Beschwerdebrief bis heute abschicken |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
| >> )
|
|
|
Verfasst am: 07.12.2005 11:26 |
|
|
Tja Jarrek und Baby, dann habt ihr wohl getrödelt! |
|
|
|
Verfasst am: 07.12.2005 11:35 |
|
|
also das gelernte hat man selbst in der hand,
aber die zeit leider net.
wenn ihr es in der zeit geschafft habt finde ich es gut für euch,
aber deswegen muss ich es persönlich noch lange net gut finden. |
|
|
|
Verfasst am: 07.12.2005 11:36 |
|
|
is klar aber es bringt dir nix hier rumzuweinen, weil hier interresierts vllt. am anfang welche denen es genau so geht, aber irgendwann is doch gut...jetzt sollte man einfach abwarten wie die ihk reaktioniert... _______________________
so isses und so bleibts
|
Verfasst am: 07.12.2005 11:49 |
|
|
also rumheulen tu ich hier net.
hab nur mal zu dem ganzen meine meinung gesagt.
ich bin einfach gespannt was bei raus kommt,
denn ändern können wir eh nix!!! |
|
|
|
Verfasst am: 07.12.2005 12:14 - Geaendert am: 07.12.2005 12:15 |
|
|
Und wenns halt net klappt bei dem ein oder anderen, dann kann er sich bei der nächsten Prüfung in einem halben Jahr ja die Zeit besser einteilen! Dann hauts auch hin! |
|
|
|
Verfasst am: 07.12.2005 19:51 |
|
|
Wenn ich hier Sachen lese von "Protesten für Gerechtigkeit".
Dann frage ich mich wo die Gerechtigkeit ist wenn z.B. RW aufgewertet wird und Leute die sowieso schon ne 1 haben (weil sie es verstanden haben) auf Ihrer 1 bleiben und andere (die SUPER 3 Monate alles auswendig gelernt haben, aber keinen Schimmer haben wie man es anwendet) die Hochgestuft werden.
Nochmal: Es gab durchaus Leute die diese Prüfung mit einer 1 in allen Bereichen geschafft haben! Diese Leute kommen nicht vom Mars und der Venus, sondern sind vielleicht nur ein bisschen interessierter an dem wie sie Ihren Lebensunterhalt später mal verdienen wollen. Sie lesen Zeitung (nicht die Bravo oder Bild!!!), schauen Abends vielleicht mal bei Bloomberg rein, o.ä. .
Nicht jammern, sondern sich mal fragen: "Was hätte ich tun können um ein besseres Ergebnis zu bekommen?"
Es gibt auch bei uns Leute die glauben wenn sie alles Auswendig lernen und alle Merkmale von sämtlichen Aktienvarianten herunterbeten können, dann muss die IHK IHnen doch ne 1 geben. Aber dann sind sie vollkommen überfordert, wenn sie erklären sollen, warum ein Unternehmen lieber eine Optionsanleihe herausgibt als eine Aktienemission zu machen. Setzen 6! |
|
|
|
Verfasst am: 07.12.2005 20:12 |
|
|
Danke Dr. Faustus!
Aber hier spiegelt sich mal wieder unsere Mentalität wieder. Während der Amerikaner sagen würde: "Shit, hätte ich mal mehr getan oder was muss ich besser machen um nächstes mal auch besser zu sein", sagt der Deutsche wieder nur, wie gemein alle zu ihm waren und wie ungerecht die Welt doch ist. Es ist so traurig. Und die Einschränkung der Meinungsfreiheit im Dritten Reich mit den Anmerkungen in diesem Forum zu vergeleichen ist einfach nur erbärmlich.
Ach übrigens, es werden noch ne Menge Bäckerlehrlinge und Floristen gesucht, für die die nach 3 Monaten durchlernen den Schuss immer noch nicht gehört haben...Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!" |
|
|
|
Verfasst am: 07.12.2005 22:17 |
|
|
Is schon lustig (oder eigendlich nicht) was hir abgeht.
