Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 103
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LaurenClarke
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard
LeriTon

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Schriftl. Abschlussprüfung Winter 2005/2006!!!!!

Andretto
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2005 21:24
Hallo Leute habt Ihr schon angefangen zu lernen??? Was für Bücher sind eure Favoriten??? Hat jemand noch alte Prüfungen`?????
merlin79
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2005 23:13
du weißt schon, dass die ap erst im November und nicht in 3 wochen geschrieben wird?!?

Wenn du 9 Monate vorher anfängst zu lernen hast du 90 % bis zur AP wieder vergessen.

Meiner meinung nach reichen 3 wochen vorher, bei mir selbst haben 4 Tage gereicht.
Die AP ist nicht so schwer, weis immer heißt. Wer in der Berufsschule aufpasst und immer mit dem thema mitkommt, der kommt auch ohne große lernerei durch die AP.

Meine Meinung,klar dass da jetzt einige widersprechen, aber bei mir wars so.
Fox22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 01:24
@ merlin

Aber in neun Monaten hat man viel Zeit alles zu wieder holen, und dann bleibst eventuell im Langzeitgedächtnis.

Wenn deine Englischkenntnisse O.K. sind,würde ich Dir für den VWL Teil eindeutig Miskin, The Economics of Money, Banking and financial Markets empfehlen. Das Buch deckt für Bankbetriebslehre auch einiges ab Aktien, Anleihen etc.

Ist wirklich genial zu geschrieben und einfach zu verstehen.
SnowPac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 09:16
Also ich finde das total besch.... jetzt schon anzufangen zu lernen!!

Das bringt mal wirklich nichts .

Ich hab drei wochen vor der Ap angefangen zu lernen mit alten AP‘s und für ne drei hats gereicht.
ElGreco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 09:29
@fox,... VWL und aktien, anleihen???????? heee

also wir machen in vwl volkswirtschaftliche themen und nicht bankbetriebswirtschaftliche themen!!!!!

aber nun gut,.. ich kann kein englisch,.. also auch egal! :-)

also ich werd bestimmt nicht jetzt mit dem lernen anfangen,... werd nach meinen sommerurlab der bis ende august geht anfangen langsam alles zu wiederholen,.. und 2 wochen vorher alle früheren AP´s die ich kriege nachholen!

THE REAL EUROCHAMPIONs
-- HELLAS --

gemuesefrau

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 11:23
Ist in meinen Augen völliger Blödsinn jetzt schon anzufangen.
Wer in der Berufsschule anständig mitmacht und sich nicht allzu blöd anstellet, der sollte locker mit drei Wochen vor der Prüfung hinkommen.
Ich habe 10 Tage Urlaub vor der Prüfung genommen und bin mir sicher, dass das absolut ausreichend ist.
Ich werd mir das Kompaktwissen durchlesen und die alten AP´s durchgehen.
Womit lernt ihr?

Es gibt viele junge Talente mit einer starken Rückhand!

Julia_La
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 13:32
Wir haben 3 Wochen in der BS vorbereitung. Mir ist gesagt worden, dass dann noch 2 wochen lern urlaub vollkommen ausreichen.
ich fange jetzt nicht an, weil ich ein wahnsinnig schlechtes langzeitgedächtnis (fürs lernen) habe
Biber
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 13:44
Hi!

Gut lernen kann man mit dem Kompaktwissen für REWE und BWL! Ansonsten mit den wichtigsten Schulunterlagen und immer noch am besten: Alte Abschlußprüfungen ;o)

Na, dann viel Glück
V

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 16:34
sag mal bin hier die einzige die noch 2 schulblöcke vor der prüfung im herbst hat?? was willst du denn wiederholen, wenn du noch nicht mal alles weißt....vieles kommt doch erst noch was auch wichtig für die prüfung ist...
wurmi

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 16:36
ne ich habe auch noch 2 schulblöck und werde dann wohl so im oktober anfangen zu lernen.
bringt meiner meinung nach jetzt eh noch nicht viel...:-)

lg
schnippi05

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 16:56
also ich habe auch noch 2.Blöcke bevor es auf die prüfung zu geht...Meiner Meinung nach ist es jetzt wirklich viel zu früh damit anzufangen, da man eh fast alles vergißt und ausserdem wichtige Faktoren für die Abschlussprüfung in den 2 Blöcken erst behandelt werden wie z.B. Baufi etc...

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Aktuelle Bankfachklasse