Allerdings steht im Prüfungskatalog Staatlich geförderte Altersvorsorge im Überblick , mit den Unterpunkten: Begünstigter Personenkreis und Voraussetzungen für die staatliche Förderung.
Also ich würds mir anschauen, im Kompaktwissen ist es ganz gut erklärt
Neeeeeeeeeeee!!!!!!!!
Die Riester Rente tue ich mir echt nich an! ( Obwohl ich eine abgeschlossen hab, habe ich keinen Plan davon). Selbst wenn dazu ein bis zwei Fragen kommen ------->
Riester ist schon länger beschlossene Sache. Für die schriftliche Prüfung möglicherweise zu spät, weiß ich nicht. Aber sicherlich nicht für die Mündliche (kam letztes Jahr schon dran).
Riester-Rente ist interessant, da Förderquoten von bis zu 63% theoretisch möglich sind. Für die mündliche Prüfung bestimmt ein Joker, wenn man sich damit auskennt.
Okay also heit es Riester lernen. Na super da habe ich eine Lust drauf. Kann mir vielleicht jemand sagen wo Stoff dazu drinsteht? Oder hat jemand en Crash- Kurs im Angebot? *g*
Noch 4 Tage........
Dann haben wir en coolen Sommer vor uns!!!!!!!!!!!!1
www.bundderversicherten.de/bdv/ merkblaetter/Riesterrente.pdf zum Beispiel runterladen (recht parteiisch/kritisch). Oder bei Google suchen. Gibt tausende von Quellen. Oder mal bei http://www.bmgs.bund.de/neuerente/index.html
vorbeischauen. Die "neutrale" Sachlage vom Bundesministerium für Gesundheit und soziale Sicherung.