Ich vermute mal das die die sich am lautesten Beschweren die sind, die am wenigsten gelernt haben. Wenn ich schon höre "Ich hab vor der AP 14 Tage INTENSIV gelernt", fällt mir nur lächerlich ein. Ich hab 2,5 Jahre intensiv gelernt (mal mehr mal weniger). Ich glaub ich bin im Recht, wenn ich behaupte, dass ich (und nätürlich auch andere) 10 mal eher meine 1 verdiene als manche ihre 3. Bei mir im Lehrjahr laufen auch so Figuren rum, die wissen 4 Wochen vor der AP nichtmal was ein Floater ist und erheben dann denn Anspruch mind. ne 2 zu erreichen. Da faß ich mir nur an den Kopf.
Leute die so denken wie ich werden hier vielleicht als arrogant hingestellt, dass ist aber genau andersrum.
Ich war nicht so arrogant und dachte mit 2 Wochen lernen ist es getan und schreib eine gute Note.
Klar, die Prüfung war nicht die leichteste, aber wir haben uns ja auch nicht grade einen anspruchslosen Job ausgesucht.
Ich war immer der Meinung, dass Bankkaufleute eher zu der "gebildeten Schicht gehören", aber dass war wohl bei vielen ein großer Irrtum. Schade...
Dr. Faustus...Daumen hoch an dich.
Und an die die sich auch nicht nur 14 Tage INTENSIV den Stoff von 2,5 Jahren reingeprügelt haben. |
|
|
|
Verfasst am: 08.12.2005 11:45 - Geaendert am: 09.12.2005 08:44 |
|
|
Kompliment an Dr.Faustus, Basti82 und 2fast4you
Zum Glück gibt es noch mehr Leute die Ihren Job ernst nehmen und was erreichen wollen.
Dann brauchen wir ja keine Angst zu haben, dass Deutschland verdummt!
Es gibt da ein schönes Sprichwort:
Der Pessimist sieht Schwierigkeiten bei jeder Gelegenheit.
Der Optimist erkennt die Gelegenheiten bei jeder Schwierigkeit. (L.-P. Jacks) |
|
|
|
Verfasst am: 08.12.2005 12:41 |
|
|
Da gibts auch ein anderes Sprichwort:
Optimisten wandeln auf den Wegen, über denen Pessimisten trübsal blasen.
Objektivität gehört wohl nicht zu deinen Stärken?
Denkst du, dass wir alle 2 Jahre rumgesessen haben und nur Müll gelernt haben? Ich war ein guter Schüler. Hatte eigentlich nie Probleme und einser habe ich auch geschrieben!
Da hat wohl jeder eine andere Auffassung! |
|
|
|
Verfasst am: 08.12.2005 22:03 |
|
|
Was hat das mit Objektivität zu tuen?
Das ist einfach so.
Ich kenn doch die Papenheimer aus meiner Azubigruppe.
Haben kein Bock auf gar nicht, Motto "Ich bin doch kein Streber" und dann sich lauthals beschweren.
Naja was solls, ich zieh daraus das Positive für mich:
Weniger bis gar keine Konkurrenz!
Wenn andere in ein paar Jahren immer noch die Serviceschlampen vom Dienst sind, lehne ich mich entspannt in meinem Ledersessel zurück, werde immer fetter und bekomme für mein tuen noch ein Lob vom Vorstand; bevor ich mit meinem schicken Auto in mein neues Haus fahre.
So weit so gut, macht bitte weiter so...
kommt mir nur zugute.
In diesem Sinne, bis dann. |
|
|
|
Verfasst am: 09.12.2005 09:11 |
|
|
Hallo Börsenhai,
ich schließe mich da 2fast4you an! Was hat das mit Objetivität zu tun?!
Aber wenn Du mich so direkt fragst, ob ich der Meinung wäre Ihr habt nur rumgesessen und Müll gelernt, dann sage ich ganz klar NEIN, mit Sicherheit nicht!
Aber verkehrt gemacht habt Ihr trotzdem was- sonst würdet Ihr jetzt nicht hier rumjammern!
Ihr müsst jetzt erst mal das aufarbeiten,was Ihr in der Ausbildung verpeilt habt- andere können sich neuen Herausforderungen stellen!
