perfekte Beratermappe |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
)
|
|
|
Verfasst am: 14.12.2005 15:14 |
|
|
des ist von bundesland zu bundesland unterschiedlich...
bei uns ist alles erlaubt was man auch normal in die beratung mitnimmt...muss alles aber auf dem briefpapier der bank sein sonst könnte es als spickzettel gewertet werden... |
|
|
|
Verfasst am: 14.12.2005 17:56 |
|
|
Beratung nach Basel, wie geht das? |
|
|
|
Verfasst am: 15.12.2005 07:59 |
|
|
Morgen,
Betrag
Anlagedauer
Sicherheit/Steuern
Ertrag
Liquidität
= BASEL |
|
|
|
Verfasst am: 04.01.2006 21:39 |
|
|
weil hier einer was zu nachlass und mietkaution geschrieben hat:
was wollt ihr da für unterlagen mitnehmen?! |
|
|
|
Verfasst am: 04.01.2006 22:40 |
|
|
Was bei mir gut ankam: Ich hatte vorne auf die Mappe eine grinsende Ente getackert und darunter die Worte: " Lächeln!!! Du bekommst niemals eine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen!"
Tja ... und das war auch schon fast alles, was ich für die mündliche brauchte ;-)
Gruß
Julien |
|
|
|
Verfasst am: 05.01.2006 11:30 |
|
|
Hallo ihrs..
Oh ja die gute alte Beratermappe..
Also ich denke schon, dass Mietkaution oder Nachlassfälle drankommen können, habe schon mal gehört dass einer so einen Fall hatte und in diesem blauen Buch " erfolgreich durch die mündliche Prüfung.." standen auch n paar Fälle dazu drin.
Es kann ja sogar vorkommen, dass ein Geschäftskunde ankommt und so n Ec-Kartenlesegerät kaufen möchte.. da wüßte ich erstmal gar nicht was ich da sagen würde...
aber da kann man glaube ich auchn bißchen improvisierne..
Habt ihr da was zu??
Lg |
|
|
|
Verfasst am: 05.01.2006 14:57 |
|
|
Sers,
also Mietkaution und Nachlaß sind DIE Klassiker!!!
Unterlagen die man dazu braucht: sein Hirn.
Für die Firmenkunden und die Kartenterminals gibts vom Anbieter Montrada ne schöne Internetseite Montrada.de wo man sich so ne Broschüre runterladen kann. Da stehn alle Gebühren, ... drin.
Bei uns ist es so, dass wir gar keine Formulare (z.B Kontoeröffnung) mitnehmen dürfen. Von dem her ist meine Mappe ziemlich dünn. Ein paar Fondsbroschüren, was zum Thema BSV, KFW, die aktuellen Konditionen, ein Flyer zu den Kreditkarten und was zum Thema Versicherungen. Das war´s!
LG |
|
|
|
Verfasst am: 05.01.2006 15:19 |
|
|
Wir dürfen ebenfalls keine Beratermappe benutzen.
Hab mir das Buch "Fit für die mündliche PRüfung" von Heinz Rotmund und Andrea Schubert vom Wallhalla Verlag.
Ist bis jetzt recht gut zu lesen... |
|
|
|
Verfasst am: 05.01.2006 17:10 |
|
|
Dieses Buch ist wirklich empfehlenswert. |
|
|
Gehe zu Seite (
<< | 1