Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 57
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LeahClements
LaurenClarke
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Musterlobbrief
 
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 00:05
Entgegen des Stroms rege ich an der IHK auch mal ein positives Feedback zu geben, klar hatte ich sehr viel Stress in der Rewe-Prüfung weil es verdammt knapp war. So kann ich mir aber sicher sein, dass die IHK die Spreu vom Weizen trennt und mein Einsatz belohnt wird...

Bei berechtigten Beanstandungen sag ich ja garnichts, aber wenn hier jemand gegen einen ganzen Prüfungsteil vorgehen will, der sollte sich mal an die eigene Nase fassen und überlegen ob er zu wenig getan hat. Denn es gibt genug die diese Prüfung in aller Ruhe geschafft haben(ich nicht) einer meiner Klasse war in 30 min mit Rewe fertig(und wird wohl entsprechend seiner sonstigen Leistungen und seines Aufwandes min. eine 2 haben)...diese Leute melden sich halt nicht und geben hier Paroli, weil es ihnen egal ist wenn ihr(mich eingeschlossen) zu wenig gelernt habt(ich möchte noch mal betonen das ,,Viel‘‘ und ,,Wenig‘‘ sehr subjektiv zu beurteilen sind).....das musste jetzt mal raus.

Samstagsarbeit rockt !!!

Tetz
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 00:38
Ja klar gibt es die stell ich gar ne in frage. nur sollte die prüfung sich doch nich an den besten orientieren sondern am durchschnitt. wer übern durchschnitt is hat halt ne 2 oder 1 und wer schlechter is dann eben ne 4 oder 5. nur das für jede der 12 aufgaben nur ca. 4 minuten zur verfügung standen is schon herb. bsp. letzte aufgabe 12. bei 4 minuten und 4 teilergebnissen hat man grad mal ne minute für eine lösung. zieht man dann noch zeit ab fürs überlegen und vorberechnungen bleibt ne mehr viel übrig. und in die formelsammlung will man ja auch mal nen kurzen blick reinwerfen...und verrechnen ging natürlich auch ne...wegen zeit!

wie gesagt ich würde nich unbedingt sagen das die aufgaben zuu schwer waren aber sie in der zeit zu lösen fand ich für nen durchschnitts rewe azubi ne machbar. wie gesagt für die experten schon aber das dürfte kein maßstab sein!

und mit dem lernen...da hast du vielleicht schon recht. aber was nützt dir dein wissen wenn du keine zeit mehr hast? und unter zeitdruck zu arbeiten fabriziert viel stress und viel fehler...
und wenn man sich an den prüfungen der letzten jahre orientiert, stellt man schon fest das die zeit und die aufgaben schon ne andere qualität hatten.

naja vorbei ist vorbei...hauptsache bestanden ne... :-)
St0ffel
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 00:39
DAFÜR !!!

Jetzt atmen wir alle 3-4 mal tiel durch,
schließen die Augen und fassen uns dabei
an die Nase.

Und habt ihr wirklich ausreichend gelernt ???

Ich nicht, mein 1 1/2 Wochen haben nicht gereicht
um in die heiligen Hallen einzuziehen.
Aber das bin ich selber Schuld, ich ganz allein.

In diesem Sinne, "happy posting" :-)
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse