BWL Studium??? Bitte um Hilfe!!!!!!!!!! |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
)
|
|
|
Verfasst am: 12.01.2006 15:03 |
|
|
Wie wichtig sind gute Mathematik-Kenntnisse in einem BWL Studium?
Hat der Fachbereich BWL Marketing Potenzial????
Welcher Vorteil hat ein Bachelor Abschluss im Gegensatz zu einem Diplom Abschluss und umgekehrt???
Würde mich über erneute Hilfe sehr freuen.......
Danke
-KiX- |
|
|
|
Verfasst am: 12.01.2006 16:04 |
|
|
Mathematik-Kenntnisse sind sehr wichtig. In Köln gibt es extra Mathematik-Vorkurse. Dort gab es auch Statistik im Vordiplom. |
|
|
|
Verfasst am: 12.01.2006 17:32 - Geaendert am: 12.01.2006 17:47 |
|
|
@cano : jep .. aber dieses semester wird hart ... im innerhalb von 10 tagen mathe II stasi I recht II und vwl. englisch und spanisch schreib ich gottseidank ne woche früher.
wie schauts bei dir aus ?
-----
jo mathe ist wirklich wichtig.
bei uns ist es eins der "sieb-fächer" bzw. war es mal früher aber der anspruch ist immernoch sehr hoch.
http://www.zsb.uni-wuppertal.de/ hier die studienberatung, incl. online einschreibung.
hier die wiwi broschüre
http://www.zsb.uni-wuppertal.de/Cms/Media/GlobalRepositories/zsb/DE/Studieninfo/Wirtschaftswissenschaft.pdf
so wie es aussieht gilt bei uns auchnurnoch selbiges wie bei canopus in bochum . sprich mind 22, ausbildung und 3 jahre erfahrung.
marketing hat potenzial wenn du gut bist. ist halt wie bei allem im leben. =) |
|
|
|
Verfasst am: 12.01.2006 18:54 |
|
|
@Kix
Bachelor hat dann einen Vorteil, wenn du z.B. einen Teil des Studiums im Ausland absolvierst, da es bei der Anrechnung von Studienleistungen evtl. zu Problemen kommen kann.
Um einem Diplomanden vergleichbar zu sein, muss man allerdings noch den Master draufsetzen.
Vorteil ist eben, dass du bereits nach 3 Jahren einen Abschluss hast. Nachteil, dass dieser eben deutlich weniger qualifiziert ist als ein Diplom.
Ach ja, beim Bachelor ist der Lehrplan in weiten Teilen vorgegeben, während man beim Diplom ab dem HS sehr flexibel in seiner Fächerwahl ist.
@plas
Bei mir geht`s in ca. 4 Wochen los. Schreib dann Statistik 1, Statistik 2, Jahresabschluss, Zivilrecht, Makro, Volkswirtschaftspolitik und Markt&Unternehmung. Das ganze innerhalb von 14 Tagen. Besten Dank ans Prüfungsamt für diese tolle Planung *grmpf*
Na ja, wenn`s klappt bin ich dann aber durch mit dem GS. |
|
|
|
Verfasst am: 13.01.2006 00:28 |
|
|
du glücklicher du kannst vwl und bwl in einzelnen teilen schreiben ...
ich schreib alle teile auf einmal sprich mikro 1,2 makro 1,2 und wipol ....... da wirste weich =)
auf gutes gelingen =) |
|
|
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
)
|
|