja am Dienstag bzw. Mittwoch wissen wir mehr darüber...
Also HF und GL euch allen |
|
|
|
Verfasst am: 08.05.2006 00:28 |
|
|
Hallo Leute,
Tip:
BAUFI,Zahlungsbilanz und BIP (Entstehungsrechnung)!!!
Für weitere Anmerkungen bin ich sehr dankbar! |
|
|
|
Verfasst am: 08.05.2006 01:14 |
|
|
meiner meinung nach kommen in guv 2 themen in betracht: zum einen was in richtung zertifikate (discount...) oder auch bundeswertpapiere, da hierzu schon lange zeit kein fall mehr drankam!
viel glück an alle prüflinge!__________________________________________________
"Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer .."
(Otto Waalkes) |
|
|
|
Verfasst am: 08.05.2006 12:36 |
|
|
Fest steht, dass Lernfeld 4 Geld und Vermögensanlage auf jeden Fall dran kommt.
Eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit hat auch die Baufinanzierung.
Auf gar keinen Fall wird Firmenkredit oder Lernfeld 5 drankommen.
Als drittes sind entweder Auslandszahlungsverkehr oder Lernfeld 2 dran; aber das kann man noch nicht genau sagen.
Natürlich gucken die Prüfer auf dass was in den letzten Malen drankam. Das etwas doppelt drankommt ist äußerst unwahrscheinlich.
Wer sich heute noch speziell auf ein Thema vorbereiten möchte(wie ich) sollte sich Baufi angucken.
Meine Prognose:
Entweder
1.Lernfeld 2, 4 und 11
oder
2.Lernfeld 4,11, und 12
Denkt morgen an meine Worte.... |
|
|
|
Verfasst am: 08.05.2006 13:20 |
|
|
wofür steht den lernfeld 2,4,11,12 ? |
|
|
|
Verfasst am: 08.05.2006 16:12 |
|
|
Das hab ich mich auch grad gefragt???
Ja, wie schon gesagt, ich denk bzw. hoff auf Baufi mit Sachwert und Bauunterlagen und das ganze zeug und auf Auslandsgeschäft (Akkreditiv und sowas)
Also ganz viel Glück an alle, die so wie ich Morgen und Übermorgen Prüfung schreiben. |
|
|
|
Verfasst am: 08.05.2006 17:37 |
|
|
Soderle,
ich hoffe dann auch mal mit euch auf nen Akkredetiv, bei Geld und-Vermögensanlagen hoffe ich mal auf ne Riesterrente, glaub ich zwar nicht dran, aber nunja. und ne baufi draf auch dran kommen.
ich hoffe es kommt keine wandelanleihe dran!
Ich glaube zertifikate stehen garnicht im prüfungskatalog.
So, werde mir jetzt nen Sektchen trinken und den abend langsam ausklingen lassen.
Wünsche euch allen morgen viel Erfolg. |
|
|
|
Verfasst am: 09.05.2006 12:03 |
|
|
Meine Prognose ist perfekt eingetroffen.
Lernfeld 2=Kontoeröffnung
Lernfeld 4= Fonds
Lernfeld 11= Baufinanzierung.
Eigentlich wars ne leichte Prüfung; habs aber trotzdem nicht sehr gut gemeistert. |
|
|
|
Verfasst am: 09.05.2006 12:15 |
|
|
@matrix
die gleiche prognose hatte ich auch, nur find ich, dass die fragen ziemlich doof gestellt worden sind! und das es zu viele waren! wir hatten bei mir in der klasse alles erst nach 2,5 stunden das ganze zeug fertig bzw konnten dann immer noch schreiben und ich war vorher einer, der im unterricht sehr früh abgegeben hatte! |
|
|
|
Verfasst am: 09.05.2006 14:00 |
|
|
naja waren ja ok die aufgaben und bei uns waren ungefär alle nach den 150 min durch, daher waren die gut gestellt und gut zu lösen, was richtig oder falsch ist, das ist ne ganz andere sache.. |
|
|
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
)
|
|