Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 102
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LaurenClarke
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard
LeriTon

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

JAV - Was macht eure JAV mit euch???

Bandit
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.03.2005 18:36
-
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.03.2005 19:17
was auch immer die frage soll ... .

aber ich möchte gerne auch mal eine frage zut JAV in den raum stellen.

in so nem anderen thread haben sich ja geradezu alle überboten wer die meisten aktivitäten hat.

daher meien frage : wessen JAV steht wirklich bis zum ende hintereinem wenn mal irgendwo probleme sind und schrecken auch nicht davor zurück sich mit ein paar höherrangigen anzulegen da es ja evtl ein schelchtes licht auf einen selbst werfen könnte ?

eigentlich sollte sowas wichtiger sein als ein bowlingabend ;)

p.s. war selbst jav.
absinth0509
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.03.2005 22:28
mmh, JAV ja das war doch was, die haben wir mal gewählt, aber irgendwie, also da läuft bei uns eigentlich nicht viel, bzw. garnichts!

Man wird nicht reich von dem Geld das man verdient, sondern von dem, welches man nicht ausgibt!

Tiger79
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2005 09:21
das ist bei uns bis jetzt noch nicht passiert, ich hätte allerdings kein problem damit, dem vorstand auf den schlips zu treten.
rein rechtlich dürfen sie dir daraus keinen strick drehen, in seiner amtszeit ist man sowieso unkündbar, da ist es egal.
danach kann man am arbeitsgericht klagen, sollte man auf der abschussliste stehen, nur weil man nicht mit dem vortsand auf einer linie stand.
mir ist es aer sowieso egal, da ich in nem halben jahr eh gehe, deshalb nehme ich auch in den personalratssitzungen kein blatt vor den mund, wenn es zum beispiel darum geht, den azubis ziele zu geben, was ich vollkommen schwachsinnig finde, die sollen sich erstmal einleben, bevor man ihnen sagt, dass sie im monat für 20000 € bsv´s verkaufen sollen
Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2005 09:31
Von unserem JAV kamm während der gesammten Ausbildung nicht wirklich viel rüber-weiß nur das es ihn gibt, weil er sich am Anfang der Ausbildung vorgestellt hat!
Genauso assig finde ich die Leute, die sich bei jedem einschleimen und buhlen, damit sie selber mal JAV werden können-einfach nur peinlich.
Is halt nur meine Meinung -kann ja jeder anders sehen.

damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2005 09:52
Ich war auch zwei Jahre Vorsitzender der JAV, hab mich im ersten Jahr voll reingehängt, und wollte immer was mit den Azubis organisieren.
Nur irgendwie hat das keinen so wirklich interessiert, also hab ichs im zweiten Jahr sein lassen und mir die Zeit etwas zu organisieren gespart und mich auf meine Arbeit konzentriert. Das hat mich ziemlich genervt...
spk-chreischiii

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2005 11:56
tja, mit der jav ist das so eine sache. bei uns haben die nicht viel zu sagen, weil es kaum um themen geht, die azubis betreffen....
Flotchy

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2005 14:06
Also ich bin selber in der JAV und ich kann zurecht behaupten das wir uns um unsere Azubis kümmern bzw. alles Versuchen damit es den Azubis gut geht. Wir bieten z.B. eine Sprechstunde für die Azubis an wo sie uns ihre Probleme sagen können und wir uns dann in einem gemeinsamen Gespräch mit der Führungskraft ausseinander setzen. Des weiteren veranstalten wir einmal im Monat einen Stammtisch der natürlich auch unseren Bekanntheitsgrad steigern soll, aber uns auch näher an die Azubis ran bringt. Ein positiver Nebeneffekt ist das es auch Spass macht! Am Ende liegt es nur an den Azubis ob sie unsere Angebote in Anspruch nehmen oder nicht, denn wir können nicht jeden Azubi in der Abteilung besuchen und Fragen ob es ihn gut geht, das würde zu viel Zeit kosten, wir müssen ja auch noch Arbeiten. Wir sind auf jedenfall motiviert und wollen alles mögliche tun damit es unseren Azubis gut geht!!!!
Simi

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2005 14:36
nichts denn wir haben keine *g*
Svendreba

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2005 14:39
Unsere JAV hat uns zum Go-kart fahren "eingeladen".
Mit einem Selbstkostenbeitrag von 50 €.
Wieviele letztendlich da waren... kp.

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Aktuelle Bankfachklasse