Mündliche Ergänzungsprüfung |
|
|
Verfasst am: 13.01.2005 14:46 |
|
|
Hallo alle zusammen!!!!
nachdem jetzt auch die letzten ihre Ergebnisse bekommen haben, hätte ich mal ne frage zum Abschluss:
hat jemand tipps zur vorbereitung auf die mündliche Ergänzungsprüfung????
website...bücher.....etc???
danke scho mal für alle nützlichen vorschläge;-)))--------------------------------------------------
The more we learn, the more we know.
The more we know, the more we forget.
The more we forget, the less we know.
The less we know, the less we forget.
The less we forget, the more we know.
So, why learn? |
|
|
|
Verfasst am: 13.01.2005 14:49 |
|
|
In welchem Fach musst du ran?
Eigentlich sollte man am besten alles wiederholen, was man in der BS gemacht hat, eine meiner Kolleginnen hat am Montag, wann bist du denn dran, dann kann ich dir berichten wie es bei ihr war |
|
|
|
Verfasst am: 13.01.2005 15:16 |
|
|
wiso oder rechnungswesen.....
oh ja dann berichte auf jeden fall mal wie es ihr ergangen ist.......den ganzen stoff aus der berufsschule......na das kann ja was werden:-((( |
|
|
|
Verfasst am: 13.01.2005 16:20 |
|
|
Es werden ihr wohl ca 20 Fragen gestellt, demnach denke ich mal, dass da alles kommen kann.
Ist glaub ich nicht so einfach, sich darauf vorzubereiten |
|
|
|
Verfasst am: 26.01.2005 11:04 |
|
|
20 fragen? naja.... ich habe die letzte woche machen müssen. in wiso... war nicht ganz so schlimm... es wurde auch nicht alles abgefragt, sondern ein bestimmter schwerpunkt gesetzt... meistens ist es das "magische viereck"! aber nicht immer... wiso ist ein verdammt breites gebiet... aber ich fands besser als rewe... |
|
|
|
Verfasst am: 26.01.2005 11:08 |
|
|
Noch a Frage dazu:
Kann man die mündl. Ergänzungspr. freiwillig machen oder nicht.
Wenn man jetz in einem Fach an 5er hat (da muss man ja noch nicht in die Ergänzungspr.)? |
|
|
|
Verfasst am: 26.01.2005 11:46 |
|
|
wenn ich mich nicht irre, muss du die nur machen, wenn du 2 fünfer hast. also quasi in 2 fächern unter 50%. Mit der Ergänzungsprüfung kannst du dann eines deiner Wahl (?) über die 50er Marke heben...
Ob die Freiwillig ist, weiß ich nicht. Ich habe über sowas nicht nachgedacht. Hast ja auch nichts zu verlieren... Entweder es bleibt bei "durchgefallen" oder du bestehst. |
|
|
|
Verfasst am: 26.01.2005 11:59 |
|
|
Ich hab gemeint, ob man, wenn man in einem Fach unter 50 % ist, sich die Note evtl. aufbessern kann.
Wär nämlich gar ned so schlecht.
Wenn man in 2 Fächern unter 50 % hat, ist es klar, dann muss man hin. |
|
|
|
Verfasst am: 26.01.2005 12:19 |
|
|
Die mündliche Ergänzungsprüfung kann nicht zur Notenverbesserung gemacht werden.
Sie kann/muß nur absolviert werden wenn zwei Minderleistungen (unter 50% und über 30%) vorliegen. |
|
|
|
Verfasst am: 26.01.2005 13:08 |
|
|
Stimmt genau ironbuegeleisen!
MfG
Klosterfrau |
|
|
|