Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 67
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LaurenClarke
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard
LeriTon

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Zahlendruck: Wie/Wann reported Ihr?
 
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.02.2010 09:38
Hallo, liebe Community,

mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure Verkaufserfolge reporten müsst?

-täglich?
-wöchentlich?

Und vor allem: Wann und mit wem wertet Ihr aus?

Bekommt ihr täglich, z.B. im Teammeeting oder im Einzelgespräch euer Fett weg oder geht es locker bei Euch zu, wenn‘s mal eine Nullrunde war...?

Das Thema Zahlendruck beschäftigt mich im provisionsgesteuerten Verkauf sehr - ich werde mich noch intensiver damit auseinander setzen und zu gegebener Zeit etwas zu dem Thema veröffentlichen.

LG
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.02.2010 10:47
Das ist bei uns unterschiedlich.

Manche Führungskräfte machen es wöchentlich, manche monatlich. Manche monatlich in kurzer Form und dann im Quartal ausführlich.
Mit jedem wird ein Einzelgespräch geführt. In dem dann besprochen wird wie man in den Bereichen in denen man nicht im Zielkorridor liegt, tun wird um diesen zu erreichen.

Dann gibt es nochmal Gruppengespräch in denen es darum geht, wie steht die Gruppe/die Geschäftsstelle als ganzes bei der Zielerreichung und welche Aktionen sollen als nächstes für die Geschäftsstelle gefahren werden.
ChrisXX87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.02.2010 17:00
Ich übermittel meine Zahlen nach jedem Gespräch bzw. Vetragsabschluß per System. Dabei übermittel ich sowohl den Verkaufserfolg bzw Misserfolg als auch eine kurze Dokumentation des Gesprächs, als "Sicherheit". Wir nutzen dafür das System IVS, ist sehr komfortabel in dieser Hinsicht!
Renovatio
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.02.2010 22:24
Das System erfasst automatisch jeden Abschluss und saldiert das wochenweise. Montags sehe ich also die Vorwoche. Je nach Filiale - war schon in verschiedenen - war es das bzw. muss dann noch mal jeder seinen Verkauf an ein Whiteboard schreiben. Mitten in der Woche gibt es einen overview im Teammeeting wo man steht und was man noch macht, Freitags ist dann das Einzelgespräch. Nullrunden habe ich bisher noch nicht erlebt, das traut sich keiner. Aber egal ob 70% oder 170% (beides schon erlebt) zufrieden ist man nie damit (mit "man" meine ich den Vorgesetzten).
SvenEssen
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2010 06:45
Also das mit dem sogenannten Whiteboard klingt wie bei der SEB. Dort gibt es das nämlich. Fehlt nur noch der dazugehörige Morgen-Huddle und das zusammenstauchen eines Einzelnen vor dem gesamten Team, weil man mal die Zahlen nicht im Sack hat.

Aber Du bist ja bei der Commerzbank.

Bei uns wird täglich der Erfolg abgefragt, die Daten durch die Führungskraft verdichtet und weitergemeldet. So weiß unser Chef was jeder von uns gemacht hat, würde aber auch bei einer Nullrunde nicht auf die Idee kommen einem von uns komisch zu kommen.
McClane
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2010 13:30
@ Renovatio

Ich fand deinen Beitrag wirklich toll, aber "Overview im Teammeeting"...das klingt wirklich sehr schlimm. Auch wenn es bei euch wirklich Overview heißt, ein Überblick würde es ja auch tun.

Aber um etwas konstruktives zum Thema zu leisten.

Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber, einer Sparkasse, wurden die Vertragabschlüsse in einem System eingegeben. Der Bereichsleiter konnte so dann sehen was in der Woche getan wurde. Wöchentlich ein Treffen im kleinen Kreis unter den Leitern von zwei-drei Filialen, monatlich das Bereichsleitertreffen. Und die Mitteilung inwieweit man das "Jahresziel" erreicht hat.
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2010 15:38 - Geaendert am: 22.02.2010 15:43
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge. Finde es sehr interessant, wie Ihr den Alltag so meistert...

Ich pflichte dem Kollegen McClane bei...diese Anglizismen sind wirklich daneben - hier mal ein Beispiel aus meiner Bank. Die englischen Wörter werden -so würde ich mal behaupten- zu 99,9999999999% in Kombination mit Deutsch angewendet! Vor allem beim "REPORTEN, siehe meine Betreffzeile", grins ...

Meeting - Forecast - Overview - Calm Down Runde - Warm Up Gespräch - Break Even - Insurance Premium Ratio (bei Krediten) - usw....

@Herrmann: Vielen Dank für deine private Nachricht und den Hinweis, dass "reported" mit einem "T" geschrieben wird. Wollte diesbezüglich eine Änderung in der Betreffzeile vornehmen, weiß aber nicht, wie und wo das geht. Dennoch, vielen Dank für deine Mühe, Gruss.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse