Kontaktthemen in der mündlichen Prüfung |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
)
|
|
|
Verfasst am: 26.06.2008 21:38 |
|
|
Ganz so dramatisch ist das nun auch wieder nicht!
Sicher ist EM nicht das Number One Smalltalk Thema. Wenn man aber vorher schon einen guten Einstieg hatte, der Kunde einem bekannt ist und man dann fragt: "Hat Sie das WM-Fieber auch gepackt?" , kann man schlimmsten Falls hören: "Nee, das ist so gar nicht mein Ding"
Und schlimm? Nee, dann spricht man halt nicht weiter drüber, andernfalls hat man ein super Thema, mit dem man einen Fan wunderbar begeistern kann. Man muss ja keine Grundsatzdiskussion mit dem Kunden führen und ihn unbedingt davon überzeugen wollen, wie super die EM und der ganze Wirbel ist.
Wie gesagt: bei mir kam´s super an. Hab das allerdings auch nur angsprochen, weil mein Kunde 21, bekannt und lebensfroh war. Bei einem 70Jährigen, brummigen Rentner, der über die Abgeltungssteuer informiert werden will, sollte man natürlich drauf verzichten. Da ist dann halt ein bißchen Feingefühl und Menschenverstand gefragt:-)
LG |
|
|
|
Verfasst am: 26.06.2008 23:30 |
|
|
Es kommt auch nicht darauf an, welche Antwort man erhält, sondern wie.
Der Ton macht schließlich die Musik.
Und wenn man in einer Prüfungssituation vermeiden kann, in ein offenes Messer zu rennen oder durch eine eventuelle Antwort total verunsichert zu werden, so sollte man auch wirklich alles daran setzen, dies zu tun!
Von mir aus könnt ihr auch nen Rentner auch auf die Rosinenbomber ansprechen, die jetzt heute gerade "Jubiläum" haben, ist mir doch wayne - sind alles lediglich Tipps wie ihr eure Situationen entschärfen könnt! |
|
|
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
)
|
|
|