Abschlussprüfung Sommer 2005/ Vorbereitungskurs bei der |
|
|
Verfasst am: 05.03.2005 15:59 |
|
|
Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen ob schon irgendwer bei dem Vorbereitungskurs von der Sparkasse mit der IHK zusammen war. Bringt einem der Kurs viel?
Und wo ich schon mal dabei bin,
vielleicht haben ja noch einige von euch gute Lerntipps oder Lernhilfen in hinsicht der bevorstehenden Abschlussprüfung.
Wie lernt ihr denn alle so??? |
|
|
|
Verfasst am: 06.03.2005 10:07 |
|
|
also wenn du aus dem raum nrw kommst kannste in köln nen vorbereitungskurs machen. das nennt sich KBK und ist echt total super. kann dir wenn du willst meine unterkagen davon in kopie zuschicken. |
|
|
|
Verfasst am: 07.03.2005 08:59 |
|
|
Wir haben den Vorbereitungskurs in Düsseldorf bei der SPK-Akademie gemacht. Leider nur den für den schriftlichen Teil.
Das waren glaub ich 6 Tage.
Mir hat das super viel geholfen. Die Dozenten bekommen von uns eine Beurteilung und sind dementsprechend motiviert.
Die haben auch nicht so viel drum herum erzählt, sondern sich fast ausschlielich an Prüfungsaufgaben orientiert und die Inhalte noch mal kurz erklärt.
Also, die Vorbereitung würd ich auf jeden Fall mitmachen, wenn du die Möglichkeit dazu hast. |
|
|
|
Verfasst am: 07.03.2005 09:50 |
|
|
Hi,
bin gerade auch mittendrin. mache nen kurs bei der IHK. hab 2 termine hinter mir. kann nur sagen, dass es bei mir wohl die richtige entscheidung war. so komme ich zumindest dazu endlich mit lernen anzufangen.
sonst hätte ich wohl nie angefangen.
wir machen viele aufgaben, reden drüber etc.
ist total lustig und bringt wohl auch (hoffe ich zumindest) was ! |
|
|
|