Rechnungswesen..?!?!? |
|
|
Verfasst am: 09.05.2012 09:06 |
|
|
Hallo Leute,
was denkt Ihr...wie wird es heute in Rewe..?
Was könnte dran kommen.?
Eine Stunde ist verdammt kurz...das ist wirklich blöd..:-((
Habe richtig respekt davor..
Gruß Sascha |
|
|
|
Verfasst am: 09.05.2012 09:11 |
|
|
Guten Morgen...
Umsatzsteuer bestimmt |
|
|
|
Verfasst am: 09.05.2012 09:25 |
|
|
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Kennziffern dran kommen, weil sie nicht in Bank dran kamen und in der letzten Prüfung auch nicht doll vertreten waren... |
|
|
|
Verfasst am: 09.05.2012 09:38 |
|
|
oh man oh man... bin voll durch den wind...keine ahnung..habe das gefühl als ob ich nichts kann...naja mal abwarten..
findet ihr nicht, dass eine stunde zu wenig ist ? |
|
|
|
Verfasst am: 09.05.2012 09:42 - Geaendert am: 09.05.2012 09:44 |
|
|
nach gestern kanns ja nicht viel schlimmer werden oder?!
letztes jahr waren die prüfung für 90min konzipiert obwohls nur 60min sind...die einsprüche hatten wohl auch nicht viel gebracht...solange das bei uns nicht vorkommt, wird hoffentlich gehen... |
|
|
|
Verfasst am: 09.05.2012 09:52 |
|
|
Also das Hauptproblem sehe ich nicht in den Themenbereichen. Da konnte man sich besser drauf vorbereiten als BWL sondern vielmehr in der verfügbaren Zeit. Wenn das heute wieder 28 Aufgaben sind wird das echt knapp die zu lösen und man wird dann schon gar keine Zeit haben sich den Lösungsbogen nochmal durch zu lesen. |
|
|
|
Verfasst am: 09.05.2012 10:29 |
|
|
Es gibt doch aber bei den einzelnen Aufgaben kein a), b) und c) mehr, also könnten es durchaus 28 Aufgaben werden ;)
Einfach versuchen ganz locker zu bleiben, dann läuft das schon! ;)
Meiner Meinung nach ähneln sich die Rewe-Prüfungen immer sehr... DEnke ein paar Buchungssätze, Wertpapierbewertung, irgendwas wo Forderungen korrigiert werden müssen und dann noch was zur Kosten-und-Erlösrechnung ;) |
|
|
|
Verfasst am: 09.05.2012 10:30 |
|
|
ja ihr habt recht..das problem liegt wirklioch an der zeit. hoffentlich weniger aufgaben als in der letzten prüfung.
abwarten |
|
|
|
Verfasst am: 09.05.2012 10:34 |
|
|
Hat jemand von euch den aufgabensatz von der bbl prüfung? |
|
|
|