AP |
|
|
Verfasst am: 14.01.2005 18:00 |
![](bilder/line.gif) |
![](/grafiken/spacer_transparent.gif) |
Hallo, habe im Nov. 05 meine AP und wollte mir die Bücher on Grundmann holen, allerdings finde ich die sehr teuer.
Denkt ihr ich könnte auch mit einem alten aus 2001 lernen?
Bitte gibt mir eine Antwort! |
|
|
|
Verfasst am: 14.01.2005 19:20 |
![](bilder/line.gif) |
Ein Buch aus dem Jahre 2001 würde ich weniger zur Vorbereitung heranziehen, leider hat sich seither einiges geändert, so dass auch die Übungsaufgaben (und die angegebenen) Lösungen aktuell vielleicht verwirren können. |
|
|
|
Verfasst am: 14.01.2005 19:25 |
![](bilder/line.gif) |
probier doch über azubis die schon prüfung hatten bücher z7u bekommen. ich habe meiner mitazubine meine bücher auch für weniger geld überlassen. |
|
|
|
Verfasst am: 14.01.2005 20:03 |
![](bilder/line.gif) |
Hallo!
Also, ich würde Dir auch nicht empfehlen, mit einem 2001-Buch zu lernen. Erstens gab es da noch die DM, zweitens waren Schecks noch Prüfungsbestandteil und und und...
Ich hatte jetzt im Herbst meine Prüfung und habe nicht mal die Aufgaben aus dem Sommer 2001 zur Vorbereitung genommen.
Ansonsten frag doch auch hier mal nach, gibt bestimmt, jemanden, der das Buch nicht mehr braucht und bereit ist, es Dir für weniger zu geben...
Übrigens kannst Du Schulbücher auch in der Steuererklärung unter Werbungskosten ansetzen. Ist jetzt zwar nicht DER Grund, sich teure Bücher zu holen, aber wissen muss man‘s ja auch erst mal... |
|
|
|