Verschiedene Fragen bzw. Anmerkungen zur AP Winter 12/13 |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6
| 7
| >> )
|
|
|
Verfasst am: 27.11.2012 13:55 |
|
|
Kredite sowie Bürgschaften werden laut meinem Schulbuch der Schufa gemeldet und wohl auch irgendwann wieder gelöscht.
Den Knackpunkt könnte der Zusatz "laufende Bürgschaft" machen wobei ich ehrlich gesagt nicht einsehen kann was an den Darlehen falsch sein soll. |
|
|
|
Verfasst am: 27.11.2012 13:55 |
|
|
ah Mist... gut, ABLAUFLEISTUNG. ;-) |
|
|
|
Verfasst am: 27.11.2012 13:57 |
|
|
Ich hab auch die 5 bei der LV-Aufgabe.
Aber richtig ist das mit der Inflationsgeschichte bei der Dynamischen. Wobei mich immer noch der Wortlaut "bei konstanten Beiträgen" irritiert hat. Aber konstant bedeutet ja eigentlich nur regelmäßig und nicht gleichbleibend. :-/ |
|
|
|
Verfasst am: 27.11.2012 13:58 |
|
|
Bei den Darlehen könnte "alle" falsch sein, da vllt nicht jede Bank an die Schufa meldet.. |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.11.2012 13:59 |
|
|
Zum Ertragswertverfahren.... wenn ich
(Reinertrag-Bodenwetverzinsung) rechne komme ich auf -1200,00 EUR wie soll das bitte gehen?Wenn dann mit dem Faktor mulipliziere habe ich ja ein "mega" Neativergebnis. Ich bin für Erklärungen offen?! |
|
|
|
Verfasst am: 27.11.2012 14:01 |
|
|
@ Dulzura
super :) |
|
|
|
Verfasst am: 27.11.2012 14:04 |
|
|
sicher das bei der LV das mit der Inflationsgeschichte richtig ist habe ich auch genommen ? |
|
|
|
Verfasst am: 27.11.2012 14:05 |
|
|
Gerne, ich hab da auch eine Weile überlegt.
Ich bin echt mal gespannt was aus dem gespaltenen Ertragswert wird, uns wurde auch gesagt das kommt auf keinen Fall dran. |
|
|
|
Verfasst am: 27.11.2012 14:06 |
|
|
Also ich hab das gnadenlos weggestrichen, weil konstant für mich gleichbleibend heißt.... und wenn man eine Dynamik von z.B 2% im Vertrag hat erhöhen sich die Beträge auch um 2%.... |
|
|
|
|
|
Kredite sowie Bürgschaften werden laut meinem Schulbuch der Schufa gemeldet und wohl auch irgendwann wieder gelöscht.
Den Knackpunkt könnte der Zusatz "laufende Bürgschaft" machen wobei ich ehrlich gesagt nicht einsehen kann was an den Darlehen falsch sein soll.
Und unter alle fallen auch erledigte.
Eine laufende Bürgschaft ist jedoch Bestandteil der Schufa. |
|
|
|
|
|
Also die dynamische bietet aufjedenfall Inflationsschutz. Wenn es jetzt aber falsch wird durch die Aussage "konstante Beiträge" ist es falsch.
Ich habe lange vor der Aufgabe gesessen und konnte mich nicht entscheiden. ^^ Wie bei so manch anderen Aufgaben auch :D |
|
|
|
Verfasst am: 27.11.2012 14:08 |
|
|
ja ich glaube das es durch das Wort konstant falsch wird ... schade :D |
|
|
|
Verfasst am: 27.11.2012 14:10 |
|
|
Das mit der Dynamik stimmt, aber das mit den konstanten Beiträgen ist falsch :) |
|
|
|
Verfasst am: 27.11.2012 14:10 |
|
|
Die Ablaufleistung wird vom Versicherungsunternehmen nach Ende des vertraglich vereinbarten Versicherungszeitraums an den Versicherungsnehmer auszahlt. Dessen Höhe hängt von den vorher geleisteten Versicherungsbeiträgen zur Kapitallebensversicherung ab. |
|
|
|
Verfasst am: 27.11.2012 14:11 |
|
|
Leute, hi =)
Ein paar Fragen zu offenen Fällen..
1) Welchen Preis musste die Wolter Gmbh zahlen?
Ich hab Warenpreis + Löschkosten Hamurg+ unverzollt verladung Oldenburg. Diese drei Positionen.
Korrekt??
2) Absicherung beträgt 110%.
Aber 110 vom Preis gesamt? Ich hab nur den Warenwert an sich mit 110% versichert..
3) Erinnert ihr euch beim 2ten ´Fall noch an den Überschuss? ich hatt irgendwas zwischen 1100 und 1300..
4) Und wie bitte übertragt man eine Grundschuld von ner anderen Bank? Das geht doch nicht? Die Bank muss den Anspruch abtreten und die Grundschuld auf die neue Bank übertragen werden,oder??
-->Was zum lachen:
Bei Risiken im Außenhandel hab ich ausversehen statt Moratotium Mausoleum geschrieben :D ;D ;D |
|
|
|
Verfasst am: 27.11.2012 14:14 |
|
|
1) Welchen Preis musste die Wolter Gmbh zahlen?
Ich hab Warenpreis + Löschkosten Hamurg+ unverzollt verladung Oldenburg. Diese drei Positionen.
Korrekt??
2) Absicherung beträgt 110%.
Aber 110 vom Preis gesamt? Ich hab nur den Warenwert an sich mit 110% versichert..
3) Erinnert ihr euch beim 2ten ´Fall noch an den Überschuss? ich hatt irgendwas zwischen 1100 und 1300..
4) Und wie bitte übertragt man eine Grundschuld von ner anderen Bank? Das geht doch nicht? Die Bank muss den Anspruch abtreten und die Grundschuld auf die neue Bank übertragen werden,oder??
4) Einigung über die Abtretung der Grundschuld und des Herausgabeanspruchs war in etwa meine Antwort ;-) |
|
|
|
Verfasst am: 27.11.2012 14:24 |
|
|
ich hab löschungsbewilligung?! |
|
|
|
Verfasst am: 27.11.2012 14:25 |
|
|
Das ist auch möglich, habe das zu der Frage davor geschrieben. (Welche beiden Schritte wären nötig...) |
|
|
|
Verfasst am: 27.11.2012 14:26 |
|
|
Aufgabe 1: falsch, Es ging darum den CIF Wert zu kalkulieren, also alle Kosten bis zum Bestimmungshafen.
Buchgrundschuld Übertragung: Abtretung des dinglichen Anspruchs + Eintragung unter Bewilligung im Grundbuch. |
|
|
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6
| 7
| >> )
|