Tipps |
|
|
Verfasst am: 13.04.2007 14:18 |
|
|
Hallo,
hier ein paar Tipps von mir, mir haben sie geholfen zu ein sehr gutes Ergebnis zu erziehlen, villeicht bringen Sie euch auch Glück:
- Der erste Eindruck zählt: Schon beim Betreten des Raumes gut drauf sein, lächeln, sich mit festen Händedruck vorstellen, usw.)
- Falls der Kunde im Verlauf des Gespräches irgendetwas privates sagt, sollte man das immer erwiedern und nicht einfach darauf schweigen (komisch zu erklären :) Also selbst wenn er erhählt, was seine Frau für ein Sternzeichen hat, ihn nicht einfach ansehen oder wegsehen sondern einfach etwas wie "Ahja, schön, hat meine Freundin auch" , "Schön, dass Sie das wissen, viele interessieren sich nicht dafür" oder ähnlichens...
- Dem Kunden Unterlagen mitgeben
- Dem Kunde eine Visitenkarte (Kann man sich selbst basteln) mitgeben und den Termin für den Folgetermin darauf verzeichnen
- Dem Kunden für das Gespräch und für die Zeit die er sich genommen hat danken
natürlich gibt es mehr Tipps (Man soll nicht "nicht schlecht" sondern "gut" sagen, Blickkontakt, Cross-Selling, usw.) aber die wisst ihr ja eh!
Also Viel Glück! |
|
|
|
Verfasst am: 13.04.2007 14:41 |
|
|
Sollte der Beitrag in ein anders Forum? -----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;) |
|
|
|
Verfasst am: 13.04.2007 14:46 |
|
|
Jetzt steh ich ein wenig auf dem Schlauch. Tipps zur mündlichen Abschlussprüfung ins Forum zur mündlichen Abschlussprüfung, in welches sonst ?! |
|
|
|
Verfasst am: 13.04.2007 14:47 |
|
|
hihihiiii, na weils ein neuer thread is.....ohne zusammenhang mit einer mündlichen abschlussprüfung....aber ich finds trotzdem sehr nett, danke |
|
|
|
Verfasst am: 13.04.2007 15:07 |
|
|
Achso!
Na das klang so als ob du auf irgendeine andere Frage, oder Diskussion antworten würdest!
Denn ehrlich gesagt hab ich nciht ganz gerafft, was mir der Autor damit sagen wollte!:)-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;) |
|
|
|
Verfasst am: 13.04.2007 16:49 |
|
|
Den Trick mit der Visitenkarte muss ich mir merken ^-^
*MS Publisher 2007 anwerf*LG
Saber
[Stiller Beobachter] |
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2007 16:50 |
|
|
Brauch mal hilfe:
wie komme ich am besten in die Kommunikationsphase,
welche Fragen darf ich da verwenden?
Sind fragen zum Wetter, Anfahrt erlaubt?
Danke vorab. |
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2007 17:38 |
|
|
Hi,
im smal-Talk red ich oft über den Verkehr, weil es bei uns immer so ein Chaos ist mit der Anfahrt.
Mit dem Wetter ist immer so ne Sache, ich find irgendwie blöd, wenn ich Kunde wäre will ich mich nicht übers Wetter unterhalten.
Eigendlich kommt es doch immer auf den Kunden an. |
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2007 17:45 |
|
|
Also über so abgedroschene Sachen würd ich gar nicht reden im Small-Talk!
Ich hatte im Januar und habe über Silvester geredet....
Genauso kann man in der Sommer-Prüfung übern Urlaub reden oder solche Dinge..
Verkehr/Parkplatz und Wetter hören die 50 mal am Tag... |
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2007 17:48 |
|
|
ja einfach so was sagen wie : haben sie gut hergefunden? wie geht es ihnen , ihrem mann, kindern (wenn man weiß das es welche gibt); haben sie einen guten parkplatz gefunden?? das ist hier in der gegend ja so ein problem...
bla bla bla...
einfach drauf los reden.... |
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2007 17:49 |
|
|
naja aber mit urlaub oder so wär ich auch vorsichtig wenn ich nicht weiß ob er was geplant hat, oder schon im urlaub war oder so?
sonst kommt noch ne antwort wie: nee kein geld oder so und dann sitzt man denk ich ziemlich doof da... |
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2007 17:57 |
|
|
warum, wenn er sagt - kein geld ist doch super, wenns nicht gerade ein pk gespräch ist.
haste direkt für den schluss nen cross-selling ansatz, entweder für pk, kreditkarte oder sparverträge... ;-) |
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2007 17:58 |
|
|
stimmt auch wieder aber mir wärs etwas unangenehm...
halt je nachdem wie das thema ist |
|
|
|
Verfasst am: 01.06.2007 10:12 |
|
|
Also was ich immer gemacht hab, wenn die Prüfung morgens war:
"Sie sind heute so früh da Herr XY, haben Sie Urlaub"
dann geht´s weiter: "fahren Sie noch weg? bla bla"
Und dann kann man n bisschen über Urlaub reden ;-) |
|