Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 20
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard
LeriTon
lojix2

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Mdl. Prüfung- Erfahrungen, Ergebnisse
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )

juli06
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2007 21:00
Bitte gehen Sie "relaxt" in die Prüfung. Sicher ist es anstrengend, wenn die Eingangssätze der Prüflinge fast identisch sind, weil sie ja vom Training ihrer Bank um im Ausschuss hintereinander kommen. Dafür bestraft Sie aber niemand mit Punktverlust. Warum auch? Und nicht die IHK legt die Wertung der Gespräche fest. Es sind die Prüfer. Und die kommen von den unterschiedlichen Banken. Und es sind Menschen. Und hier müssen wir einfach hoffen/davon ausgehen, dass die Prüfer ihren Job unabhängig machen. Nicht das die eine Bank der anderen einen "reindrücken" will,
aber es gibt schon unterschiedliche Auffassungen.
Trotzdem: Ich bin sicher, dass über 90 % der Ausschüsse offen für den Prüfling sind, ihn nicht auflaufen lassen, fair wertenund hinterfragen - wird möglicherweise als Einwang gewertet - wenn er sich auf "Abwegen" befindet. Das ist einfach normal - odercsollte es sein.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2007 21:05
Graue Theorie würde ich sagen :-)
Ich finde es auch unmöglich einen Ausschuss zu berufen wenn 50-60% der Prüflinge bei einer Person daraus Prüfungsvorbereitung hatten. Da sollte darauf geachtet werden. Wird es aber nicht.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Aktuelle Bankfachklasse