2 Fragen |
|
|
Verfasst am: 13.01.2011 20:01 |
|
|
Was genau ist eine steueroptimierte Anlage? Was für Merkmale?
Was muss ich beachten, wenn der Kunde ein Darlehen ablösen will und wie kann ich das Gespräch führen? Worüber spreche ich mit dem Kunden?
Gruß @ all |
|
|
|
Verfasst am: 13.01.2011 20:02 |
|
|
Naja generell spri8chst du mit dem Kunden über das Thema, dass du bekommst.
Stellst in der Info Phase alle möglichen W-Fragen dazu.
In der Kontaktphase vorher bisschen Small Talk, wenns geht schon übers Thema.
Und in der Verkaufsphase verkaufst du dann halt.
Aber worüber du sprechen kannst, ist ja jetzt nicht so standardmäßig zu sagen. |
|
|
|
Verfasst am: 13.01.2011 20:07 |
|
|
Genau weil es nicht so "standardmäßg" zu sagen ist, will ich ja wissen was ich ungefair ansprechen kann, damit ich nicht völlig aus den Latschen falle, wenn so ein Fall drankommt ;-) |
|
|
|
Verfasst am: 13.01.2011 20:23 |
|
|
Wenn was für ein Fall dran kommt? |
|
|
|
Verfasst am: 13.01.2011 20:24 |
|
|
Eine Ablöse von nem Darlehen?
Dann machst du ein ganz normales KReditgespräch.
Fragst, ob er noch zusätzlich Geld benötigt. WIe die aktuelle Rate ist. Dann fragst ob er den Saldo weiß-. Weist ihn auf Vorzeitige Ablösegebühr hin.
Machst eine normale KReditprüfung mit AG BEwertung, EInnahmen-Ausgaben Rechnung usw. |
|
|
|
Verfasst am: 13.01.2011 20:31 |
|
|
Oh mano mann! thx! muss zugeben, dass ich eher ein Theoretiker bin! Aber bei ner Ablöse kommt der Kunde doch schon mit nem Batzen Geld! Du sprichst jetzt von Umschuldung, oder? Bin ein wenig perplex, weil ich einer der 1000 Diskusionen auf solch einen Fall gestoßen bin und mir leider nix darunter vorstellen konnte! Deswegen mein Posting hier ;-) |
|
|
|
Verfasst am: 13.01.2011 20:48 |
|
|
Achsooo, der Kunde will unser Darlehen in einer SUmme zahlen.
Ja du musst dann halt fragen warum, die Gründe hinterfragen, ihm vll aufzeigen, dass er das Geld lieber anlegen soll, weil das günstiger ist, als den TK abzulösen, weil er dort einen günstigen Zinssatz hat.
Aber ich denke nicht, dass soetwas drankommt. |
|
|
|
Verfasst am: 14.01.2011 14:55 |
|
|
Die Rückzahlung einer Darlehens ist fast immer günstiger als Geld anlegen. |
|
|
|