Kundenberatung ist kein Sperrfach? |
|
|
Verfasst am: 21.01.2014 14:47 |
|
|
Kundenberatung ist kein Sperrfach? Was soll das heißen bezüglüch der Mündlichenprüfung? |
|
|
|
Verfasst am: 21.01.2014 17:02 - Geaendert am: 21.01.2014 18:15 |
|
|
Sperrfächer müssen mit mindestens 50 % (Note 4) bestanden werden. Somit kann man die Abschlussprüfung bestehen, wenn man im Kundengespräch die Note 5 erhält. Allerdings müssen folgende Bedingungen erfüllt sein.
Die Abschlussprüfung ist bestanden, wenn
1. im Gesamtergebnis aller 4 Prüfungsfächer eine mindestens ausreichende Prüfungsleistung (300 Punkte) erbracht wurde (die Ergebnisse in den Fächern Bankwirtschaft und Kundenberatung haben bei der Ermittlung des Gesamtergebnisses das doppelte Gewicht) und
2. die Leistungen mindestens in drei der vier Prüfungsfächer mindestens ausreichend sind (mindestens 50 Punkte) und •
3. die Prüfungsleistungen in keinem der 4 Prüfungsfächer mit "ungenügend" bewertet werden. |
|
|
|