Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LeahClements
LaurenClarke
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

FUCK OFF REWE!!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )

Dr_Zoidberg
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 15:42
ahh!! kollege m.!!!
das ist dann natürlich suboptimal, aber wie gesagt, bist ja noch jung also kopf hoch! ;-)
ralle86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 15:50
sagt mal, um die bilanzsumme auszurechnen bei der letzten musste man doch nur anlagevermögen und umlaufvermögen addieren oder??????
Stevermany
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 15:55
Ja, richtig.
ralle86

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 16:01
ja super! dann siehts vielleciht gar nicht so schlecht aus für rewe! hab nur die b) und c) nicht bei der GAA frage.... ansonsten alles hoffentlcih richtig! aber die zeit war echt mega knapp. als ich bei der GAA frage war sagte mein lehrer noch 15 min. und da wurd mir ernsthaft schlecht, ich adchte wirklich ich muss mal eben raus..... gruß aus dem bergischen land ;)
ralle86

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 16:17
hier geht ein echt geiler beschwerde-brief rum, hier ne kopie:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich die diesjährige IHK Prüfung im Bereich Bankkaufmann / Bankkauffrau in Frage stellen !

Warum ? Weiss ich nicht ! Aber irgendwelche mit Prüflinge meinen das man soetwas macht. Auch wenn ich keine logische Begründung vür diese Beschwerde liefern kann, muss man ja Beschwerde einreichen. I

Ich bitte Sie hiermit aufrichtig, die gesamten Prüfungsbögen in den Aktenvernichten zu schmeisen und den Papierfetzen anschließend zu verbrennen. Danach bestätigen sie bitte jedem Prüfling das Bestehen der Prüfung mit 100 % ( in Worten einhundert Prozent ).

Aufgrund Ihrer Frechheit, eine Prüfung derart unschaffbar, unmöglich und unzumutbar zu gestallten, bitte ich Sie desweiteren, alle Prüflinge von der mündlichen Prüfung freizustellen und auch diesen Teil mit einer eins zu bewerten.

Ich hoffe Sie können meinen Wünschen nachkommen.

Mit freundlichen Grüßen

.....hahahaha zum tod lachen! die werden einfach nix rausnehmen, is halt wie jedes jahr! scheiß arrogant die leute dort!
AngelsHope
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 16:18
Hmm, ralle, macht‘s dir Spaß, Posts von anderen zu kopieren und woanders reinzustellen? Schon mal was von Copyright gehört? ;)
jovis
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 16:20
jedes Jahr das gleiche ;-)
ralle86

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 16:21
wat soll dat denn? hab doch geschrieben das die durch die foren kosiert! also bleib mal bloss auf dem teppich!
patrick84

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 20:22
jo, die angel-tante hat noch mehr langeweile als du ralle,die muss zu jedem mist ihr kommentar abgeben, auch wenn es schwachsinn ist. also mach dir nichts draus.
ps: bin am überlegen diesen beschwerdebrief an die ihk zu senden. auch mit copyright. weil so wie die uns verarschen, können wir das auch.

->Grüße aud dem Land Brandenburg<-

I_love_techno

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 21:35
Also in fand REWE zwar schwer, aber den Faktor Zeit kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht bemängeln...ich war nach 40 Minuten fertig.

Die Fragen waren nicht einfach. Die hatten mit ReWe teilweise auch relativ wenig zu tun, wie z.B. die Frage mit dem Geldautomaten - das ist eigentlich reinste Mathematik.

Dafür war Bankwirtschaft sehr human und WiSo war - zumindest hier in Bayern - extrem einfach.
Mahoni

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2006 00:18 - Geaendert am: 24.11.2006 00:22
So, jetzt mal hier eine Sache die man WIRKLICH anfechten muss:

ReWe Aufgabe Nummer 12d)

Man brauchte die Gesamtleistung um die Formel anwenden zu können. NUR: Gibt es 2 Lösungswege um zu ihr zu gelangen.

Entweder Umsatzerlöse +/- Bestandsveränderungen + andere aktivierte Eigenleistung = Gesamtleistung oder Betriebsergebnis + Zinsaufwand - Zinserträge, etc. (guckt einfach selber in die Formelsammlung, auf jeden Fall muss man rückwärts rechnen).

Das einzigste was man dagegen sagen könnte ist, das nicht nicht alle Punkte gegeben waren, aber das waren sie bei der erstgenannten Formel genausowenig!!! (um genau zu sein sind die genannten Bestandteile der beiden Formelvarianten zu 33,3% und 30% gegeben, also wirklich im gleichen Maße)

In der Musterlösung ist aber nur eine Lösung angegeben.

Leute, SOWAS muss man anfechten. Was meint ihr, und schön fair bleiben... :-P

Greetings von einem fast fertigen Bankkaufmann

Die Parallelen schneiden sich in der Unendlichkeit!

Mahoni

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2006 12:08
Hallooo???

Habt ihr da keine Meinung zu? Sonst wird doch auch jeder Unterpunkt drei mal umgedreht.

Gruß

Mahoni

Die Parallelen schneiden sich in der Unendlichkeit!

Flogge
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2006 13:51
Ich habe gelernt, dass wenn die Gesamtleistung nicht angegeben ist, man die Bilanzsumme nimmt.... und die errechnet man ganz einfach indem man Umlauf- und Anlagevermögen addiert....???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Aktuelle Bankfachklasse