Viele Grüße an alle Mauler! |
|
|
|
Verfasst am: 09.12.2005 10:24 |
|
|
ich muss jetzt mal sagen ich finds ziemlich lächerlich wie hier einige davon reden ich hab 98 % und bin sowieso der beste.
die prüfung war meiner meinung nach auch in rw nicht einfach (und ich hatte seit der 8. klasse ne 1 in rw, nur um mal das thema zurückzustellen wers nicht konnte der hat keine ahnung von rw)
für die die ne 1 geschafft haben gratulation aber dann solln sie doch bitte damit net meine sie sind die tollsten. |
|
|
|
Verfasst am: 09.12.2005 12:07 |
|
|
Seh ich genauso |
|
|
|
Verfasst am: 09.12.2005 12:32 |
|
|
Tja, ich hatte das erste Mal RW in der Berufsschule 11. Klasse. |
|
|
|
Verfasst am: 09.12.2005 12:49 |
|
|
Hallo Sternschnuppe_2!
trau Dich doch mal, die Leute, die Du hier kritisierst auch mit Ihrem Namen anzusprechen. Dann weiss wenigstens jeder wer gemeint ist.
Sprichst hier immer nur von einigen!Das geht mir auf den ...!
Dann darf ich Dich doch noch bitten, bei den Fakten zu bleiben!
Hier hat niemand gesagt, er habe 98 % und niemand hat behauptet er sei der Beste!
Da scheint Deine Phantasie mit Dir durchgegangen zu sein!
Und stell Dir mal vor, ich hatte in Chemie in der Schule bis zur 10. Klasse eine 1. Und in der Abiturarbeit hab ich mir 1 MSS-Punkt erbettelt!
Und Rewe hab ich bis 2 Wochen vor der Prüfung net gerafft!Man muss sich halt damit beschäftigen und nicht schon im Voraus den Kopf in den Sand stecken!
Kenne genug, die nach dem Motto lernen: "Das mach ich und das muss dann reichen für die Zwei!"
Tja, was soll man dazu sagen: Jedem das seine!
Es gibt nur eine Sache, von der jeder der Meinung ist, genug abbekommen zu haben
- Verstand-! |
|
|
|
Verfasst am: 09.12.2005 14:16 |
|
|
auf sowas ist echt schon fast zu schad zum antworten.
hoff ihr könnt auch alle so gut verkaufen wie die theorie auswenig lernen bzw. verstehen. |
|
|
|
Verfasst am: 09.12.2005 21:50 |
|
|
Hallo Sternschnuppe_2.
Warum ist es zu schade darauf zu antworten? Doh nicht etwa weil da ein bisschen Wahrheit hinter steckt?!!!
Ach,bist Du auch so jemand, der praktisch top ist, theoretisch eher etwas schwächer?
Von denen habe ich jedenfalls auch den ein oder anderen schon kennen gelernt.
Kann dazu aber nur eins sagen,und jetzt mal ganz ehrlich, ich kann nur gut in der Praxis sein und optimal verkaufen,wenn ich über die theoretischen Kenntnisse verfüge!
Jeder, der was anderes erzählt, hat wahrscheinlich in der Theorie versagt! |
|
|
|
Verfasst am: 10.12.2005 00:58 |
|
|
Du meinst also, gut zu verkaufen ist wichtiger als kompetent zu sein?
Dann verkaufst du aber einem Kunden nur einmal was. Das nächste Mal sucht er sich nen Berater der weiss von was er redet. |
|
|
|
Verfasst am: 10.12.2005 01:21 |
|
|
Kann mich meinen beiden Vorredner nur anschließen.
Wenn ich fachlich nicht fit bin, kann ich dem Kunde das glaub kaum ordendlich rüberbringen und seine Unterschrift bekommen.
Das merk ich doch selber, dass wenn ich ein Thema hab in dem ich mich selber nicht 100% fit fühle, oder auch nicht 100% hinter dem ganzen stehe, dass bin ich unsicher...
...und das merkt jeder Kunde. Resultat: kein Abschluß (und nur der zählt)
Das haben wir auch schon gleich im 1. Verkaufstraining beigebracht bekommen. |
|
|
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
| >> )
|
|