Kurze Frage zur mdl. Abschlussprüfung |
|
|
Verfasst am: 05.01.2013 17:38 - Geaendert am: 05.01.2013 17:40 |
|
|
Habe mich schon mal in älteren Themen zur mündlichen Abschlussprüfung umgesehen, hier aber teils Widersprüchliche Aussagen gefunden:
Folgende Frage: Habe die schriftliche AP mit 77 Pkt. in BaWi, 80 in Rewe und 85 in Wiso recht entspannt regulär bestanden.
Brauche ich nun in der mündlichen Abschlussprüfung mind. 50 Punkte wie desöfteren hier im Forum behauptet, oder, wie mein Kenntnisstand ist lediglich nur eine 5, also über 30 Prozent um zu bestehen ?
( Mache mir gerne Gedanken über Worst-Case-Szenarien :D )
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten schonmal und einen schönen Samstag ;D |
|
|
|
Verfasst am: 06.01.2013 13:05 |
|
|
Also meiner Meinung nach brauchst du im Schnitt 50% zum bestehen. Da du das ja schon mit der schriftlichen Prüfung erreicht hast, reicht es mit mind. 30% (also 5) zu bestehen. |
|
|
|
Verfasst am: 06.01.2013 19:42 |
|
|
So habe ich es ( bisher ) auch immer verstanden.
Ein Kollege meinte nun aber, dass in der mündlichen mind. die 50% stehen muss, trotz schriftlichen Noten von 3, 3 und 2. |
|
|
|
Verfasst am: 07.01.2013 16:45 |
|
|
Also ich hab dazu einen Notenrechner gefunden. Du gehst oben auf "Ausbildung", dann auf den 6. Punkt "Bewertung und IHK-Notenschlüssel" und dann findest du unter der 3. Tabelle einen Notenrechner. |
|
|
|