|
|
Bereich Mündliche Abschlussprüfung |
Moderator: TobiasH |
|
|
Einwandbehandlung |
|
|
Verfasst am: 04.07.2013 10:15 - Geaendert am: 04.07.2013 10:16 |
|
|
Hallo zusammen,
Morgen ist es bei mir mit der mündlichen prüfung soweit... Die Vorbereitung klappt echt gut, jedoch könnte ich noch Tipps gebrauchen, wenn der Kunde einen Einwand gegen
-Zu hohe Gebühren (z.b. Girokonto)
-Zu niedriger Zinsen (bei dieser zinsniedrigphase Zahlen andere Banken 2% aufs tagesgeld. Bei uns gibts 0,25%..)
-Und folglich zu hohe dispozinsen
Hat
Danke schonmal!
MfG |
|
|
|
Verfasst am: 04.07.2013 10:43 - Geaendert am: 04.07.2013 10:44 |
|
|
Gebühren kann man auf den Tag herunterbrechen, um die Geringfügigkeit zu zeigen. Zudem kann man aufzählen, welche Vorteile der Kunde bei Ihrer Bank hat.
Wenn andere Banken höhere Zinsen zahlen,
wollen sie neue Kunden gewinnen, um mit ihnen Provisiongeschäfte zu machen oder sie müssen hohe Zinsen zahlen, damit sie noch Geld bekommen.
Der Kunde wird gefragt:
"Wollen Sie das Risiko eingehen, dass sie die Einlage nur mit Schwierigkeiten zurück bekommen?
Wollen Sie, dass sie ständig angerufen werden, um neue Geschäfte mit der neuen Bank zu machen?" |
|
|
|
|
|
| |